News Aldi ab Donnerstag mit neuem Win-7-Notebook

paul1508 schrieb:
Gerade von Mediamarkt gekündigt worden oder was? Wo würdest du den hingehen?

Zum Fachhändler deines Vertrauens! ;) da kostet es ein paar Mark mehr aber du hast nen Ansprechpartner und unterstützt die locals!
 
Oh Mann, habt ihr die vergangenen Wochen verpennt? Das ist die neue Generation von ULV CPUs. Nur somit ist die Bauweise von unter 2cm überhaupt erst möglich. Man muss halt wissen was man will: Portabilität im 15" Bereich inkl. langer Akkulaufzeit, oder halt sehr gute Performance mit nem Core 2 Duo und guter Grafik, dafür aber sehr schwer und dick und kurze Akkulaufzeit.
 
das täuscht, es ist ein Core 2 Duo mit 1,3 Ghz und 2MB Cache, nur halt mit Pentium als Namen und zudem noch extrem sparsam
Ist es wirklich ein dualcore, hab das Aldi Prospekt hier da steht nix von 2x 1,3Ghz? Ein 45nm Core 2 ist es auf jeden Fall das ist sicher...

Oh Mann, habt ihr die vergangenen Wochen verpennt? Das ist die neue Generation von ULV CPUs.
Dh. es gibt aktuell keine Konkurrenz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Ding ist eigentlich ein Nischenprodukt, für den Preis bekommt man in jeder Hinsicht bessere Hardware, wenn man auf das Slim-Design verzichtet.
Wundert mich das Aldi auf solch spezielle Vorlieben eingeht, normalerweise sollen doch eher Mainstream-User bedient werden.
 
Zum Surfen reichts doch und die Akkulaufzeit nimmt auch Otto Normal immer gerne mit. Ich seh da keine Nische, sondern Mainstream. Der Laden wird garantiert überrannt werden...

Sogar 3D Games wie Sims 3 sind mit 30FPS drin, also zeig mir mal das Notebook das besser ist bitte?

Nach folgender Info von Intel ist der verbaute SU4100 eine Dual-Core-CPU.
Tja dann ist es so gut wie sicher gekauft. Hoffentlich kommt bald ein Test von notebookcheck?
 
Die haben doch keine Ahnung. Als 1. wollen sie einen ein Timeline mit Intel IGP andrehen -> niemals.

Dann eine Stromschleuder mit ineffizienter CPU und GPU.

Die haben einfach nicht kapiert das das 15" Display + Akkulaufzeit + guter GPU eben genau das ist was einige suchen. Mir ist das Gewicht und die Abmessungen völlig egal. Meinetwegen auch 17" + lange Akkulaufzeit.

11" viel zu klein...

Trotzdem danke für den Link. :)
 
Ich sehe das allerdings so ähnlich wie die Leute von Chip.
Wenn ich ein Notebook für unterwegs suche dann reicht mir auch ein etwas kleinerer Bildschirm; v.a. wäre für mich ein Gewicht von 2 kg das obere Limit wenn ich das Gerät mit mir herumtragen müsste.

Andererseits ist mir das Gewicht bei einem Notebook welches lediglich von Tisch zu Tisch getragen wird relativ egal.
Ich würde mir zwei Notebooks zulegen. Ein kleines, leichtes für unterwegs und ein großes für zuhause.
Warum keinen Desktop-PC? Weil ich aus beruflichen Gründen öfters umziehen muss und weil mir die Leistung von Desktopersatznotebooks ausreicht.
 
Das Problem ist, dass es den meisten die ein portables Notebook wollen tatsächlich mit 15" zu groß sein wird. Denen reicht dann meistens auch die Intel-grafik und man nimmt noch eine etwas längere Akkulaufzeit mit. Was die Akkulaufzeit angeht ist das Timeline der X-Serie (nach dem das Book sehr stark aussieht) sowieso überlegen (k.A. wieso, scheinbar hat Acer stromsparendere Komponenten verbaut).

Bei 15"-Notebooks muss es sich dann auch mit dem ganzen anderen Mainstream-Books messen, die vielleicht nicht so viel Laufzeit, dafür aber wesentlich mehr Leistung bieten.

Fazit: es ist ein Nischenprodukt. (wie meiner Meinung auch das 15" Timeline)

@Kasmopaya: wenn du wirklich ein 15" mit langer Akkulaufzeit und wenig Gewicht willst ist das sicher kein schlechtes Gerät, Alternativen wären von Acer das Timeline oder der entsprechende Travelmate, die gibts auch mit ATI-Grafik. Die SU4100 ist wohl die CULV-CPU mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis und sollte für das meiste (bis auf CPU-Lastige Spiele) ausreichen.
 
Laut Notebookjournal hat das ALDI Notebook also ein spiegelndes Display. Aha.
Da hat wohl jedes Testlabor seine eigene Ansicht was nun ein spiegelndes Display ist oder nicht.
 
Eigentlich ganz interessant, wobei 13,3" portabler wären. Andererseits ist ein 15,6" zu Hause praktischer.
Der Rest der Hardware geht in Ordnung. Voll Multimediatauglich und ausreichend Power für alle Standardanwendungen.
Für anspruchsvolle SW reicht es natürlich nicht, aber dafür dürfte die Leistungsaufnahme eben niedrig uns die Akkulaufzeit ziemlich hoch sein.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben