News Erhöhung um 5 Euro: Vodafone erhöht DSL- und Kabel-Preise für Bestands­kunden

Frage am Rande:
Ist bei aktueller Provider-Hardware in Form einer Fritz-Box DVB-C freigeschaltet?
Oder muss man hierfür eine eigene kaufen?

Und um sicher zu gehen, noch eine zweite Frage:
Wenn man den Gigabit-Tarif online bestellt, bekommt man dann echtes DualStack IPv4/ IPv6 (kein DS Lite!) standardmäßig geschaltet oder muss man hierfür erst noch mit dem Kundendienst sprechen?

Zur Preiserhöhung:
Wenn der Anschluss läuft, ist der Preis wohl immer noch gut und je nach Verfügbarkeit hat man mit der Bandbreite wohl auch leider keine großartige Alternative. Die Telekom ist mit ihrem langsameren Anschluss schon teurer.

Serk schrieb:
Frage am Rande:
Ist bei aktueller Provider-Hardware in Form einer Fritz-Box DVB-C freigeschaltet?
Ja sowohl die 6690 als auch die 6591 haben DVB-C aktiviert, aber TV kostet ~14,99€ extra und nennt sich "Vodafone TV-Connect Start"
https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/tv-connect-start.html
Serk schrieb:
Und um sicher zu gehen, noch eine zweite Frage:
Wenn man den Gigabit-Tarif online bestellt, bekommt man dann echtes DualStack IPv4/ IPv6 (kein DS Lite!) standardmäßig geschaltet oder muss man hierfür erst noch mit dem Kundendienst sprechen?
Nein, du bekommst DS Lite und musst über den Kundendienst die Option "öffentliche IPv4" buchen, ist kostenlos.
Serk schrieb:
Zur Preiserhöhung:
Wenn der Anschluss läuft, ist der Preis wohl immer noch gut und je nach Verfügbarkeit hat man mit der Bandbreite wohl auch leider keine großartige Alternative. Die Telekom ist mit ihrem langsameren Anschluss schon teurer.

Als Neukunde zahlst du für den Gigabit Tarif 54,99€ da gibt es dann auch keine Preiserhöhung mehr.

ab dem 7. Monat 59,99 € pro Monat

Nerv doch einfach nicht, meine Güte.
Such dir einen neuen Anbieter und lass mich bitte in Ruhe!
Reagier bitte nicht auf meine Beiträge, zitiert mich nicht, dann wäre ich echt happy weil für mein Empfingen trollst du einfach nur und damit will ich nichts zu tun haben.

Danke

Komisch!

Screenshot (17).png

Geht schlecht, bin nicht bei Twitter.

Aber vielleicht stört, das ich zugegriffen hab, als o2 die 1000/50 für 30€/Monat verramscht hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: r4v398
rezzler schrieb:
Oberpfalz,Ex-KDG.

Westpfalz Ex KDG

Aber ich weiß jetzt woran es liegt, ich bin im Hintergrund in "Mein Vodafone" eingeloggt, wen ich mich auslogge bekomme ich auch 59,99€ angezeigt.

Vodafone Kunden bekommen also 5€ Rabatt auf den Monatspreis.

rezzler schrieb:
Aber vielleicht stört, das ich zugegriffen hab, als o2 die 1000/50 für 30€/Monat verramscht hat?
Möglich.

Naja man muss nur die richtigen Leute kennen, dann kriegt man die guten Preise:

1679065693955.png

Kleiner Spaß am Rande! 😄

Helge01 schrieb:
Kannst du das mal bitte zeigen?
was soll ich da zeigen? damit wurde groß Werbung gemacht ... im TV und Internet ... reicht doch aus oder nicht?.
Wie gesagt, bei Neuverträgen nachvollziehbar aber bestehende Verträge einfach erhöhen? ich find es persönlich mehr als Grenzwertig!

laola85 schrieb:
was soll ich da zeigen?
laola85 schrieb:
Dauerhaft steht auch im vertrag
Stell dich nicht so an, du hast behauptet das steht so im Vertrag. Dann kannst du ja den Teil des Vertrages zeigen um deine Aussage zu belegen. Das kannst du aber nicht da so was noch nie Vertragsbestandteil war.

laola85 schrieb:
damit wurde groß Werbung gemacht ... im TV und Internet ... reicht doch aus oder nicht?
Nein, da Werbung nicht Teil eines Vertrages ist. Da kann alles behauptet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: laola85
Dafür das hier im Thread von einigen so ein riesiger Lärm gemacht wurde, hört man sonst wo gar nichts davon.
So viele Leute kann die Erhöhung also nicht getroffen haben.

Keiner, meiner Freunde oder Familie, incl mich selbst, hat bisher eine Erhöhung angekündigt bekommen.

TheTrapper schrieb:
So viele Leute kann die Erhöhung also nicht getroffen haben.

Keiner, meiner Freunde oder Familie, incl mich selbst, hat bisher eine Erhöhung angekündigt bekommen.
Dann stellt sich natürlich die Frage, wieso die Erhöhung nur so vereinzelt durchgeführt wurde. Andererseits steht in der Newsmeldung ja auch
Bis Juni dieses Jahres sollen Bestandskunden über die Preisanpassung informiert werden, die nicht unmittelbar umgesetzt wird, sondern entsprechend der gesetzlichen Frist von sechs Wochen meist erst in zwei Monaten zum Tragen kommt.

Gibt es ne Vorlage für die Kündigung wegen der Preiserhöhung?

Zurück
Oben