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News Erhöhung um 5 Euro: Vodafone erhöht DSL- und Kabel-Preise für Bestandskunden
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Erhöhung um 5 Euro: Vodafone erhöht DSL- und Kabel-Preise für Bestandskunden
Mittelspecht
Lt. Junior Grade
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Krakadil schrieb:Gibt es ne Vorlage für die Kündigung wegen der Preiserhöhung?
Brauchst du nicht, das erledigt dein neuer Provider für dich.
Gerade bei meiner Tochter durchgezogen - Vodafone ist Geschichte.
F
floh667
Gast
Sind bisher auch verschont geblieben.
Sollen sie sich überhaupt Mal trauen. Haben jetzt erst für ein Jahr eine monatl. Gutschrift von 15€ erhalten da Vodafone nicht mehr im Stande ist, den vertraglich zugesicherten Upload zu halten. Sollten sie da mit der allgemeinen Preiserhöhung kommen, können sie es sich gleich abschminken.
Sollen sie sich überhaupt Mal trauen. Haben jetzt erst für ein Jahr eine monatl. Gutschrift von 15€ erhalten da Vodafone nicht mehr im Stande ist, den vertraglich zugesicherten Upload zu halten. Sollten sie da mit der allgemeinen Preiserhöhung kommen, können sie es sich gleich abschminken.
trailrider
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Krakadil
Lieutenant
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Der Preis ist trotzdem sehr gut. 45€ mit Fritzbox und 1000/50 Mbit/s und mit der Erhöhung 50€.
Werde jetzt zu o2 DSL mit bis zu 250 Mbit/s wechseln. 30€ + 7€ für die Fritzbox 12 Monate lang und dann 40€ + 7€ für die nächsten 12 Monate, 50€ Aktivierung...
Was würde ich für meinen alten Unitymedia Anschluß geben... 400/20 aber dafür immer 400/20 und <20ms
Gestern war um 20 Uhr Gaming nicht möglich, mal wieder.
Werde jetzt zu o2 DSL mit bis zu 250 Mbit/s wechseln. 30€ + 7€ für die Fritzbox 12 Monate lang und dann 40€ + 7€ für die nächsten 12 Monate, 50€ Aktivierung...
Was würde ich für meinen alten Unitymedia Anschluß geben... 400/20 aber dafür immer 400/20 und <20ms
Gestern war um 20 Uhr Gaming nicht möglich, mal wieder.
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duderino
Cadet 4th Year
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Vodafone hat bei mir sehr gutes Timing bewiesen.
Ich hab die Benachrichtigung zur Preiserhöhung genau an dem Tag bekommen, als die hier angefangen haben die Straße auzureissen um Glasfaser rein zu legen.
37,99€ wollte Vodafone neuerdings für die Kabelleitung (50mbit down und 5mbit up) haben. Dass die mich vor Jahren schon mal auf 100mbit hochgestuft haben wusste die Dame am Telefon nicht mal.
Von den Stadtwerken gibt es hier nach Abschluss der Bauarbeiten Glasfaser mit 1000mbit down und 250mbit up für 39,99€ im Monat.
Nach einem kurzen Anruf bei Vodafone unter Androhung einer sofotigen Kündigung und kurzer Nachfrage, ob die den Preis für ihr altes und nicht mehr konkurrenzfähiges Produkt ernst meinen, haben wir uns ziemlich schnell auf neue Konditionen geeinigt: Ich bleibe bei meinem alten Preis, 32,99€ im Monat und erhalte ein upgrade auf 250mbit down und 50bmit up. Damit kann ich gut leben. 1000mbit brauche ich ohnehin nicht und den Preis gering zu halten ist mir am wichtigsten.
Kleiner Bonus ist, dass die Kabelleitung hier in der Straße stabiler werden dürfte, wenn einige Haushalte auf Glasfaser wechseln. Allerdings hatte ich mit der Stabilität bisher nie wirklich Probleme, hier kommen immer 110% der vereinbarten Bandbreite an.
Ich hab die Benachrichtigung zur Preiserhöhung genau an dem Tag bekommen, als die hier angefangen haben die Straße auzureissen um Glasfaser rein zu legen.
37,99€ wollte Vodafone neuerdings für die Kabelleitung (50mbit down und 5mbit up) haben. Dass die mich vor Jahren schon mal auf 100mbit hochgestuft haben wusste die Dame am Telefon nicht mal.
Von den Stadtwerken gibt es hier nach Abschluss der Bauarbeiten Glasfaser mit 1000mbit down und 250mbit up für 39,99€ im Monat.
Nach einem kurzen Anruf bei Vodafone unter Androhung einer sofotigen Kündigung und kurzer Nachfrage, ob die den Preis für ihr altes und nicht mehr konkurrenzfähiges Produkt ernst meinen, haben wir uns ziemlich schnell auf neue Konditionen geeinigt: Ich bleibe bei meinem alten Preis, 32,99€ im Monat und erhalte ein upgrade auf 250mbit down und 50bmit up. Damit kann ich gut leben. 1000mbit brauche ich ohnehin nicht und den Preis gering zu halten ist mir am wichtigsten.
Kleiner Bonus ist, dass die Kabelleitung hier in der Straße stabiler werden dürfte, wenn einige Haushalte auf Glasfaser wechseln. Allerdings hatte ich mit der Stabilität bisher nie wirklich Probleme, hier kommen immer 110% der vereinbarten Bandbreite an.
Krakadil
Lieutenant
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- Apr. 2019
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Logitel bietet 140€ zusätzlich. Habe dort bestellt.boarder-winterman schrieb:@Krakadil die Aktivierung bei o2 ist aktuell beim DSL250 Tarif aktionsbedingt kostenlos.
Entweder Shoop noch mitnehmen oder direkt über Check24 abschließen, da gibt es 6€ pro Monat Rabatt im ersten Jahr dazu.
Das spielt ja schon jetzt keine Rolle mehr bei dir. Du hast ja die volle Leistung und bei uns wird es immer schlimmer aber eben nur zur Prime Time.duderino schrieb:Kleiner Bonus ist, dass die Kabelleitung hier in der Straße stabiler werden dürfte, wenn einige Haushalte auf Glasfaser wechseln. Allerdings hatte ich mit der Stabilität bisher nie wirklich Probleme, hier kommen immer 110% der vereinbarten Bandbreite an.
Jetzt an den Feiertagen kann ich es z.B. ganz vergessen. Um 0-1-2 bekomme ich Down wieder voll rein und Upload zumindest 50%
U
ultrAslan
Gast
Hab heute mit Vodafone telefoniert. Dort hieß es das ich und auch der Gigabit Vertrag meiner Mutter keine Preiserhöhung erhalten werden. Komisch.
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War bei mir auch so. Gestern kam dann eine Mail, dass mein Gigabit Tarif für dauerhaft 40€/Monat ab Ende Mai um 5€ erhöht wird. Könnte ich verschmerzen, nervt mich trotzdem irgendwieTheTrapper schrieb:Keiner, meiner Freunde oder Familie, incl mich selbst, hat bisher eine Erhöhung angekündigt bekommen.
Ich vermute die schicken ihre Mails mit der Schneckenpost. Dauert vermutlich noch bis alle informiert wurden. Kann mir kaum vorstellen, dass das nur vereinzelte Erhöhungen sind.
Krakadil
Lieutenant
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- Apr. 2019
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Ich warte auf o2... bis ich keine Bestätigung habe, kündige ich nicht.
"Sonderkündigung aufgrund Ihrer Preiserhöhung
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund Ihrer angekündigten Preiserhöhung vom 07.03.2023 mache ich von meinem Sonderkündigungsrecht
Gebrauch und kündige meinen o.g. Vertrag zum 01.05.2023
Bitte bestätigen Sie mir die Sonderkündigung und das Kündigungsdatum umgehend schriftlich an meine o.a. Adresse"
Ist das so in Ordnung?
Ich habe die Mail bereits am 7 März erhalten.
