News Erhöhung um 5 Euro: Vodafone erhöht DSL- und Kabel-Preise für Bestands­kunden

Ich warte auch noch (Cable Max 1000), hoffe es kommt bald :)

Edit: ich habe im Oktober 2022 verlängert erst aber alle die bis November 2022 Vertrag abgeschlossen haben sollen die Erhöhung bekommen…

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

jep, mit dem Tarif flattert die Preiserhöhung noch rein. Dauert nur etwas, bis du an der Reihe ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skorupiak
Bei mir kam heute der Brief mit der Preiserhöhung, Vertrag seit 2020 und letzter regulärer Kündigungstermin war lustigerweise gestern, sodass ich jetzt eigentlich noch ein weiteres Jahr die 39,99€ haben sollte.

Habe jetzt mal einen Brief aufgesetzt, indem ich eine einseitige Vertragsänderung ablehne und habe sie an die damalige Werbeversprechen erinnert. Falls sie das nicht akzeptieren, frag ich mal beim Verbraucherschutz und meinem Rechtsschutz nach, ansonsten gehts zu O2.

@MR2007 kann man nicht einfach anrufen und für gleiches Geld Verlängern ? ansonsten steht dir Sonderkündigung zu, was soll da Rechtsschutz oder Verbraucherschutz machen ?

Weil ich gar nicht kündigen will, sondern bestehe darauf, dass die sich weiterhin an die 39,99€ halten. Der Verbraucherschutz wurde ja bereits bei DAZN aktiv und da wurde nicht mal mit "dauerhaft" und "keine Preiserhöhung solange ihr Vertrag läuft" geworben und RS kostet mich nichts. Daher probiere ich mal was geht :D

MR2007 schrieb:
Bei mir kam heute der Brief mit der Preiserhöhung, Vertrag seit 2020 und letzter regulärer Kündigungstermin war lustigerweise gestern, sodass ich jetzt eigentlich noch ein weiteres Jahr die 39,99€ haben sollte.
Es gibt keine automatische Vertragsverlängerung um 12 Monate mehr. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit sind Mobilfunk- und Festnetzverträge monatlich kündbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, KingZero, Skorupiak und eine weitere Person
boarder-winterman schrieb:
Ich ergänze das nochmal kurz, damit es zu keinen Unklarheiten kommt:
Bei o2 Kabel gibt es kein Dual Stack, nur DSLite.
Bei o2 DSL gibt es hingegen Dual Stack mit eigener IPv4 und IPv6 Adresse.

War einer der Gründe für mich beim Neuanschluss kein Kabel zu wählen, sondern VDSL250 von o2.
Welche Vorteile bietet das mit o2 DSL? Ich lese das so oft und verstehe es bis heute nicht :/

Man hat eine eigene, öffentliche IPv4.

Habe gestern auch die rechtswidrige Preiserhöhung erhalten.
Bitte lasst euch das nicht bieten sofern ihr noch in der Mindestvertragslaufzeit eines komplett neuen Vertrags seid (oder vielleicht habt ihr auch einen Tarifwechsel vorgenommen der zu einer neuen 24-monatigen Bindung geführt hat, das ist rechtlich dasselbe) und nehmt an der Musterfeststellungsklage der Verbraucherzentrale, wie ich, teil.

https://www.musterfeststellungsklagen.de/vodafone

Dabei tragt ihr überhaupt kein Risiko und könnt nur gewinnen, also bitte verbreitet das.
Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcus Hax0rway, MR2007, DaCrazyP und 2 andere
Meine Eltern wollen das jetzt als Anlass nehmen und endlich kündigen (dabei geht es gar nicht um die Preiserhöhung an sich, sondern darum dass es vermehrt Verbindungsabbrüche gibt...letztens hatte die ganze Straße kein Internet über Kabel, Vodafone Station wurde innerhalb eines Jahres zwei Mal getauscht). Das Sonderkündigungsrecht kommt da sehr gelegen.
Also bei O2 einen neuen DSL Tarif für Juli beantragt. O2 hatte auch die Kündigung rausgeschickt, von Vodafone kam dreisterweise eine Kündigungsbestätigung zum 1. Januar 2024 zurück. Also darf nochmal extra per Einschreiben gekündigt werden.

@Mittelspecht wie oben beschrieben ging es nicht, dass der neue Provider einfach kündigt...

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hat man Zeit die Festnetzrufnummer mitzunehmen? 30 Tage?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fortknox, MR2007, Alpha008 und eine weitere Person
Spassmuskel schrieb:
O2 hatte auch die Kündigung rausgeschickt, von Vodafone kam dreisterweise eine Kündigungsbestätigung zum 1. Januar 2024 zurück. Also darf nochmal extra per Einschreiben gekündigt werden.

@Mittelspecht wie oben beschrieben ging es nicht, dass der neue Provider einfach kündigt...
Tja und da liegt der Fehler. Wenn man selber kündigt hat man kein Anrecht auf weiterversorgung..

Vodafone hätte der Kündigung zustimmen müssen. Haben die bei mir damals ja auch hin bekommen .

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Zurück
Oben