News Erhöhung um 5 Euro: Vodafone erhöht DSL- und Kabel-Preise für Bestands­kunden

Chilisidian schrieb:
Ich würde hier also mal davon ausgehen, dass der Kunde vor Gericht keine Chance hat. Und wer klagt schon bei so einem Kleckerbetrag. Das endet eh in einem Vergleich.
Dann würde der Anbieter eine Frist setzen und klar sagen, dass er dem Kunden nach Ablauf der Fist kündigt.

Aber die kommen mit so einem Quatsch wie Sonderkündigungsrecht und hoffen, dass der Kunde kündigt !?

Vermutlich reicht ein einfacher Widerspruch und das Bezahlen der ursprünglichen Vertragskosten völlig aus.

Diese Geldgier überall ist echt zum k....
Einfach nur traurig was hier in DE abläuft.
Habe einige bekannte auch in den USA oder GB,Japan.
Da ist komischerweise keine preiserhöhung (bei einigen sachen schon) bei zb. netflix oder ähnlichem nicht , warum hier ?

• Gefällt mir
Reaktionen: ThunderS01 und Orcon
Trumpf schrieb:
logische Konsequenz von Inflation
...und da sind wir noch lange nicht am Ende.

Wird noch so einiges folgen und kippen in naher Zukunft.

maxik schrieb:
@Gaugaumera Dafür steht einem ja das Sonderkündigungsrecht ohne weitere Kosten zu.
Dann kann ich doch sicher auch einfach ohne Gründe die Vertragsbedingungen zu meinem Gunsten ändern? Tja, die Inflation trifft auch mich sehr hart, deshalb senke ich meinen neu abgeschlossenen Handyvertrag jetzt
um 5€. Wenn Vodafone nicht einverstanden ist können Sie ja sicherlich eine Sonderkündigung durchführen.

Schlupfloch um aus jedem Vertrag zu kommen?!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed, Aeroway, kaderekusen und 5 andere
@Chilisidian

Weil 3.1 der AGBs alleine im Widerspruch mit Punkt 5 steht. Vodafone kann auch einfach Monatsverträge verkaufen und somit jederzeit mit einer Frist von vier Wochen die Inhalte ändern.

Ist logisch.
Bin eher gespannt auf die "neue" Grundsteuer.

Alle Kommunen sind pleite und werden da massiv zulangen (müssen)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Nix beiten, als Ausfälle, keine Entschädigung, Hotline fast nie erreichbar, das ist Vodafone.
Als Dank dann auch noch teurer ^^

Bin im von VDF/Cable zu 1&1/DSL gewechselt und bisher nie Probleme gehabt, mal ne neue FB bekommen und doppelte Bandbreite. Durch CB 13 Monate gratis und dann 40/Monat

• Gefällt mir
Reaktionen: densh
Find 45 für Cable 1000 immer noch i.O. wenn ich mir langsamere Leitungen mit dazugehörigen Preisen anderswo anguck.

Auch noch nie Probleme gehabt.

Und ich bekomme noch Rabatt auf mein Mobilfunktarif.

• Gefällt mir
Reaktionen: rysy, Weyoun und B.L. Swagger
Weyoun schrieb:
Ich hätte die Wahl: 45 statt 40 € für den GBit-Tarif von Vodafone Cable oder 80 € für den GBit-Tarif der Telekom...
Bei mir selbes Spiel und ich gehe jetzt die 80€!
Das ist schon eine Prinzipfrage geworden. Vodafone ist der letzte Drecksladen (es tut mir leid um diese Wortwahl!). So wenig Kundenorientierung habe ich selten erlebt. Unitymedia aufkaufen zu dürfen war seinerzeit die Frechheit!

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Newblader, ThunderS01 und eine weitere Person
Na ist doch toll.
Mich würde interessieren was passiert wenn alle Kunden es genauso machen würden.
Hallo Vodafone ich muss Ihnen leider mitteilen, das ich durch die gestiegen Preis mich nicht mehr im stande sehe die 39 € monatlich zu zahlen.
Daher werde ich Ihnen in Zukunft nur noch 34€ überweisen.
Falls Sie damit nicht einverstanden sind haben Sie ein 4 Wöchiges Sonderkündigungs Recht.
Mich würde echt interessieren wie sie auf sowas reagieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker, KarlsruheArgus, kaderekusen und eine weitere Person
Saki75 schrieb:
In anderen Ländern muss man abliefern um mehr zu verlangen. In Deutschland haben viele nur einen Anbieter für ihre Wohnung. Und der Deutsche an sich lässt sich ja auch alles gefallen. Jetzt wird wieder ne Woche genörgelt und am Ende wird doch brav die 5€ Erhöhung gezahlt. Bei der nächsten Erhöhung in 2 Jahren das
gleiche.

• Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A
Kündigen und auf einen Brief oder einen Anruf mit einem besseren Angebot warten. Wird auch diesmal funktionieren.

Sinatra81 schrieb:
Find 45 für Cable 1000 immer noch i.O. wenn ich mir langsamere Leitungen mit dazugehörigen Preisen anderswo anguck.

Auch noch nie Probleme gehabt.

Und ich bekomme noch Rabatt auf mein Mobilfunktarif.

Schon mal einen internationalen Vergleich angestrebt?

Hört sich zu gut an. Hab Ende letzten Jahres den Cable Max abgeschlossen und bin zufrieden.
Da bis Juli noch mein alter DSL Anschluss läuft habe ich an Vodafone noch keinen Cent gezahlt. Zum Abschluss gab es noch eine Switch die in der Bucht für 300€ weg ging.
Also 6 Monate gratis Gigabit + 300€ in bar. Wo ist der Haken?

Apacon schrieb:
Während andere, teilweise teurere Länder wie die Schweiz über unsere Preise nur lachen, erhöhen unsere Anbieter die Preise...

Manchmal regt mich dieses Land echt auf.
Du kannst das ja gerne so undifferenziert hinnehmen. Aus meiner Warte ist die Aufregung gerechtfertigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: lord.orth und floTTes
Sinatra81 schrieb:

Weil die langsameren Angebote die reinste Kundenverarsche sind. 50 MBit für 35 Euro. Hallo McFly!

Waren das noch Zeiten, als man nen brauchbaren Tarif für 20 Euro bekam, heute geht nix mehr unter 40.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway, McTheRipper, Sinatra81 und eine weitere Person
karamba schrieb:
Kündigen und auf einen Brief oder einen Anruf mit einem besseren Angebot warten. Wird auch diesmal funktionieren.
Du bekommst maximal 39,99€ und wenn Du meinst eine oder zwei Monatsraten zzgl. als Gutschrift zu bekommen - alles versucht. Keine Chance. Der Laden kann von mir aus verrotten. Bin seit 13 Jahren Kunde. Wer so fett und satt ist und meint das für immer und ewig zu bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH
polyphase schrieb:
Ja und das wundervolle schlechte Peering am DECIX genießen 🤣🤣🤣
das versteh ich bis heute nicht wie die Telekom als Marktführer so mieses Peering haben kann, ein Freund von mir hat von denen Glasfaser Fibre to the Home, er wohnt bei Karlsruhe aber eingeloggt wird er in Nürnberg... ka wieso und dann bei Online Games das schlechte Peering teils mit massivem Packetloss.

Dafür soll man dann 80€ hinblättern?!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Zurück
Oben