News Aldi ab Donnerstag mit neuem 17,3"-Notebook

kaigue schrieb:
Was hadert ihr hier eigentlich mit der Garantie? Gute Laptops halten auch deutlich länger als die Garantie durch :) Daher wäre für mich die Dauer der Garantie eher zweitrangig.

Hab mal den wichtigsten Knackpunkt makiert^^

horsti255 schrieb:
ie Cpu is alt und schlecht, die Grafikkarte grauenhaft!
Ich habe gerade mal neugierdehalber bei Intel nachgeschaut, denn den Typ der CPU kannte ich bis jetzt gar nicht. Laut Infos von Intel ist das Modell der CPU ganz neu.
Vermutlich ein Nachfolger oder die Ablösung des T4300.

Bei so einem großen Notebook würde ich auf ein größeres CPU-Modell setzen, der kleine Cache bremst das Arbeitstempo doch ein wenig. Das Gerät ist ja ein Desktop-Ersatzgerät, kein Notebook zum Herumtragen in der Tasche.
Bei der Grafik muss man sich die Frage stellen: Will ich mit dem Teil spielen oder nicht?
Einen extra Grafikchip braucht man nur falls man mit dem Notebook spielen will, ansonsten reicht die Grafik im Chipsatz.

wenn desktop replacement, dann doch bitte auch mit power ... :o

@ownagi: sehr schwammige aussage. es hängt immerhin davon ab wofür du den desktop ersatz nutzt. wie schon mehrmals erwähnt. der laptop ist für office und multimediaanwendungen gedacht und nicht fürs gamen, bzw. für video-/bildbearbeitung etc.

Bei diesem Notebook sollte man nicht übersehen, dass es die Kombination von HDMI UND NON-GLARE ist!

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&xf=31_HDMI~83_LCD matt (non-glare)&sort=p
Wie man hier sieht, erscheint das Notebook in besonders gutem Licht, wenn man auf die oben erwähnten Eigenschaften hohen Wert legt.

Ich suche zB seit November ein solches Notebook für meinen Eltern (auch hier im Forum) und in dieser Presiklasse hat nur das letzte Aldi-NB und dieses hier überzeugen können.
Für Verbraucher, die zuhause mal im Sommer auf der Terasse surfen oder DVB-T empfangen wollen und klare Sicht verlangen, am Flachbildfernseher eine Dia-Show der Urlaubsbilder/Videos vorführen oder eine DVD ausgeben möchten oder statt im Arbeitszimmer im gemütlichen Wohnzimmer das NB nutzen würden, ist es sicherlich ein tolles Angebot.

Diejenigen, die ein besseres Angebot kennen, dürfen dies gerne kundtun. Die anderen, welche das Notebook nieder machen, weil sie es mit Exemplaren für andere Einsatzwecke vergleichen, sollten doch bitte wieder objektiv werden!

Bildet euch nicht immer ein, dass es von großer Kunst und Erfahrung zeugt, wenn ihr ein günstigeres NB findet, welches in irgendeiner Disziplin trumpft, aber als Gesamtpaket nicht konkurenzfähig ist.

Übrigens würde ich nicht sagen, dass ALDI/MEDION nachgelassen haben, vielmehr hat die Konkurenz aufgeholt.

Woran erkennst du das es non-glare ist?

Meinen Vorschlag hab ich scho gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
computbild.de Video schrieb:
Das Medion Notebooks ist ein schneller, leider Begleiter für unterwegs

Ich habe mal das wichtige makiert.
17" für unterwegs, die haben jawohl nen Sockenschuss^^

€dit:
Hast recht ist non glare, allerdings nur der Bildschirm^^

@JokerGermany
Du Schwächling! ;)

Meine Mutter und auch andere Frauen würden dem spiegelnden Rahmen bzw. Fingerprinter jedoch etwas Positives abgewinnen:
man kann vor dem Einsatz der Webcam das MakeUp überprüfen :cool_alt:

hehe, der war gut^^

displayport in dieser Preisklasse ist nicht standart. das biligste was ich auf die schnelle gefunden hab, ist das dell-studio 17, dass bei 798,87€ anfängt, welches angeblich einen displayport hat

Das angeblich kann weg ^^ wenn ich mich ein wenig nach links bewege seh ich das displayport^^

@horsti255: ok:D, konnte auf der homepage bei dell leider keinen eindeutigen hinweis dafür finden, dass es einen displayport hat. hab nur bei geizhals.at gelesen, dass der wohl einen hat

Zuletzt bearbeitet:
Hi!!
Bin gerade auf das Forum hier gestoßen,weil ich mir Infos über das Notebook hohlen wollte.
Man liest hier pro und Kontra über das Notebook,wo man nachdenklich wird als Laie,so wie ich einer bin.
Hätte hier zu mal ein paar fragen an euch Experten:
1. Also das Display spiegelt nicht, richtig?
2.Was bedeutet Digitaler Display Port?
3.Was bedeutet das mit den Festplatten Schacht,kann ich da eine 2,5"Festplatte irgend wo zusätzlich reinschieben?
4.Am Wochenende war ein Angebot von real mit diesem Notebook , ist das besser oder schlechter?http://www.real.de/wochenangebote_unterhaltung.html?id=97&module__angebote_angebot=152122&module__angebote_showEntries=9&module__angebote_maxEntries=9
Könnte mir bitte einer meine Fragen beantworten und aufklären ob sich der Kauf lohnt?
Spielen wollte ich nicht großartig.
Danke

Ich versuche gerade von dem Teil die Zielgruppe rauszufinden...

