News Erneut Win-7-Notebook ab Donnerstag bei Aldi

Haltet mal die Füße still!!! Is ja echt krass wie jeder meint, was besseres zu kenne!!! Kann mich MDomi nur anschließen.

Es sollte noch erwähnt sein, dass das Medion ein entspiegeltes Display besitzt, keine Selbstverständlichkeit in der Preisliga.
Bildqualität
Mit seinem 16:9-Breitbildformat eignet sich der Monitor nicht nur zum Arbeiten, sondern auch hervorragend zum Anschauen von Kinofilmen. Ebenfalls prima: Die Bildschirmoberfläche spiegelt kaum und zeigt keine störenden Reflexionen.
Zitat ComputerBild-Test
(Auch wenn ich sonst nichts auf deren Test gebe, groben Unfug werden die wohl nicht schreiben.)

xerox18 schrieb:
jokergermany .....

poste doch mal was aktuelles , net immer die alten Kamellen.

http://www.disq.de/november2-2009.html

Schon mal was von Seriösen Quellen gehört?
In der gesamte IT Branche ist die CT als seriöse Zeitung bekannt.
Man sollte nicht einfach irgendwelche Quellen nehmen!
Irgendwann in nächster Zeit kannste an der Umfrage der CT übrigens teilnehmen.
Vermute im Januar, ich hoffe ich verpasse sie dieses Mal nicht^^

Achja CT ist also besser wie das Deutsche Institut für Service-Qualität

Schon mal auf der webseite gewesen und nach den Referenzen geschaut!?

xerox18 schrieb:
Achja CT ist also besser wie das Deutsche Institut für Service-Qualität

Schon mal auf der webseite gewesen und nach den Referenzen geschaut!?

Also ich brauch nicht auf deren Webseite schauen, da alle Acer in meiner nähe Reihenweise Probleme haben, genauso wie Medion, auch bei Toshiba hatte ich schon wen dessen CPU immer 90°C heiß geworden ist und deswegen immer abgestürzt ist.
Apple, als sehr teure Marke sorgt natürlich sehr schnell dafür das Probleme beseitigt werden können und Dell ist mit seinem Vor-Ort Service Spitze.

Mein Dell Studio XPS 16 ist mir aus 50-100cm höhe runtergefallen und es ist immernoch vollständig intakt!

PS:
ne neuere Umfrage gibts auch hier:
http://www.heise.de/ct/inhalt/2009/07/134/
Muss man allerdings kaufen, wenn man es in groß haben will ;)

€dit:
Dazu kommt, dass auf der heise.de Seite meisten Leute die sich mit IT auskennen bewerten.
Auch wenn ich ruhig mehr Leute dazukommen könnten.
Klar sind die "Normalos" über ihren teuren Apple entäuscht wenn mal was ist(schließĺich hat man viel Geld bezahlt und erwartet, das keine Fehler auftreten), als IT-Experte kann man das besser Einordnen und kennte das Problem mit den Notebooks...

Zuletzt bearbeitet:
interessante aussage von CT selber

Denn repräsentativ ist die Umfrage nicht, schließlich gehören die Leser von heise online zu den technikaffinen Anwendern: Die meisten Umfrageteilnehmer dürften schon jahrelang mit Notebooks arbeiten..............................Eine Aussage über die Zuverlässigkeit der Notebooks erlauben die Ergebnisse übrigens nicht, weil wir dazu zu wenige Daten von problemlos funktionierenden Notebooks haben. Auch die im Vergleich zur Marktpräsenz zu hohen Teilnehmerzahlen über Dell, Apple und Lenovo sowie die zu niedrigen über Toshiba und Medion lassen nicht den Schluss zu, dass deren Notebooks besonders häufig oder besonders selten kaputtgehen.

xerox18 schrieb:
und die unbrauchbarkeit für den Consumer Markt ;)

Nein, glaube ich nicht, da meine Erfahrungen die gleichen sind.

Wenn das Notebook nur rumsteht gebe ich dir recht, aber dann kann man sich auch nen Desktop-Sys kaufen.

Meine Erfahrung ist, das man erstmal einmal kräftig auf die Fresse fallen muss um Notebooks bewerten zu können.
Von meinem Acer dachte ich auch: Geniales Teil usw.
"Erst" 6 Monate nach dem Kauf kam es zum 3. Servicefall und mir wurde klar, dass dieses Notebook munter so weiter machen wird (hat es dann auch...)

Von daher glaube ich, dass man einfach den IT Bereich in so einer Umfrage braucht um die anderen Umfrageteilnehmer etwas auszugleichen.

Werde, wenn ich die nächste Umfrage mitbekommen diese überall rumposten, damit auch mal andere User ihre Meinung dazu abgeben.
Aber der große IT-Bereich ist bei Notebooks meiner Meinung nach wichtig.

Ich finde die Umfrage nachvollziehbar:

Hallo,
hier sind ja einige lustig. Maulen über die Ausstattung dieses Rechners und dass die Ahnungslosen jetzt alle zu Aldi rennen und das Teil kaufen. Aber die, die hier maulen sind selbst mehr als Ahnungslos, hauen irgendwelche Schnellschüsse von Geizhals hier rein und vergleichen noch nicht mal. Jungs und Mädels, ihr seid besser ruhig und lasst die anderen sich dieses Notebook. Die werden sich schon genau überdenken was sie da kaufen. Es sind weniger Ahungslose da draußen als hier in diesem Forum immer angenommen wird. Ihr habt die Weisheit in Sachen Computer auch nicht mit dem Schaumlöffel zu euch genommen.

