Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erhöhung um 5 Euro: Vodafone erhöht DSL- und Kabel-Preise für Bestandskunden
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Erhöhung um 5 Euro: Vodafone erhöht DSL- und Kabel-Preise für Bestandskunden
painschkes
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 126
Würde jetzt von 32,99€ auf 37,99€ gehen für die 250er Leitung - an sich okay, aber ich brauch's halt einfach nicht. Überlege fast ob ich das Eazy 50er Angebot nehme für 22,99€ - 15€ sparen, wieso nicht. Außer Netflix 4K und Online spielen (ob der Download länger dauert, interessiert mich nicht ) - die Frage is tnur, ob ich einfach so bei denen die Leitung beziehen kann, weil ich direkt nach der Kündigung kein Vodafone Neukunde bin.
painschkes
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 126
Oh wow - ich weiß nicht, wo du das gefunden hast, aber das ist an mir vorüber gegangen. Danke!
Ich hab halt (Neubau) nur die Multimediadose - verfügbar sind Vodafone, Telekom, O2 und 1&1. Die letzten 3 sind aber soooo teuer, vor allem die Telekom. Meh..
Ich hab halt (Neubau) nur die Multimediadose - verfügbar sind Vodafone, Telekom, O2 und 1&1. Die letzten 3 sind aber soooo teuer, vor allem die Telekom. Meh..
DLMttH
Commodore
- Registriert
- Apr. 2021
- Beiträge
- 4.321
Und was ist mit dem eazy 40? Der reicht auch für Streaming in 4K...
Abgesehen davon hat 1&1 (wirst du aber über die Multimediadose nicht bekommen können) 10 € monatlich im ersten Jahr. Da kommst du auf 30€ monatlich für VDSL 250 und 27,50 für VDSL 100.
Abgesehen davon hat 1&1 (wirst du aber über die Multimediadose nicht bekommen können) 10 € monatlich im ersten Jahr. Da kommst du auf 30€ monatlich für VDSL 250 und 27,50 für VDSL 100.
Krakadil
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2019
- Beiträge
- 810
O2 bietet jetzt 1000 Mbit/s für 39,99€ an
Erst die Kunden holen und dann später auf Vodafonepreis erhöhen. Da dann Vodafone nicht günstiger ist, bleiben die Kunden bei o2.
Ich hatte nach 2 Tagen die Kündigungsbestätigung im Briefkasten.
Hoffen wir mal, dass das dann ein Ende hat und ich auch um 20 Uhr spielen darf.
Erst die Kunden holen und dann später auf Vodafonepreis erhöhen. Da dann Vodafone nicht günstiger ist, bleiben die Kunden bei o2.
Ich hatte nach 2 Tagen die Kündigungsbestätigung im Briefkasten.
Hoffen wir mal, dass das dann ein Ende hat und ich auch um 20 Uhr spielen darf.
Nur mal nachgedacht.... Es hängen 100 Personen an einem Coaxkabel von Vodafone. Wenn auch nur die Hälfte davon abends die Leitung auslasten wollen, wird es vermutlich "laggy". Nun wechselt jemand den Anbieter von Vodafone zu O2, hängt aber logischerweise immernoch an der einen Leitung, die er sich mit 99 anderen teilt. Inwiefern soll sich dadurch an seiner Situation was verbessern?Krakadil schrieb:Hoffen wir mal, dass das dann ein Ende hat und ich auch um 20 Uhr spielen darf.
painschkes
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 126
Hab jetzt ein Angebot von 29,99 für eine 100er Leitung vorliegen, von Vodafone. Bin gerade noch am überlegen..DLMttH schrieb:Und was ist mit dem eazy 40? Der reicht auch für Streaming in 4K...
Beim eazy 40er schreckt mit der Anschlusspreis ab und ich wäre (hab aktuell einen Leihrouter) bei 25€ für den 40er..da könnte ich auch die 5€ mehr für das 2 1/2 fache an Leitung zahlen.
