News Aldi ab Donnerstag mit neuem Win-7-Notebook

Also 70€ weniger aber dafür mehr Notebook
http://geizhals.at/deutschland/a474820.html

120€ weniger
http://geizhals.at/deutschland/a475477.html

100€ weniger
http://geizhals.at/deutschland/a475101.html

@paul1508

Ist zwar absolut am Thema vorbei, aber jeder sollte sich bewusst sein, dass billig einkaufen auch schlechte Bezahlung, keine Rechte für das Personal bedeutet. Wer immer billiger einkauft darf sich nicht wundern, dass auch sein Lohn nicht steigen wird. Das ist nämlich ein Kreislauf.
Eigentlich ist jeder mit schuld an unserer Situation, denn viele unterstützen den ALDI Konzern, der absolut gesehen keinen Betriebsrat will für seine Filialen. Nicht einmal ein drittel alle Filialen in Deutschland haben einen Betriebsrat bei ALDI.

Aber so ist das bei uns in Deutschland. Das wird weiterhin bei LIDL gekauf, die ihr Personal bespitzeln, da wird weiter bei ALDI eingekauft die schon Filialen geschlossen haben, weil es die Belegschaft geschafft einen Betriebsrat zu gründen. Da wird weiterhin Intel unterstützt, obwohl Intel mit ihrer Politik sich überhaupt keine Gedanken macht um andere Arbeitnehmer die durch die Intel Politik um ihren Job fürchten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig wie hier Leute Äpfel mit Birnen vergleichen. Natürlich gibt es für das gleiche Geld leistungsstärkere Notebooks. Sind die dann auch so flach, portabel und mit einer solchen Akkulaufzeit?

Ich kann z.B. diese Desktop Replacement Notebooks immer nur belächeln. Zumindest wenn man diese ernsthaft jeden Tag mit sich rumschleppen und auch daran arbeiten will.

Das Angebot ist an sich gut, wenn man es mit einem ( ähnlichen ) Acer Travelmate Timeline vergleicht. Das kostet mit vergleichbaren Leistungswerten etwa gleich viel.

Über die allgemeine Verarbeitungs- und Supportqualität von Medion kann ich nichts sagen, aber ganz einfach von Discounter auf schlechte Verarbeitungsqualität zu schließen finde ich ein bissl zu einfach.

Was Ähnlichkeit mit nem MacBook Pro - sicher nicht!

Aldi Schrott wie immer! Kauft euer Gemüse doch auch beim Metzger und die Notebooks bei ALDI!

Wer sich über Arbeitslosigkeit in Deutschland aufregt, selbst nen guten Job und es dann trotzdem nötig hat im Discounter ein Notebook zu kaufen ist wirklich das Allerletzte!!!

Nunja die Moral vieler Menschen in Deutschland lässt einfach zu wünschen übrg - leider.

..sauber ;)

und nun ratet mal, welches arme Schwein für jeden idiotischen Kunden von Arcor/Vodafone den TechSupport machen darf -.-

paul1508 schrieb:
Dein Acer Aspire bringt aber mehr auf die Waage ^^

Gerade von Mediamarkt gekündigt worden oder was? Wo würdest du den hingehen?

Im Internet bestellen :-D

da_deus schrieb:
Lustig wie hier Leute Äpfel mit Birnen vergleichen. Natürlich gibt es für das gleiche Geld leistungsstärkere Notebooks. Sind die dann auch so flach, portabel und mit einer solchen Akkulaufzeit?

Ich kann z.B. diese Desktop Replacement Notebooks immer nur belächeln. Zumindest wenn man diese ernsthaft jeden Tag mit sich rumschleppen und auch daran arbeiten will.

Das Angebot ist an sich gut, wenn man es mit einem ( ähnlichen ) Acer Travelmate Timeline vergleicht. Das kostet mit vergleichbaren Leistungswerten etwa gleich viel.

Über die allgemeine Verarbeitungs- und Supportqualität von Medion kann ich nichts sagen, aber ganz einfach von Discounter auf schlechte Verarbeitungsqualität zu schließen finde ich ein bissl zu einfach.

MSI (X600) hat eins das kostet ca. 100 EUR weniger bei gleicher Zielgruppe ...

Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal ein gutes P/L Angebot

Natürlich erkennen das nur leute mit ahnung.

areku schrieb:
Übrigens die gleiche, die in den teuren Acer Timeline Notebooks verbaut wird.
Und da ist auch keine ATI HD45xx dabei, sondern eine Intel GMA X4500 MHD, für den selben Preis. Ich finde die 700 Euro durchaus berechtig tund als guten Preis anzusehen; mal davon abgesehen, dass die "baugleichen" Acer nichtmal ein Laufwerk besitzen.
Bitte?
http://geizhals.at/deutschland/a455341.html
Auch mit ATI-Grafikkarte (nur etwas niedriger getaktet), ebenfalls für 699€. Lediglich die HDD ist mit 320GB etwas kleiner.
Und das Acer hat ein DVD-Laufwerk integriert! Das Medion nicht.

Etwas besser recherschieren bevor man solche Texte verfasst.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich fbr nur zustimmen... Man hätte mindestens den Atom 330 reinbauen können, der soweit ich weiss ein Stück schneller ist. Halte von Medion billig Abfall eh nichts und dieses Gerät bestätigt mein Misstrauen.

Ich versteh gar nicht, warum ihr das Notebook so schlecht macht. Überlegt mal ihr habt 3 Jahre Garantie. Klar sind Dinge und Notebooks die man übers Internet kauft günstiger, aber es handelt sich ja um Leute, die Vor-Ort Service wollen und nicht übers Internet kaufen und einschicken wollen. Im Internet ist alles günstiger und für den selben Preis kriegt man was besseres. Aber darauf wird doch gar nicht bei sowas abgezielt. Die Ziel Gruppe sind die, die nicht so viel Leistung (wobei die vollkommen ausreichend ist) und Dinge lieber im Laden kaufen als online. Ich selbst würde meinem Vater das Notebook empfehlen, da es für seine Ansprüche vollkommen ausreichend ist und 3 Jahre Garantie sind auch nicht schlecht.

@VitaBinG

Ein Atom ist nicht schneller als ein DualCore!!

vergleichbar ist die kiste mit einem: http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w;sort=p&xf=10_2.5~31_HDMI~31_eSATA~29_Pentium+Dual-Core

und da schlägt sie sich preislich doch ganz gut.

VitaBinG schrieb:
Man hätte mindestens den Atom 330 reinbauen können, der soweit ich weiss ein Stück schneller ist. Halte von Medion billig Abfall eh nichts und dieses Gerät bestätigt mein Misstrauen.
mama mia. den spruch mit der ahnung ist dir aber geläufig oder? der 330 atom kann der cpu nicht mal im ansatz das wasser reichen.

Zuletzt bearbeitet:
nur mal als info zur cpu... die ist gar nicht schlecht und für den normalnutzer absolut ausreichend.
cinebanch:
single 1303
multi 2644

da kommt ein atom niemals mit

quelle

fbr schrieb:
MSI (X600) hat eins das kostet ca. 100 EUR weniger bei gleicher Zielgruppe ...

sehr witzig... mit welcher cpu denn? schon nachgeschaut? ;)

Zuletzt bearbeitet:
jubey schrieb:
nur mal als info zur cpu... das ist gar nicht schlecht und für den normalnutzer absolut ausreichend.
cinebanch:
single 1303
multi 2644

da kommt ein atom niemals mit

quelle

sehr witzig... mit welcher cpu denn? schon nachgeschaut? ;)

was denn für ein vergleich mit einem atom? ka wie du darauf kommst von daher was ist daran so witzig ... wie du schon darauf angespielt hast, für den normal user reicht es und dieser user wird den unterschied lediglich anhand der modellnummer fix machen können ... und warum? weil er seine freizeit nicht mit tagtäglichem benchen verschwenden wird ...

Zuletzt bearbeitet:
lol sorry,

aber die meisten hier im Thread haben keinen blassen Schimmer, was sie schreiben.
Das Medion Notebook ist ein MSI X600 Abklatsch mit besserer Hardware. Zudem ist es momentan das flachste Windows Notebook auf dem Markt.
Ich selbst habe das X340 und es läuftsehr gut und ist genauso flach wie das Macbook Air, nur dass ich alle wichtigen Anschlüsse habe ;-)

Cas Medion Notebook ist durchaus sehr geil, allein schon aufgrund des Akkus und der relativ guten Graka. Einzig und allein der Medion Stempel hält mich vom Kauf ab. Weil mit Medion verbindet man nur Billiggeräte und bekommt die nie wieder zu nem angemssenen Preis verkauft ...

witzig ist es single- mit dualcore zu vergleichen... und dieser unterschied trennt die von dir (zu recht) angesprochenen zielgruppen schon...

