W
Wechsler
Gast
Auch ca. 2030. Ist nicht mehr sooo lange hin. Mit was für ROI-Zeiträumen rechnet man im Festnetzsektor? 40 Jahre? Das wird nicht aufgehen.rezzler schrieb:6G soll wann kommen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch ca. 2030. Ist nicht mehr sooo lange hin. Mit was für ROI-Zeiträumen rechnet man im Festnetzsektor? 40 Jahre? Das wird nicht aufgehen.rezzler schrieb:6G soll wann kommen?
Lol und woher sollen die kommen?Wechsler schrieb:Und mit 6G werden es noch mehr Frequenzen werden.
Sorry ab sofort bist du auf meiner Ignoliste, du hast einfach keine Ahnung von der Thematik und verschiebst die Fakten wie es dir gerade gefällt. So macht eine Diskussion einfach keinen Sinn. Das ist wie bei den Schwurblern die verschieben die Wahrheit auch wie es gerade am besten passt und wenn nichts mehr passt erfindet man eben etwas.Wechsler schrieb:Das ist nun kompletter Humbug, was man schon daran sieht, wie Livestreamer mobil in Full-HD streamen, während sie durch ganz Europa fahren und sofort von der Bildfläche verschwinden, sobald sie nach Neuland einreisen. Das kann man sich ganz praktisch ansehen.
Genug, um die bis dahin verlegte Glasfaser als Basis zu nutzen.Wechsler schrieb:Auch ca. 2030. Ist nicht mehr sooo lange hin.
Stadtwerke vielleicht, deshalb waren manche davon in der Anfangszeit auch eher schnell mit solchen Ausbauten dabei. Ansonsten würd ich, ohne tieferen Einblick in sowas, eher von einstelligen Jahren ausgehen und keine großen Unterschiede zum Mobilfunksektor erwarten.Wechsler schrieb:Mit was für ROI-Zeiträumen rechnet man im Festnetzsektor? 40 Jahre?
Kein 5G- oder 6G-Netzbetreiber wird je von Glasfaserinvestoren verlegte Privatkundenanschlüsse als "Basis" nutzen. Das ist pure Fantasie. Die werden höchstens das Ganze nochmal selbst überbauen, um keine Mieten zahlen müssen oder sich wie heute schon bei der Telekom in die Rohre einmieten. Das ist schon dadurch bedingt, daß es keine dunklen Fasern zur Miete gibt. Solche Szenarien kann man ja noch mit einem staatlichen P2P-Netz irgendwie postulieren, aber mit PON-Netzen von 300 regionalen Glasfaserbuden ist das schlicht absurd.rezzler schrieb:Genug, um die bis dahin verlegte Glasfaser als Basis zu nutze.
Vodafone macht das mit der Deutschen Glasfaser bereits bei 4G. Also logischerweise die nackten Fasern. Das o2 das mit den UGG-Fasern macht erscheint mir auch äußerst wahrscheinlich.Wechsler schrieb:Kein 5G- oder 6G-Netzbetreiber wird je von Glasfaserinvestoren verlegte Privatkundenanschlüsse als "Basis" nutzen. Das ist pure Fantasie.
Natürlich gibt es die, auch bei einer Telekom.Wechsler schrieb:Das ist schon dadurch bedingt, daß es keine dunklen Fasern zur Miete gibt.
Die einzigen mir bekannten, die sich wirklich in Telekom-Rohre einmieten, sind die Ex-KDGler, weil da ja eh alles drin liegt. Die sind aber auch bemüht, davon wegzukommen, ebenso wie von angemieteten (Telekom-)Fasern.Wechsler schrieb:oder sich wie heute schon bei der Telekom in die Rohre einmieten.
Weyoun schrieb:Nein, die hängen im WiFi von Vodafone und Co. Von dort aus tätigen sie nachts ihre zahlreichen OTA-Updates.
Ergänzung ()
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich schrieb nur, dass die in Osteuropa ganz andere Probleme haben als wir in unserem Luxus. Was nützt es den Rumänen, wenn sie für 20 € Luxus-Internet haben, aber mit ihren 500 bis 1.000 € Monatsgehalt weder ihr Auto volltanken können, noch in einer eigenen Wohnung unterkommen können? Dann nehme ich doch lieber die wenigen Einschränkungen in Kauf, die Deutschland bietet.
zwischen der wanddose und dem router ist bei mir ein kabel von 10 meter, wurde von rhöntechnik, die hier den vodafonkundendienst haben, selbst konfektioniert und verlegt. die dosen sind aus den anfang 90er.Himbeerboden schrieb:Moin,
nein ich hatte das mit den Dosen nur erwähnt, weil Vodafone ja immer sagt die Box muss na an die Dose ohne Kabel Verlängerung. Aber hier sind noch Uralt Dosen!
