- Registriert
- Juni 2012
- Beiträge
- 226
Es ging mir darum den Verbrauch noch ein wenig weiter zu senken. Eine Leistungserhöhung wird nicht gebraucht.conglom-o schrieb:Frage: warum das Ganze eigentlich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ging mir darum den Verbrauch noch ein wenig weiter zu senken. Eine Leistungserhöhung wird nicht gebraucht.conglom-o schrieb:Frage: warum das Ganze eigentlich?
Das macht ökonomisch als auch ökologisch allerdings keinen Sinn.Eddy021771 schrieb:Es ging mir darum den Verbrauch noch ein wenig weiter zu senken.
darf man fragen warum? ne 1050ti schluckt je nach karte ~60-75W, so viel ist das jetzt auch nicht.Eddy021771 schrieb:Es ging mir darum den Verbrauch noch ein wenig weiter zu senken.
Deathangel008 schrieb:(falls es bei der karte geht) das power limit senken oder undervolten
Deswegen ja mal die Frage, wenn es nicht geht, dann ist es so und die 1050Ti bleibt noch drin,fundeath schrieb:darf man fragen warum? ne 1050ti schluckt je nach karte ~60-75W, so viel ist das jetzt auch nicht.
was ökonomisch Sinn macht, liegt ja wohl immer im Auge des Betrachters, was für den einen das absolute "NoGo" ist, ist vielleicht für den anderen das Optimumconglom-o schrieb:Das macht ökonomisch als auch ökologisch allerdings keinen Sinn.
das solltest Du mal begründenFirefly2023 schrieb:Die ist aber schon klar, dass eine andere Graphikkarte und die damit verbundene Investition sowohl umwelttechnisch als auch wirtschaftlich nicht mal Ansatzweise einen positiven Effekt hat.
Daher nochmal die Frage. Was du dir davon versprichst? Denn Nachhaltig ist das Vorhaben absolut nicht.
Gerne: wie Du nun vielleicht erkannt hast, gibt es außer der Lösung iGPU nichts, was den Verbrauch merklich senken könnte. Ob es für Dich ökonomisch sinnvoll ist, für weniger Leistung Geld auszugeben weißt natürlich nur Du - für alle anderen ist es das wohl eher nicht.Eddy021771 schrieb:was ökonomisch Sinn macht, liegt ja wohl immer im Auge des Betrachters, was für den einen das absolute "NoGo" ist, ist vielleicht für den anderen das Optimum
und weniger Strom zu verbrauchen ist ökologisch immer sinnvoll, aber Du darfst natürlich Deine eigene Meinung haben, es wäre halt nur schön gewesen und auch mitzuteilen, was Dich zu Deiner Aussage gebracht hat.
sparsam, mit überlegt eingesetzten MittelnEddy021771 schrieb:was ökonomisch Sinn macht, liegt ja wohl immer im Auge des Betrachters,
Wobei auch das eine relativ einseitige Betrachtung ist, da du nur den Sparenpunkt betrachtest nicht aber den Einnahmenpunkt.Eddy021771 schrieb:Ich selber bin eben anderer Meinung und wenn sich eventuelle Kaufkosten erst in 5 Jahren rechnen würden oder nicht ist mir selber völlig egal, wichtig für mich ist das ich jeden Monat weniger Verbrauch an Stromzähler habe., aber so hat eben jeder seine eigene Gewichtung
Würde ich so machen. Setz einen FPS Limiter oder senk das Powerlimit deiner Karte, wenn du etwas Strom sparen willst. Kostet dich nix (außer Rechenleistung). Neuere Karten sind zwar effizienter, einen richtigen guten Nachfolger bei ~75W Verbrauch gibt's aber noch nicht.Eddy021771 schrieb:eswegen ja mal die Frage, wenn es nicht geht, dann ist es so und die 1050Ti bleibt noch drin,
Wenn mans auf die Kosten absieht ja, aber es geht ja auch um Hitzeentwicklung, Kühllautstärke, Wärmeabgabe an andere Komponenten usw usf.corsa222 schrieb:75 Watt = 0, 075KW pro Stunde x 40 Cent = 3 Cent pro Stunde und das nur wenn die Karte die vollen 75 Watt zieht. Bei 200 € wären das 6666,67 Stunden oder 277,78 Tage (durchgehend unter Volllast). Solche Stromsparambitionen sind zwar zu einem gewissen Grad ehrenhaft, über deren Sinn lässt sich aber meist streiten.
Ja und nein.Hanni2k schrieb:Die 6600 dürfte tatsächlich effizienter arbeiten,, wenn du dann noch deine frames auf 30 Capst, verbrauchst du nochmal weniger.
Oder du brauchst ne Karte die man perfekt.UV kann