Wenn es eine dualcore CPU mit 10Watt TDP währe dann könnte ja der Atom 330(1600 Cinebench) einpacken. Als singlecore ist die CPU allerdings nur so schnell wie ein 330er.

Hab mir schon überlegt ob ich nur für das Notebook einen neuen Thread aufmachen soll, denn es überzeugt auf den 1. Blick schon.

+15" Entspiegelter Bildschirm LED Blacklight -> dh. kein tragbarer Spiegel wie alle Apple
+10Watt TDP CPU(allerdings als single Core zu wenig Leistung, ist es wirklich eine dualcore CPU?)
+ 4GB Ram
+ 9-Zellen Lithium-Polymer Akku -> Akku kann man selber wechseln, bei Apple nicht
+ ordentliche Grafikkarte mit 512MB Vram GDDR2, für das ein oder andere 3D Game wie zb. The Book of Unwritten Tales mit ordentlichen Treibern und keine Nachladeruckler weil es keine Intel IGP oder Ion ist die nur extrem langsamen Ram zur Verfügung haben.
+ 3 Jahre Garantie
+ Win 7
+ extrem leise im Idle mit 0,4Sone, unter 3D mit 1,2 Sone leise genug
+ extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis für die Ausstattung bzw. das gesamte Paket
+ mit externen Brenner

Hab mal einen ersten Test gefunden:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Test-Aldi-Notebook-Medion-Akoya-S5612-4784825.html
5h Akkulaufzeit im Idle? Das währ dann zu wenig...

An alle Notebookexperten: Was haltet ihr von dem Notebook und gibt es überhaupt Alternativen?

MfG Kasmo

Zuletzt bearbeitet:
Klar sind Dinge und Notebooks die man übers Internet kauft günstiger, aber es handelt sich ja um Leute, die Vor-Ort Service wollen und nicht übers Internet kaufen und einschicken wollen.

Na wenn man bei Aldi kauft, wo hat man da den Vor-Ort-Service? Kein Austauschgerät, kein Ersatz... die schicken es nur an den Hersteller und dann dauert's erst mal seine Zeit. Jetzt mal ehrlich: Ein kaputtes Gerät mitsamt Rechnungskopie zur Post zu bringen und an den Hersteller zu senden ist doch Minimalaufwand. Und wenn die Anschaffung dann 100 € günstiger war ist das ein Schnäppchen.

Sofern es sich nicht um Küchengroßgeräte oder >42"-Flachbildfernseher handelt ist ein Kauf im Internet für mich immer die erste Wahl. In den Märkten wird man sowieso nicht fachgerecht beraten, egal ob bei Aldi, Mediamarkt, EP oder Bang&Olufsen... die wollen nur verkaufen. Unabhängige Berater sind da die beste Wahl, wie dieses Forum und andere. Noch ein Grund für die Internetbestellung.

Der entspiegelte Bildschirm ist eine willkommene Alternative welche leider nicht mehr viele Hersteller von Notebooks anbieten.
Wenn man mal das Notebook draussen auf der Terasse nutzen möchte - im Sommer ja nichts ungewöhnliches - dann braucht man entweder ein entspigeltes Display oder eine extrem helle Hintergrundbeleuchtung um an sonnigen Tagen überhaupt noch was auf dem Bildschirm erkennen zu können.

Meine bisherigen Erfahrungen dazu waren eher ernüchternd was dieses Thema betrifft.

Wenn man mal das Notebook draussen auf der Terasse nutzen möchte - im Sommer ja nichts ungewöhnliches - dann braucht man entweder ein entspigeltes Display oder eine extrem helle Hintergrundbeleuchtung um an sonnigen Tagen überhaupt noch was auf dem Bildschirm erkennen zu können.
Weist du was der Apple Chef sagt wenn bei den mobilen Spiegeln(Apple Books mit extra spiegelnder Glasplatte) mal die Sonne drauf scheint und man rein gar nix mehr erkennen kann?
Man soll gefälligst aus der Sonne gehen, oder das Book so drehen das man nicht in der Sonne sitzt.
Wie lächerlich ist das denn? Edel Books mit saftigen Preisen und dann so eine lahme Ausrede...