"Sonderkündigung aufgrund Ihrer Preiserhöhung
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund Ihrer angekündigten Preiserhöhung vom 07.03.2023 mache ich von meinem Sonderkündigungsrecht
Gebrauch und kündige meinen o.g. Vertrag zum 01.05.2023
Bitte bestätigen Sie mir die Sonderkündigung und das Kündigungsdatum umgehend schriftlich an meine o.a. Adresse"
Ist das so in Ordnung?
Ich habe die Mail bereits am 7 März erhalten.
Mittelspecht
Lt. Junior Grade
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Krakadil schrieb:Ich warte auf o2... bis ich keine Bestätigung habe, kündige ich nicht.
Ist es nicht so, dass der neue Provider die Kündigung übernimmt. Zumindest die Telekom weist in ihrem Anmeldeprozess darauf hin.
Meine Tochter hat danach den Umschaltetermin der Telekom und die Kündigungsbestätigung von Vodafone erhalten.
Lee Monade
Banned
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Mittelspecht schrieb:Ist es nicht so, dass der neue Provider die Kündigung übernimmt.
Wenn er sich bei o2 einfach als Neukunde anmeldet nein.
Mittelspecht
Lt. Junior Grade
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Ok wenn das bei O2 nicht geht, keine Ahnung.
Im Anmeldeprozess, den meine Tochter bei der Telekom gemacht hat, wird direkt gefragt, ob ein bestehender Vertrag gekündigt werden soll, Rufnummernmitnahme usw. Mache ich hier keine Angaben, wird natürlich auch von der Telekom nichts gekündigt und bist Neukunde.
Im Anmeldeprozess, den meine Tochter bei der Telekom gemacht hat, wird direkt gefragt, ob ein bestehender Vertrag gekündigt werden soll, Rufnummernmitnahme usw. Mache ich hier keine Angaben, wird natürlich auch von der Telekom nichts gekündigt und bist Neukunde.
Laut Whatsapp Chat das gleiche bei mir, aber ich traue dem Laden nicht, da erzählt jeder was anderes und ich warte schon sehnsüchtig bis ich den Mail bzw. Brief bekommeultrAslan schrieb:Hab heute mit Vodafone telefoniert. Dort hieß es das ich und auch der Gigabit Vertrag meiner Mutter keine Preiserhöhung erhalten werden. Komisch.
Du kannst nicht alle Kunden mit einmal umstellen. Das Callvolumen bzw. die Anfragen wirst du kaum händeln können und es beschweren sich ja jetzt schon haufen Leute, dass die Warteschlange sehr lang ist.rezzler schrieb:Dann stellt sich natürlich die Frage, wieso die Erhöhung nur so vereinzelt durchgeführt wurde. Andererseits steht in der Newsmeldung ja auch
Bin auch von der Preiserhöhunh betroffen. Letztens hieß es noch, ich bin nicht davon betroffen. Aber die Tage kam die Mail dazu. Konnte mir aber schon denken, dass dies passiert. Alle Anbieter werden jetzt sowieso die Preise nach und nach erhöhen.
Zuletzt bearbeitet:
Krakadil
Lieutenant
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Wenn ich Vodafone DSL hätte, dann sollte das so möglich sein aber bin ja Kabelkunde bei Vodafone.Mittelspecht schrieb:Ist es nicht so, dass der neue Provider die Kündigung übernimmt. Zumindest die Telekom weist in ihrem Anmeldeprozess darauf hin.
Meine Tochter hat danach den Umschaltetermin der Telekom und die Kündigungsbestätigung von Vodafone erhalten.
Die Technik ist egal. Neuer Anbieter kündigt alten Anbieter und fragt nach, ob eine Leitungsübernahme möglich ist (außer er weiß schon, dass dies nicht geht) Alter Anbieter bestätigt Ressourcenübernahme, oder nicht. Dann weiß der neue Anbieter was zu tun ist.
Krakadil
Lieutenant
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Sollte aber ist es nicht.rezzler schrieb:Sollte die zugrunde liegende Technik da nicht egal sein?