Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Aldi ab Donnerstag mit neuem Win-7-Notebook
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Aldi ab Donnerstag mit neuem Win-7-Notebook
nudelgericht
Ensign
@über mir: Dir ist schon bewusst das es hier um ein Notebook geht...
Also ich muss ehrlich sagen ich hab noch nie ein PC bei ALDI gekauft und hab das auch nicht vor. Aber die Leute die hier mit " beim Fachhändlder kaufen ist besser" kommen, denen soll gesagt sein das es den Fachhändlern gar nicht so schlecht gehen kann.
Ich hab mein Fernseher bei einem Fachhändler gekauft, gut fairerweise muss man sagen ich hatte die Zeit alles zu testen und er hat mich beraten. Aber die 200€ mehr warens nicht wirklich Wert. Und arrogant sind die dazu auch noch. Die meisten habens ja scheinbar gar nicht nötig irgendwas zu verkaufen. Und das hab ich nicht nur einmal erlebt das diese sogenannten Fachhändler bisschen in einer anderen Welt leben.
Anderer "Fachhändlder": Ich geh hin und sag ich brauch Regalboxen weil ich kein Platz habe und der Depp will mir Standboxen andrehen. Da muss ich mich fragen: Gehts noch?
Wobei Media Markt unterstützen auch nicht unbedingt so super ist...
Naja in diesem Sinne...
Also ich muss ehrlich sagen ich hab noch nie ein PC bei ALDI gekauft und hab das auch nicht vor. Aber die Leute die hier mit " beim Fachhändlder kaufen ist besser" kommen, denen soll gesagt sein das es den Fachhändlern gar nicht so schlecht gehen kann.
Ich hab mein Fernseher bei einem Fachhändler gekauft, gut fairerweise muss man sagen ich hatte die Zeit alles zu testen und er hat mich beraten. Aber die 200€ mehr warens nicht wirklich Wert. Und arrogant sind die dazu auch noch. Die meisten habens ja scheinbar gar nicht nötig irgendwas zu verkaufen. Und das hab ich nicht nur einmal erlebt das diese sogenannten Fachhändler bisschen in einer anderen Welt leben.
Anderer "Fachhändlder": Ich geh hin und sag ich brauch Regalboxen weil ich kein Platz habe und der Depp will mir Standboxen andrehen. Da muss ich mich fragen: Gehts noch?
Wobei Media Markt unterstützen auch nicht unbedingt so super ist...
Naja in diesem Sinne...
H
hrafnagaldr
Gast
paul1508 schrieb:Für was benötigst du eine gute/bessere CPU? Die Grafikkarte brauch ich zum Filme schauen... eigentlich wäre eine Mobility Radeon 5300 genau das richtige dafür ^^
Dafür braucht man heutzutage keine dedizierte Grafikkarte mehr. Das ist den extra Stromverbrauch nicht wert.
Kasmopaya
Banned
MilchKuh Trude schrieb:Wenn das ne switchable Grafik wär, wärs der absolute Hammer. Ich bin scharf auf das hier:
http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16834220602
Mit dem Maximalakku hält das Ding 12 Stunden durch. Und wenn man mal ein wenig spielen will, hat man die dedizierte Grafik.
Sehr interessant das Teil, Switchable VGA hat wirklich seine Vorteile. Das könnte dann der 32nm Arrandale auf die Spitze treiben, mit 18Watt TDP für das ganze Packet im Sparmodus und dann eine 40nm GPU für 3D Games. Turbo Modus ist auch sehr praktisch wenn man mal an der Steckdose arbeitet. Im Januar sollten dann die ersten guten Notebooks der neusten Generation auftauchen, so lange sollte man also noch warten.
https://www.computerbase.de/2009-10/intels-32-nm-cpus-starten-am-7.-januar-2010/
Eine mögliche Alternative für Leute die überwiegend mobil arbeiten möchten wäre z.B. das neue Dell Inspiron 13z.
Gleiche Bildauflösung wie das Modell von Aldi, allerdings 13,3 Zoll Bildschirm und sogar DVD-Brenner eingebaut bei 2 kg Gewicht.
Gleiche Bildauflösung wie das Modell von Aldi, allerdings 13,3 Zoll Bildschirm und sogar DVD-Brenner eingebaut bei 2 kg Gewicht.
PinguinofG
Commander
Wobei der Bildschirm natürlich schon etwas ausmacht...
Ich arbeite leiber an einem größeren Bildschirm!
Ich arbeite leiber an einem größeren Bildschirm!
beeblebroxx
Lt. Junior Grade
Das Angebot ist sicher nicht schlecht, aber auch nicht absolut herausragend. Was vielleicht erwähnt werden sollte ist, dass Medion die Laptops nicht selbst fertigt. Zumindest in der Vergangenheit war der Support wenn doch mal was nicht funktionieren sollte furchtbar, weil irgendwelche Drittunternehmen mit Reparaturen beauftragt wurden, mit zum Teil grauenvollen Resultaten. Wer keine Probleme damit hat das Gerät nötigenfalls auch selbst zu warten macht aber trotzdem sicher keinen schlechten deal.
Magellan
Fleet Admiral
700€ für so eine Krücke mit 1,3ghz? Für das selbe Geld bekomme ich ein Sony Vaio mit viel mehr leistung und ganz anderer Qualität:
Core 2 Duo T6600 2x 2.20GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 500GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 4570 512MB max.2280MB shared memory • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn • HDMI • ExpressCard/34 Slot • Memory Stick (standard/Pro/Duo/Pro Duo) Slot • SD-Card Slot • Webcam (0.3 Megapixel) • 15.5" WXGA glare TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium • Li-Ionen-Akku (VGP-BPS13) • 2.70kg • 24 Monate Herstellergarantie
http://geizhals.at/deutschland/a475270.html
Core 2 Duo T6600 2x 2.20GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 500GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 4570 512MB max.2280MB shared memory • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn • HDMI • ExpressCard/34 Slot • Memory Stick (standard/Pro/Duo/Pro Duo) Slot • SD-Card Slot • Webcam (0.3 Megapixel) • 15.5" WXGA glare TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium • Li-Ionen-Akku (VGP-BPS13) • 2.70kg • 24 Monate Herstellergarantie
http://geizhals.at/deutschland/a475270.html
Kasmopaya
Banned
Guter Test von Heise: http://www.heise.de/newsticker/meld...k-mit-mattem-Display-fuer-700-Euro-844934.htm
Ein paar Medion schwächen sind dabei. Trotzdem, für die Hardwarekombi gibts quasi keine Konkurrenz, außer im 1500€ Segment. Auf die 32nm Arrandale CPUs zu waren ist aber auch eine gute Idee.
Ein paar Medion schwächen sind dabei. Trotzdem, für die Hardwarekombi gibts quasi keine Konkurrenz, außer im 1500€ Segment. Auf die 32nm Arrandale CPUs zu waren ist aber auch eine gute Idee.
Zuletzt bearbeitet: