News Aldi ab Donnerstag mit neuem Win-7-Notebook

Da bekommt man woanders für 700,- € aber leistungsfähigere Notebooks.

Das stimmt allerdings...
Wobei mich das ehrlich gesagt wundert, die Medion Notebooks haben immer so ein gutes P/L Verhältnis gehabt, und waren auch immer sehr gut getestet ?

PinguinofG schrieb:
Naja, 4-8 sagt schon alles :D
Eher 4 nähmlich :)

Und das willst du jetzt schon sagen...

Computerbild.de schrieb:
Mit Akku-Energie hielt das Notebook über fünf Stunden durch – das schaffen nur wenige Geräte.
Gut Computerbild würde ich jetzt nicht den großen glauben schenken. Aber mit etwas Tunig und einstellen hält der Akku schon deutlich länger als 4h.

Der selbe in 13.3 und er wär das TOP Produkt!

Reicht für so ziemlich alles was man auf einem 13" machen will, kann über HDMI sogar HD kucken dank ATI und hat mit dem 9 Zellen akku wahrscheinlich viiiiel Power...

Naja, das ist bei so vagen Angaben oft so...
Immer vom neidrigsten ausgehen!
Computerbild testet eigentlich ganz gut!

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w;xf=10_2.5~31_HDMI~31_eSATA&sort=p

so und welches ist jetzt günstiger?

ist nur nach ein paar kategorien wie HDMI, eSATA und unter 2,5kg sortiert - und schon gibt es keine vergleichbaren Notebooks mit besserem Preis.

Wenn ich natürlich einen 4kg Klotz mit 3 Zellen Akku und einem T4xxx nehme, ist klar, dass das dann mehr rohleistung hat, dafür ist das dann ein DEsktop-Replacement

Sag mal könnt ihr nicht lesen?
Es handelt sich hier um eine vollwertige Pentium Dual Core CPU mit 2 x 1,3 GHz .
Übrigens die gleiche, die in den teuren Acer Timeline Notebooks verbaut wird.
Und da ist auch keine ATI HD45xx dabei, sondern eine Intel GMA X4500 MHD, für den selben Preis. Ich finde die 700 Euro durchaus berechtig tund als guten Preis anzusehen; mal davon abgesehen, dass die "baugleichen" Acer nichtmal ein Laufwerk besitzen.

Das stimmt allerdings...
Bei dem Brocken (naja, schwer ist er nicht) is eine 2x2.0GHz CPU eigentlich schon angebracht, finde ich!

PinguinofG schrieb:
Naja, das ist bei so vagen Angaben oft so...
Immer vom neidrigsten ausgehen!
Computerbild testet eigentlich ganz gut!

:lol::lol::lol:

aber echt ,die bei Computerbild, sind ja sowas von professionell.

Auch wenn zu Zeit nur wenige Vergleichbare Notebooks auf dem Markt sind, ist vom einem Kauf dennoch Abzuraten. Aussagen wie 9 Zellen Akku lassen noch lange nicht auf eine lange Akkulaufzeit schließen. Qualitativ ist dieses Gerät vermutlich anderen Herrstellern deutlich unterlegen.

PinguinofG schrieb:
Das stimmt allerdings...
Wobei mich das ehrlich gesagt wundert, die Medion Notebooks haben immer so ein gutes P/L Verhältnis gehabt, und waren auch immer sehr gut getestet ?

Noch nie wirklich, sie waren nur immer mit soviel Zubehör ausgestattet, dass das Packet dann preiswert erschien (siehe auch Desktop PCs). Allerdings war immer soviel Mist dabei den keine Anwender so wirklich braucht und somit das Produkt schlicht weg überteuert ist. Darüber hinaus, fand ich die Qualität noch nie so wirklich toll ...

Diese CPU und dedizierte Grafik passen nun mal gar nicht zusammen, wirkt auf mich etwas merkwürdig. Naja und der Brenner extern find ich persönli9ch auch nicht so prickelnd, gerade für den Preis.

Auch wenn zu Zeit nur wenige Vergleichbare Notebooks auf dem Markt sind, ist vom einem Kauf dennoch Abzuraten. Aussagen wie 9 Zellen Akku lassen noch lange nicht auf eine lange Akkulaufzeit schließen. Qualitativ ist dieses Gerät vermutlich anderen Herrstellern deutlich unterlegen.

hatte ich ja oben erwähnt!