Das packst du nicht da du deine scheuklappen nicht ablegen magst.

sand04

1) Es spiegelt nicht so stark wie andere.
2) Displayport ist wie HDMI nur nicht ganz so verbreitet. Kann sich aber ändern da es Lizenzfrei ist im gegensatz zu HDMI.
3) Man kann in dem Medion zwei HDDs einbauen. Man brauch nur am unterboden eine Serviceklappe öffnen.
4) die eckdaten sind ok bis auf die CPU die recht schwach ist. Athlon X2 L310 2x 1.20GHz

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Dinge die ich gerne hätte gibt es leider nicht in Kombination bei aktuellen Modellen von Notebooks.

- Entspiegeltes Display im 16:10 Format (nicht 16:9)
- Core i3 Prozessor (evt. Core i5)

Zumindest habe ich noch keine Modelle gefunden welche beides beinhalten.

Zum Angebot:
Am Medion Notebook sagt mir das Design des Gehäuses zudem nicht zu. Von der restlichen Ausstattung her gefällt es mir jedoch.

Seppuku schrieb:
Ja.
Wo sind die 3 Jahre Garantie, Gigabitlan und die TV-Karte?
In wie weit ist der Prozessor schneller?
Welche Festplatte ist denn genau verbaut, dass du sagen kannst, dass sie schneller ist?

Meine Güte: Nur weil sich auf dieser Plattform viele Computerspieler aufhalten (wovon die meisten anscheinend nicht einmal fähig sind, über ihren beschränkten Zockerhorizont hinauszusehen), ist ein Rechner ohne schnellem Grafikchip nicht per se schlecht...

Wenn du mir jetzt noch verrätst wo ich in meinem Beitrag geschrieben hab das es ne schnellere Festplatte hat: Bitte ;)
Der Prozessor hat nen größeren Cache und mehr perfomance pro watt(was bei Notebooks schlichtweg das Kriterium ist)
Und das 3te Jahr Garantie...das ist nun wirklich kein Grund (meine Meinung. Deine darfst du gerne behalten, nur aufzwingen sollst du mir sie nicht.)
TV-Karte oh tut mir leid hätte +15€ für TV-Stick dazu schreiben sollen :affe::

Und nur damit wir uns richtig verstehen: Ich selber besitze ein Thinkpad als Notebook. Zum spielen habe ich mein Desktop System. Und ja ich weiß selber das ein Thinkpad vom P/L her für die Tonne ist. Aber keiner der keine Ahnung hat kauft ein Thinkpad, ich habe es wegen der Robustheit und der extrem verbreiteten Linux Treiber etc ausgesucht.

MfG Zottelz

Das mit der Festplatte habe ich falsch verstanden.
Du hast sicherlich einen Test zur Hand, der deine Aussage zum Prozessor unterstreicht.

Entweder versucht man objektiv zu argumentieren und die pro und contra aufzuzählen oder man beschränkt sich nur auf die persönliche Meinungen. Trifft das letztere zu ist eine Diskussion sowieso nicht möglich.
Welchen Sinn macht es also Vorteile "wegzudiskutieren" (Garantie)? Sonst kommt der nächste und sagt, dass der schnellere Grafikchip des Toshibas ihm egal ist und somit als Pro-Argument nicht zählt...

xerox18 schrieb:
sand04

1) Es spiegelt nicht so stark wie andere.
2) Displayport ist wie HDMI nur nicht ganz so verbreitet. Kann sich aber ändern da es Lizenzfrei ist im gegensatz zu HDMI.
3) Man kann in dem Medion zwei HDDs einbauen. Man brauch nur am unterboden eine Serviceklappe öffnen.
4) die eckdaten sind ok bis auf die CPU die recht schwach ist. Athlon X2 L310 2x 1.20GHz

@xerox18
Also würdest du mehr zum Aldi Notebook tendieren

Oder kann sonst noch einer ein Tipp geben.

von der preis leistung her steht das medion schon recht gut da. die austattung is schon ganz ok, vergleichbare geräte anderer hersteller sind in der regel teurer, haben weniger garantie, und das softwarepaket fehlt auch

ich überlege selber ob ich das gerät für meine oma kaufen soll ;)

is schon ziemlich lustig was manch einer hier so postet

könnte man grad meinen das die leute geld von dell kriegen um die teile hier goldig zu quatschen ( dell verkauft so einen müll das man schon nur mit 1 jahr garantie auskommen muss) medion dagegen sagt 3 jahre weil sie recht sicher sind das ihre sachen das auch aushalten
nicht so wie die studio 17 mit ihren tempprobs :D

Zuletzt bearbeitet:
Na eben!
Das sind z.T. schon sehr spezielle Sichtweisen hier.
Mir wäre wichtig, daß das Gerät bei meinen Anwendungen sauber läuft.
Office-Internet-etwas Multimedia... da hätte ich bei dem Medion keine Bedenken.

Außerdem, ich gehe zur nächsten Filiale, kaufe das Gerät (mit 3 Jahren Garantie) und habe meinen Spaß damit. Alles drin, alles dran.
Stellt euch mal vor ihr zahlt beim Aldi 600,00 € und die Kassiererin sagt dann: "Kommen sie einfach mal in 8 Wochen wieder vorbei..."