Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erhöhung um 5 Euro: Vodafone erhöht DSL- und Kabel-Preise für Bestandskunden
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Erhöhung um 5 Euro: Vodafone erhöht DSL- und Kabel-Preise für Bestandskunden
MR2007
Commander
Bei mir kam heute der Brief mit der Preiserhöhung, Vertrag seit 2020 und letzter regulärer Kündigungstermin war lustigerweise gestern, sodass ich jetzt eigentlich noch ein weiteres Jahr die 39,99€ haben sollte.
Habe jetzt mal einen Brief aufgesetzt, indem ich eine einseitige Vertragsänderung ablehne und habe sie an die damalige Werbeversprechen erinnert. Falls sie das nicht akzeptieren, frag ich mal beim Verbraucherschutz und meinem Rechtsschutz nach, ansonsten gehts zu O2.
Habe jetzt mal einen Brief aufgesetzt, indem ich eine einseitige Vertragsänderung ablehne und habe sie an die damalige Werbeversprechen erinnert. Falls sie das nicht akzeptieren, frag ich mal beim Verbraucherschutz und meinem Rechtsschutz nach, ansonsten gehts zu O2.
MR2007
Commander
Weil ich gar nicht kündigen will, sondern bestehe darauf, dass die sich weiterhin an die 39,99€ halten. Der Verbraucherschutz wurde ja bereits bei DAZN aktiv und da wurde nicht mal mit "dauerhaft" und "keine Preiserhöhung solange ihr Vertrag läuft" geworben und RS kostet mich nichts. Daher probiere ich mal was geht
Es gibt keine automatische Vertragsverlängerung um 12 Monate mehr. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit sind Mobilfunk- und Festnetzverträge monatlich kündbar.MR2007 schrieb:Bei mir kam heute der Brief mit der Preiserhöhung, Vertrag seit 2020 und letzter regulärer Kündigungstermin war lustigerweise gestern, sodass ich jetzt eigentlich noch ein weiteres Jahr die 39,99€ haben sollte.
Krakadil
Lieutenant
Welche Vorteile bietet das mit o2 DSL? Ich lese das so oft und verstehe es bis heute nicht :/boarder-winterman schrieb:Ich ergänze das nochmal kurz, damit es zu keinen Unklarheiten kommt:
Bei o2 Kabel gibt es kein Dual Stack, nur DSLite.
Bei o2 DSL gibt es hingegen Dual Stack mit eigener IPv4 und IPv6 Adresse.
War einer der Gründe für mich beim Neuanschluss kein Kabel zu wählen, sondern VDSL250 von o2.
Habe gestern auch die rechtswidrige Preiserhöhung erhalten.
Bitte lasst euch das nicht bieten sofern ihr noch in der Mindestvertragslaufzeit eines komplett neuen Vertrags seid (oder vielleicht habt ihr auch einen Tarifwechsel vorgenommen der zu einer neuen 24-monatigen Bindung geführt hat, das ist rechtlich dasselbe) und nehmt an der Musterfeststellungsklage der Verbraucherzentrale, wie ich, teil.
https://www.musterfeststellungsklagen.de/vodafone
Dabei tragt ihr überhaupt kein Risiko und könnt nur gewinnen, also bitte verbreitet das.
Danke
Bitte lasst euch das nicht bieten sofern ihr noch in der Mindestvertragslaufzeit eines komplett neuen Vertrags seid (oder vielleicht habt ihr auch einen Tarifwechsel vorgenommen der zu einer neuen 24-monatigen Bindung geführt hat, das ist rechtlich dasselbe) und nehmt an der Musterfeststellungsklage der Verbraucherzentrale, wie ich, teil.
https://www.musterfeststellungsklagen.de/vodafone
Dabei tragt ihr überhaupt kein Risiko und könnt nur gewinnen, also bitte verbreitet das.
Danke
cartridge_case
Fleet Admiral
Aktuelles Angebot der Hotline wäre weiterhin Gigabit für 39,99€ bei mir. Hat wer schon mehr rausgeholt?
Spassmuskel
Lt. Commander
Meine Eltern wollen das jetzt als Anlass nehmen und endlich kündigen (dabei geht es gar nicht um die Preiserhöhung an sich, sondern darum dass es vermehrt Verbindungsabbrüche gibt...letztens hatte die ganze Straße kein Internet über Kabel, Vodafone Station wurde innerhalb eines Jahres zwei Mal getauscht). Das Sonderkündigungsrecht kommt da sehr gelegen.
Also bei O2 einen neuen DSL Tarif für Juli beantragt. O2 hatte auch die Kündigung rausgeschickt, von Vodafone kam dreisterweise eine Kündigungsbestätigung zum 1. Januar 2024 zurück. Also darf nochmal extra per Einschreiben gekündigt werden.
@Mittelspecht wie oben beschrieben ging es nicht, dass der neue Provider einfach kündigt...
Also bei O2 einen neuen DSL Tarif für Juli beantragt. O2 hatte auch die Kündigung rausgeschickt, von Vodafone kam dreisterweise eine Kündigungsbestätigung zum 1. Januar 2024 zurück. Also darf nochmal extra per Einschreiben gekündigt werden.
@Mittelspecht wie oben beschrieben ging es nicht, dass der neue Provider einfach kündigt...
Zuletzt bearbeitet:
Trinoo
Commander
Hier mal einige interessante Links zu der Thematik.
Preiserhöhung von Vodafone könnte illegal sein
Vodafone erhöht Preise: Betroffene gesucht
Und hier die Möglichkeit sich einzutragen und eventuell das Ganze noch abzuwenden, paar Felder ausfüllen, geht ruck zuck
Preiserhöhungen bei Vodafone: vzbv prüft Klage Betroffene können sich hier melden
Preiserhöhung von Vodafone könnte illegal sein
Vodafone erhöht Preise: Betroffene gesucht
Und hier die Möglichkeit sich einzutragen und eventuell das Ganze noch abzuwenden, paar Felder ausfüllen, geht ruck zuck
Preiserhöhungen bei Vodafone: vzbv prüft Klage Betroffene können sich hier melden
Zuletzt bearbeitet:
Vanguardboy
Lieutenant
Tja und da liegt der Fehler. Wenn man selber kündigt hat man kein Anrecht auf weiterversorgung..Spassmuskel schrieb:O2 hatte auch die Kündigung rausgeschickt, von Vodafone kam dreisterweise eine Kündigungsbestätigung zum 1. Januar 2024 zurück. Also darf nochmal extra per Einschreiben gekündigt werden.
Vodafone hätte der Kündigung zustimmen müssen. Haben die bei mir damals ja auch hin bekommen .
cartridge_case
Fleet Admiral
Ist @Lee Monade nun endlich auch angeschrieben worden?^^
MR2007
Commander
Interessant, mein zuständiger Landesverband hatte mir noch sinngemäß geantwortet "die dürfen das" und als Quelle hochseriös einen x-beliebigen Onlineartikel irgendeiner Schnäppchenseite geschickt.Trinoo schrieb:
Danke, direkt mal eingetragen.