Bei diesem Notebook sollte man nicht übersehen, dass es die Kombination von
HDMI UND NON-GLARE ist!
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&xf=31_HDMI~83_LCD matt (non-glare)&sort=p
Wie man hier sieht, erscheint das Notebook in besonders gutem Licht, wenn man auf die oben erwähnten Eigenschaften hohen Wert legt.
Ich suche zB seit November ein solches Notebook für meinen Eltern (auch hier im Forum) und in dieser Presiklasse hat nur das letzte Aldi-NB und dieses hier überzeugen können.
Für Verbraucher, die zuhause mal im Sommer auf der Terasse surfen oder DVB-T empfangen wollen und klare Sicht verlangen, am Flachbildfernseher eine Dia-Show der Urlaubsbilder/Videos vorführen oder eine DVD ausgeben möchten oder statt im Arbeitszimmer im gemütlichen Wohnzimmer das NB nutzen würden, ist es sicherlich ein tolles Angebot.
Diejenigen, die ein besseres Angebot kennen, dürfen dies gerne kundtun. Die anderen, welche das Notebook nieder machen, weil sie es mit Exemplaren für andere Einsatzwecke vergleichen, sollten doch bitte wieder objektiv werden!
Bildet euch nicht immer ein, dass es von großer Kunst und Erfahrung zeugt, wenn ihr ein günstigeres NB findet, welches in irgendeiner Disziplin trumpft, aber als Gesamtpaket nicht konkurenzfähig ist.
Übrigens würde ich nicht sagen, dass ALDI/MEDION nachgelassen haben, vielmehr hat die Konkurenz aufgeholt.