Ist aber nun egal, meine Kündigung für Vodafone ist getippt, unterzeichnet und abgeschickt!
Damit hat sich auch der Gedanke an Eazy erledigt.
Bleibt heute zu überlegen ob Congstar oder T-Com ist eigentlich fast gleich nur bei der T-Com sehe ich keine Hardware Kaufpreise und damit kann ich das schlecht vergleichen, weil ich nutze eh kein Telefon .
Na mal sehen ob ich noch etwas heraus finde.
Euch allen noch viel Freude und natürlich ein immer funktionierenden Anschluss.
Gruß guido
Hast du Post von VF bekommen, in welcher die Preiserhöhung angekündigt wurde?Himbeerboden schrieb:Mir gefällt die einseitige schnelle Aktion nicht und darum bin ich am überlegen zu kündigen.
Wenn der Ton hinkt liegt das nicht am Internet sondern entweder am Stick oder am TV!Himbeerboden schrieb:Doch was brauche ich?
Derzeit die 1000er Leitung ist meist stabil bis auf abends wo der Ton beim TV schauen ( Prime Stick) teilweise hinterher hinkt.
T-Com gibt es nicht, es nennt sich Telekom!Himbeerboden schrieb:Nur vor ein paar Tagen hatten wir noch eine 3000 DSL Leitung mehr ging nicht, dann kam ein LTE Router von der T-Com klappte vorzüglich, jetzt lebe ich hier habe Kabel ohne TV!
Ich dachte es geht nur DSL 3000? Jetzt sprichst du von DSL 16000 bei CongstarHimbeerboden schrieb:Also habe ich mir folgendes angeschaut. Congstar 16000 Flex regio 29.99p.M einmalig entweder 9.95 oder 39.95 je nach laufzeit. Fritzbox 129.- / bei der T-Com heist er Magenta Zuhause XS .
ach ja ein IP fähiger Router sei wichtig.
Was ich nicht ganz verstehe du hast aktuell 1Gbit bei VF und willst wegen 5€zu DSL3000 oder LTE wechseln?Himbeerboden schrieb:Aber zu mir zurück. Bindung oder nicht Vorteil? Vorteil Congstar 30.- in der Anschlussgebühr.
Ich denke eine der drei Tarife wird es werden.
Und das schöne ich spare sogar noch ein paar Euros.
Also überlegt was Ihr macht oder was ihr wirklich braucht, bei meiner Box hing zb. noch nie ein Telefon dran....!
Schönen Sonntag.
Gruß guido
Kauf sie halt nicht. Es gibt überall auch Anbieter mit monatlicher Kündigungsfrist. Kostet nur etwas mehr.trailrider schrieb:Grundsätzlich sind diese 2 Jahresverträge einfach nicht mehr zeitgemäß.fand das schon immer bei den Handys schrecklich und hoffentlich wird das endlich mal Kundenfreundlicher reguliert.
Etwas naiv mMn. Wo sollen die Kunden denn hin wechseln? Und bei Problemen kannst du ja bereits jetzt vorzeitig aus dem Vertrag.trailrider schrieb:Dann würden Probleme bestimmt schneller behoben wenn es ein Monatliches Kündigungsrecht geben würde.
Du hast doch bei Umzug ein Sonderkündigungsrecht. Und bei nicht erbrachter Leistung. Und das Unternehmen halt, wenn Inflation die Preise anhebt. Du bekommst ja Monate vorher bescheid und kannst selber aussuchen. Keiner zwingt dich dort zu sein.Martinipi schrieb:Dann kann ich doch sicher auch einfach ohne Gründe die Vertragsbedingungen zu meinem Gunsten ändern? Tja, die Inflation trifft auch mich sehr hart, deshalb senke ich meinen neu abgeschlossenen Handyvertrag jetzt
um 5€. Wenn Vodafone nicht einverstanden ist können Sie ja sicherlich eine Sonderkündigung durchführen.
Schlupfloch um aus jedem Vertrag zu kommen?!?
Deimonos schrieb:Ich würde ehrlich gesagt eine 100 Mbit Glasfaser Leitung einer 1000 Mbit Kabel Leitung vorziehen.
trailrider schrieb:Grundsätzlich sind diese 2 Jahresverträge einfach nicht mehr zeitgemäß.
trailrider schrieb:Du kannst z.B. nicht raus wenn der Ping scheiße ist