Letzten Oktober gabs das für 29,99€/Monat.Krakadil schrieb:O2 bietet jetzt 1000 Mbit/s für 39,99€ an
Krakadil
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2019
- Beiträge
- 810
Von Vodafone Cable 1000 zu o2 DSL 250xexex schrieb:Nun wechselt jemand den Anbieter von Vodafone zu O2, hängt aber logischerweise immernoch an der einen Leitung, die er sich mit 99 anderen teilt. Inwiefern soll sich dadurch an seiner Situation was verbessern?
Ja und heute kannst du zu o2 gehen, für 39,99€ pro Monat oder zu Vodafone, für 44,99€rezzler schrieb:Letzten Oktober gabs das für 29,99€/Monat.
Zusätzlich haben alle wegen der Preiserhöhung ein Sonderlündigungsrecht bei Vodafone.
MrWaYne
Captain
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 3.830
o2 hat garkein Dual Stack.
Bei eigener Fritzbox kann man das selbst aktivieren bei VF.
Somit ist o2 nicht direkt ein no brainer für 39eu.
Bezüglich der Preiserhöhung bei VF:
Die erhöhen nicht gleichzeitig alle, da sonst die Hotline dicht wäre.
Bei eigener Fritzbox kann man das selbst aktivieren bei VF.
Somit ist o2 nicht direkt ein no brainer für 39eu.
Bezüglich der Preiserhöhung bei VF:
Die erhöhen nicht gleichzeitig alle, da sonst die Hotline dicht wäre.
Mich hat es kürzlich bei VF Kabel nun auch mit dem 5€ Preiserhöhungsschreiben per Mail erwischt.
Will morgen bei der Vertragsabteilung anrufen und darum bitten, dass mein alter Preis bestehen bleibt. Bin langjähriger Bestandskunde.
Kurze Frage:
Wie habt ihr telefonisch argumentiert, um den bisherigen Preis zu behalten? Welches Argument zieht da am ehesten?
Danke Euch.
Will morgen bei der Vertragsabteilung anrufen und darum bitten, dass mein alter Preis bestehen bleibt. Bin langjähriger Bestandskunde.
Kurze Frage:
Wie habt ihr telefonisch argumentiert, um den bisherigen Preis zu behalten? Welches Argument zieht da am ehesten?
Danke Euch.
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 24.518
Ich ergänze das nochmal kurz, damit es zu keinen Unklarheiten kommt:MrWaYne schrieb:o2 hat garkein Dual Stack.
Bei o2 Kabel gibt es kein Dual Stack, nur DSLite.
Bei o2 DSL gibt es hingegen Dual Stack mit eigener IPv4 und IPv6 Adresse.
War einer der Gründe für mich beim Neuanschluss kein Kabel zu wählen, sondern VDSL250 von o2.
Laut meiner 6591 ist mein AFTR-Gateway <Vodafone-Standort>.bsr.telefonica.de. Sieht für mich also nach eigenem Gateway aus.baizer schrieb:Ist eigentlich bekannt ob o2 für die Kabelkunden ein eigenes AFTR Gateway für IPv6->v4 betreibt?
log11 schrieb:Mich hat es kürzlich bei VF Kabel nun auch mit dem 5€ Preiserhöhungsschreiben per Mail erwischt.
Will morgen bei der Vertragsabteilung anrufen und darum bitten, dass mein alter Preis bestehen bleibt. Bin langjähriger Bestandskunde.
Kurze Frage:
Wie habt ihr telefonisch argumentiert, um den bisherigen Preis zu behalten? Welches Argument zieht da am ehesten?
Danke Euch.
Wollte mich auch noch bei Vodafone melden - war aber am überlegen, ob ich erst kündige und dann Anrufe / auf den Rückruf warte - oder die Hotlines benutze, die beim Kündigungsprozess angezeigt werden.
Bereits Erfolg zu verzeichnen beim Preiskampf?