News Erneut Spekulationen um zwei neue iPhones

kuki122 schrieb:
Denke eher, dass das gezieltes vermitteln von Informationen zu den Medien ist, wie es schon öfters getan wurde (um bspw. die Reaktion der potenziellen Kunden zu sehen usw.) :)

korrekt, gezielte Falschinformation, damit nachher alle glücklich sind wenn doch ein A5 drinne steckt

Meine Prognose: Neues iPhone 5 im alten Gewand mit besserer Hardware (A5, 1GB RAM, 8MP, 64GB Speicher) und das 3GS wird vertragsfrei angeboten für unter 400€. 4er bleibt wie gehabt im Sortiment.

Schön wäre es trotzdem, wenn das iP5 ein komplettes Redesign werden würde, vor allem mit größerem Display. Aber dann wären doch sicher schon irgendwelche "seriösen" Bilder vom neuen Gehäuse aufgetaucht?

eQ^ schrieb:
Schön wäre es trotzdem, wenn das iP5 ein komplettes Redesign werden würde, vor allem mit größerem Display.

3,5" reichen imho völlig aus um mit einer Hand bequem durch das Web zu surfen.

Das Problem bei 4" Geräten ist, dass sie A: größer sind und B: kaum noch mit einer Hand zu bedienen sind, da man als rechtshänder kaum noch mit dem Daumen in die linke obere Bildschirmecke kommt (und als linkshänder entsprechend die rechte Ecke).

3,7" Wäre vertretbar - 4" ist imho zu groß.

Ich habe kleine Hände und das heutige iPhone Display ist mir um mit dem Daumen zur anderen Seite zu kommen zu groß. Mir wäre aber ein größeres Display zuwider, weil ich die größeren Abmessungen nicht in der Hosentasche mit mir herumtragen möchte. So erscheint mir die heutige Displaygröße als genau der richtige Kompromiss. Keiner kann es jedem Recht machen...

Naja, 4" wäre von den Abmessungen kaum größer. Es gibt sehr schöne Mockups dazu. Vielleicht ein paar Millimeter mehr an jeder Seite, damit das Display nicht so reingequetscht wirkt. Ich hatte zwei 4,3" Geräte und beiden waren genauso problemlos in der Hosentasche tragbar wie das iPhone.

Also ich bin unter 1,80m groß und hab dementsprechend durchschnittlich große Hände. Wenn ich das iPhone 4 in der rechten Hand halte und mit dem Daumen zur oberen linken Ecke des Displays navigiere, hab ich locker noch 1cm Spielraum in jede Richtung. Und wie gesagt, ich bin nicht sonderlich groß. Also an dem sollte es kaum scheitern.

Und ich kenne bisher auch keinen, der freiwillig von 4,3" auf ein kleineres Display gewechselt hat. Also entweder ist die Bedienung uneingeschränkt möglich, oder man arrangiert sich mit kleinen Einschränkungen zu Gunsten der genialen Übersicht. Fürs Surfen, Spielen und Videos sind 4,3" unglaublich geil, da kommt mir mein iPhone Display dagegen wie Spielzeug vor.

Ich habe von dem Desire Hd aufs iPhone gewechselt - jetzt kennst du jemanden! :)

Viel zu groß für mich gewesen (1,90m) und beim Laufen kaum bedienbar, da man es immer in der Hand kippen musste um den linken Rand zu erreichen.

Davor hatte ich das HD2 - beides 4,3". ;)

Zurück
Oben