@fbr:

Naja, soooo schelcht sind sie jetzt auch wieder nicht!

Medion ist nicht unbedingt immer schlecht... okay ich hatte schon ne Kamera und nen Fernseher die eher in die Kategorie Laden->Kasse->Tonne gehörten (TV hat gebrummt und Cam war selbst für unterwegs indiskutabel mit Rauschen ab Iso 1 :lol:)
Aber mein ehermaliger Mathelehrer besteht drauf, es wären Samsung Geräte umgelabelt oder so... nicht zu erwähnen, dass das Schwachfug ist. Aber der Herr hat eben Physik studiert also hat er eh keien Ahnung.
gelegnetlich soll ja ma was ordentliches bei sein^^

Zuletzt bearbeitet:
l3L4CKY schrieb:
Also ganz ehrlich das Notebook ist gar nicht mal so schlecht.

Danke für deine Ehrlichkeit.

l3L4CKY schrieb:
Klar das es keine Direct X 10 Spiele auf Super Toll kann, aber dafür ist es ja auch nicht gedacht.
Warum dann keine IGP-Grafik von Intel, die auch HD kann aber weniger verbraucht?

l3L4CKY schrieb:
Und eher scheiterts an der Graka, die aber gar nicht mal so schlecht ist, anstatt am CPU.

Was scheitert? Spiele? Oder redest du jetzt von was anderem, denn die CPU bremst die Grafikkarte ziemlich aus, also musst du was anderes meinen. Bitte konkretisiere deine Aussage.

l3L4CKY schrieb:
Denn ein Dual Core sollte vollkommen ausreichend sein und außerdem ist der laut tests auch noch 20% schneller als gleichwertige CPUs.

Was ist denn für dich eine gleichwertige CPU, wenn sie dennoch schlechter ist?

l3L4CKY schrieb:
Aber hauptsache erstmal rummaulen über den CPU. Ihr wisst doch, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Besorgt euch erstmal Informationen bevor ihr ein Gerät schlecht macht.

Wer mault hier rum? Fass dir bitte erst mal an die eigene Nase.

neo-bahamuth schrieb:
Diese CPU und dedizierte Grafik passen nun mal gar nicht zusammen, wirkt auf mich etwas merkwürdig. Naja und der Brenner extern find ich persönli9ch auch nicht so prickelnd, gerade für den Preis.

Für was benötigst du eine gute/bessere CPU? Die Grafikkarte brauch ich zum Filme schauen... eigentlich wäre eine Mobility Radeon 5300 genau das richtige dafür ^^

Für denselben stolzen Preis habe ich vor knapp einem Jahr ein Acer Aspire mit C2D E7200, BluRay-Laufwerk und Radeon 9600 M-GT bekommen, ansonsten sind die Ausstattungswerte quasi identisch. Ich frage mich, wo hier der Fortschritt geblieben ist.

Was Ähnlichkeit mit nem MacBook Pro - sicher nicht! :rolleyes:

Aldi Schrott wie immer! Kauft euer Gemüse doch auch beim Metzger und die Notebooks bei ALDI!

Wer sich über Arbeitslosigkeit in Deutschland aufregt, selbst nen guten Job und es dann trotzdem nötig hat im Discounter ein Notebook zu kaufen ist wirklich das Allerletzte!!!

Nunja die Moral vieler Menschen in Deutschland lässt einfach zu wünschen übrg - leider.

TheManneken schrieb:
Für denselben stolzen Preis habe ich vor knapp einem Jahr ein Acer Aspire mit C2D E7200, BluRay-Laufwerk und Radeon 9600 M-GT bekommen, ansonsten sind die Ausstattungswerte quasi identisch. Ich frage mich, wo hier der Fortschritt geblieben ist.

Dein Acer Aspire bringt aber mehr auf die Waage ^^

domian schrieb:
Was Ähnlichkeit mit nem MacBook Pro - sicher nicht! :rolleyes:

Aldi Schrott wie immer! Kauft euer Gemüse doch auch beim Metzger und die Notebooks bei ALDI!

Wer sich über Arbeitslosigkeit in Deutschland aufregt, selbst nen guten Job und es dann trotzdem nötig hat im Discounter ein Notebook zu kaufen ist wirklich das Allerletzte!!!

Nunja die Moral vieler Menschen in Deutschland lässt einfach zu wünschen übrg - leider.

Gerade von Mediamarkt gekündigt worden oder was? Wo würdest du den hingehen?