Klassikfan schrieb:Für die Hersteller dagegen sehr! Und genau deshalb machen sie das. Und nicht aus Diebstahlschutz. Schau dir an, wie lange man sich geweigert hat, wirksame Wegfahrsperren einzubauen! Weil ein geklautes Auto für den Hersteller ein zusätzlich verkaufter Neuwagen ist!
Hübscher sinnloser Text den du da schreibst. Wir sprechen ja nicht von einem 12€ Bremsklotz. Und natürlich lassen sich die Radios ordentlich tauschen. Kann man sogar selbst machen, muss nur zum ablernen und anlernen zum Händler. Kosten, 10€ in die Kaffekassen. Man muss nur den Eigentumsnachweis mitbringen. Aber super Effekt für den Kunden. Es gibt so gut wie keine geklauten Radios mehr zu kaufen.
TouchID ist wie das Zündschloss. Da geht es ohne den Hersteller auch nichts mehr. Aus guten Grund.
wunschiwunsch schrieb:Es gibt immer irgendwelche hypotetischen Angriffssenarien weshalb man X oder Y nicht verwenden sollte...
Blöde nur das diese Szenarien schnell vorkommen können. Gib zig gefälschte Chips, wer es darauf anlegt kann schnell an einen solchen kommen. Das haben wir ja bei USB Controller auch schon gesehen, hypothetischer Angriff..Monate später wurden die ersten manipulierten Sticks auf Messen verteilt.
KlaasKersting schrieb:Es sagt niemand, dass Apple die Geräte noch reparieren muss o.ä., nachdem sie geöffnet wurden, sie haben trotzdem kein Recht, sie per Patch abzuschießen.
Sie haben aber das Recht die Nutzungslizenz von iOS zu entziehen. Du kannst dann zwar immer noch alles mit deinem Gerät machen was du möchtest, darfst aber eben kein iOS mehr verwenden.
Plumpsklo schrieb:Falsch. Das war vieleicht früher so. Sollte der Homebutton defekt sein, dann ist Ende. Der Sensor ist nämlich einmalig mit dem Logicboard verbunden. Ein Wechsel bedeutet auch den gleichzeitigen Wechsel des Boards.
Selbst falsch. Der Sensor ist nicht einmalig und für immer an ein festes Logic Board gebunden und lässt sich nicht ändern. Macht ja kein Sinn, denn in refurbished Geräte sind oft LogicBoards aus Rückläufern, dort wird aber der Sensor wie das gesamte Cover getauscht. Würde ja dann nicht gehen... Beim Austausch des Sensors muss dieser nur wieder verbunden werden. Das kann auch beim autorisierten Service Partner erfolgen.
Mighty X schrieb:Es gibt immer noch den sechsstelligen Sperrcode. Wenn mein iPhone geklaut wird kann ich es immer noch Sperren oder alle Daten löschen lassen. Ein Dieb kann damit am Ende überhaupt nix anfangen.
Nur wenn man es vorher aktiviert hat.
drago-museweni schrieb:Mich würde mal interessieren ob solch eine Machenschaft überhaut rechtens ist da der Besitzer eigentlich mit dem Gerät machen kann was er will solange es sein Eigentum ist.
Du kannst ja immer noch machen was du willst mit dem iPhone. Du verstößt nur gegen die Nutzungsbedinungen von iOS und die Nutzungslizenz wird dir entzogen.
Zuletzt bearbeitet: