xdevilx schrieb:könnte man grad meinen das die leute geld von dell kriegen um die teile hier goldig zu quatschen ( dell verkauft so einen müll das man schon nur mit 1 jahr garantie auskommen muss) medion dagegen sagt 3 jahre weil sie recht sicher sind das ihre sachen das auch aushalten
Nur mal als Tipp:
Dell wird nicht umsonst bis zu 4 Jahre Garantie und wird von Firmen wie sonst was gekauft.
Les mal hier:
http://www.heise.de/ct/inhalt/2009/07/134/
Wenn du sie nicht kaufen willst hier mal Zusammenfassung:
http://www.heise.de/ct/inhalt/2009/07/134/ schrieb:Medion
Bei der Hotline-Kompetenz liegt Medion auf dem letzten Platz.
* knapp 32% - zufrieden
* knapp 27% - aktzeptabel
* knapp 43% - unzufrieden
Bei der Reparaturzufriedenheit allgemein belegt Medion den 10. von 11 möglichen Plätzen.
* 38% - zufrieden
* 31% - aktzeptabel
* 31% - unzufrieden
Bei der Reparaturdauer belegt Medion den 7. von 8 möglichen Plätzen mit durchschnittlich 18 Tagen.
Bei den Reparaturversuchen liegt Medion auf dem 9. von 11 möglichen Plätzen.
* 64% - 1 Reparaturversuch
* 14% - 2 Reparaturversuche
* 22% - 3 oder mehr Reparaturversuche
Medion ist das traurige Schlusslicht in der Gesamtstatistik und hat sich seit 2008 weder verbessert, noch verschlechert.
Dell
Von Dell hört man sehr viel gutes und einige kleine Firmen setzen auf Dell.
Dell lässt sich dies aber auch gut bezahlen.
Bei der Hotline-Kompetenz liegt Dell auf dem ersten Platz.
* knapp 90% - zufrieden
* knapp 5% - aktzeptabel
* knapp 5% - unzufrieden
Bei der Reparaturzufriedenheit allgemein belegt Dell den ersten Platz.
* 90% - zufrieden
* 6% - aktzeptabel
* 4% - unzufrieden
Bei der Reparaturdauer belegt Dell den 3. von 8 möglichen Plätzen mit durchschnittlich 12 Tagen.
Bei den Reparaturanzahl liegt Dell auf dem 7. von 11 möglichen Plätzen
* 67% - 1 Reparaturversuch
* 20% - 2 Reparaturversuche
* 13% - 3 oder mehr Reparaturversuche
Dell führt gesamtstatistisch seit 2007 das Feld an, hat aber im Gegensatz zu 2008 etwas abgebaut.
PS: Wenn man den Vor-Ort Service bucht, kommt in der gleichen Woche nach Beschwerde noch nen Techniker zu dir vor die Haustür und repariert dein Notebook bei dir zu Hause.
Auch bei Kulanz (Wenn Dell für einen Schaden nichts kann) sind sie top und der Techniker steckt dir dann das Teil zu welches kaputt gegangen ist, weil z.B. dein Kind Mist gebaut hat
QUOTE=xdevilx schrieb:nicht so wie die studio 17 mit ihren tempprobs
Ja, das Dell Studio 17 ist nen reinfall^^
€dit:
Wer einmal den Service der Firmen wirklich in Anspruch nehmen musste, weiß wovon ich Spreche.
Ich hatte nen Acer und 7 Fehler in 2 Jahren und der Acer Support widersprach sich ständig, ständig musste ich mit ihren eigenen Emails Nachweisen, dass das nicht stimmt was sie gesagt habem.
Sind am Ende 8 Din A4 Seiten Diskussion geworden...
Dann hatte ich jetzt ne Bekannte mit nem Acer Travelmate (Geschäftskundennotebook!!!) bei dem Acer nur Mist gebaut hat.
schlichter Unsinn und nach 2 Monaten Diskussion haben sie es auch eingesehen...Der Brenner ist nicht kaputt, das ist nen Softwarefehler
(Die Garantie ist mitlerweile abgelaufen , sie hatten wohl noch gehofft sich über die Garantiezeit damit retten zu können)
Nur als Beispiel was Service bedeutet...
€dit2:
Nen Beispiel für Medion:
Nen Netzteil 3 mal ausgetauscht und jedes hat nach kurzer Zeit angefangen zu Fiepen...
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