Back to Topic:
Ich finde diesen Rechner für den ganz normalen User einfach ausreichend. Ausstattung und Preis sind vollkommen OK. Wer ihn sich kauft, der wird das alles machen können, was die Leistung hergibt. Was will man mehr?

Gruß
Compikub

Compikub schrieb:
. Es sind weniger Ahungslose da draußen als hier in diesem Forum immer angenommen wird. Ihr habt die Weisheit in Sachen Computer auch nicht mit dem

Also dann kennst du meine Kundschaft nicht!
Also in meiner Umgebung wo es auch noch "normale" Menschen gibt, sieht das ganz anders aus, als du sagst...

Cool, es packt sogar L4D... dann sind die anderen Spiele ja kein Thema mehr, das gefällt mir. Und ich weiß nicht, welchen Maßstab einige hier ansetzen, aber als Arbeitsgerät ist der Medion sicher nicht verkehrt. Und die Pros kaufen ja sowieso nicht bei Aldi... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Und du glaubst Acer oder Medion könnten profitabel sein, wenn bei allen ihren Notebooks innerhalb der Garantiezeit etliche Schäden auftreten würden? Du glaubst allen ernstes Acer ist schlechter als Apple? Ich hatte schon einen Acer offen, ein Gericom (=umgelabeltes Foxxcon) und ein Macbook, und was soll ich sagen, ist alles dasselbe. Wen wunderts!

Acer setzt wahrscheinlich 100 Mal mehr Geräte ab als Apple, folglich ist die Qualität immer noch gleich, selbst wenn 100 Mal mehr Defekte im Internet gepostet werden. Mein Eindruck vor allem bei den Macbooks war, das die Qualität ganz schön mittelmäßig ist, die meisten vergilben sehr schnell und sehen nach einem Jahr bereits total assi aus. Außerdem gab es Displayprobleme und Akkuprobleme genau wie bei allen anderen Herstellern.

@F_GXdx

Es geht sogar noch weiter. Die 10 Größten NB Anbieter lassen bei 3 der größten IT Großserien Fertiger herstellen.

Apple,Dell und Acer z.b. kommen aus der selben Fabrik.

Bis auf Sony ist mir jetzt kein NB Anbieter bekannt der seine Books selber fertigt.

F_GXdx schrieb:
Und du glaubst Acer oder Medion könnten profitabel sein, wenn bei allen ihren Notebooks innerhalb der Garantiezeit etliche Schäden auftreten würden? Du glaubst allen ernstes Acer ist schlechter als Apple? Ich hatte schon einen Acer offen, ein Gericom (=umgelabeltes Foxxcon) und ein Macbook, und was soll ich sagen, ist alles dasselbe. Wen wunderts!

Acer setzt wahrscheinlich 100 Mal mehr Geräte ab als Apple, folglich ist die Qualität immer noch gleich, selbst wenn 100 Mal mehr Defekte im Internet gepostet werden. Mein Eindruck vor allem bei den Macbooks war, das die Qualität ganz schön mittelmäßig ist, die meisten vergilben sehr schnell und sehen nach einem Jahr bereits total assi aus. Außerdem gab es Displayprobleme und Akkuprobleme genau wie bei allen anderen Herstellern.

Acer Aspire 5115Wlmi war glaube ich mein Acer.
Ich kann dir einen 9 Seitigen Bericht über meine Fehler und meine Diskussion mit Acer geben
Unter anderen: "Ja, sie bekommen Geld zurück" "Nein, wir haben nie gesagt, das wir ihnen Geld zurückgeben"
Da weiß die eine Hand nicht was die andere macht.
Mein Notebook hatte glaube ich insgesamt innerhalb von 2 Jahren 7 Defekte...

Acer Aspire 5050.
Erst Ram kaputt und dann Akku kaputt.
Nachdem das Notebook wieder da war ging es immer noch nicht, da der Akku-Anschluss am Notebook kaputt war. Garantie für den Akku war natürlich abgelaufen und Acer hat es auf den Akku geschoben...

Kumpel hat das gleiche Notebook wie ich Acer Aspire 5115Wlmi.
Es hat Hitzeprobleme, die USB Ports sind ausgeleiert und der Bildschirm hat auch irgendnen Problem zusammen mit dem Akku.

Accer Aspire 5530 von nem Kommulitonen:
Der Akku hat noch 5 Minuten Akkulaufzeit und das Netzteil ist kaputt und er hat noch vieles mehr...

xerox18 schrieb:
@F_GXdx

Es geht sogar noch weiter. Die 10 Größten NB Anbieter lassen bei 3 der größten IT Großserien Fertiger herstellen.

Apple,Dell und Acer z.b. kommen aus der selben Fabrik.

Bis auf Sony ist mir jetzt kein NB Anbieter bekannt der seine Books selber fertigt.

Dell Fertigt so weit ich weiß selber.
Erst in Irland und als die Löhne zu sehr gestiegen sind, sind sie nach Polen (oder wars Tschechien?) gegangen...

nein dell schraubt nur komponenten zusammen.

Fertigen tun sie schon seid jahren nix mehr.

xerox18 schrieb:
nein dell schraubt nur komponenten zusammen.

Fertigen tun sie schon seid jahren nix mehr.

Ist das nicht das wichtigste?
Denn da muss darauf geachtet werden, dass die Luftzirkulation usw. in Ordnung ist...

€dit:
PS:
Ich finde gut das sich die Notebookfirmen so gleichen.
Hab letzten für nen Kunden nen XP Treiber für ihr FJS gesucht und bei Dell gefunden^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: