• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ersatzgrafikkarte für ASUS K70AD Laptop gesucht

Casper85

Ensign
Hey,

ich bin auf der suche nach einer ersatz Grafikkarte für mein Asus X70AD laptop, finde aber irgentwie nichts passendes.
Zur Zeit ist dort eine HD 4570 Mobility verbaut von der ich glaube das sie Defekt ist. Es muss nicht das selbe Model sein, sollte aber passend sein. Kann auch Schwächeres Model sein, da ich den laptop nur für Internet und Schreiben benötige.
Die Original Grafikkarte würde mich 130€ kosten und das möchte ich dann doch nicht bezahlen, vorallem da ich nicht weiß ob es wirklich an der Grafikkarte liegt. So sieht mein laptop aufgeschraubt aus http://img.fcenter.ru/imgmat/article/notebooks/ASUS_K70AD/150770.jpg
Kann ich eigentlich jede Mobility Grafikkarte verwenden oder gibt es da unterschiede? Über Antworten und Links würde ich mich freuen. Danke und Gruß

Casper85 schrieb:
Es muss nicht das selbe Model sein, sollte aber passend sein. Kann auch Schwächeres Model sein, da ich den laptop nur für Internet und Schreiben benötige.

Doch muß es, da der Rest vom System genau darauf ausgelegt ist! Besonders das Netzteil liefert genau soviel Strom, wie die jetzige Zusammenstellung benötigt.

Gruß

nicknackman1

Ok, kann ja auch ein schwächeres Model sein das weniger Strom verbraucht.
Wenn ich den Netzschalter des laptops betätige, dann starten alle Lüfter und das Netzlämpchen leuchtet aber der Bildschirm bleibt schwarz. erst wenn ich den laptop 30 Minuten laufen lasse startet er plötzlich und fängt an zu Booten, läuft dann auch 1A. Da auch etwas mit System Time stante, habe ich die Biosbaterie gewechselt aber ohne erfolg. Dann habe ich den Arbeitsspeicher einzeln getestet und eine andere Festplatte eingebaut.
Leider bleibt es beim selben Fehler. Nun ist die Grafikkarte das einzige noch verbliebene teil was ich selber austauschen kann.

Damit solltest du mehr Erfolg haben. http://www.ebay.de/itm/Grafikkarte-...8?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item3f4078b942

Etwas schneller und kühler wäre die hier: http://www.ebay.de/itm/Wholesale-AS...9?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item2ecfccc177 aber die kommt aus Fernost...

So solltest dir aber vorher mal deine Heatpipe genau anschauen, es kann auch durchaus sein, das Asus für Nvidia Karten eine andere Heatpipe nutzt, weil der Grafikkern anders positioniert ist und es oben rechts noch ein grösseres Anbauteil gibt, welches die AMD Karten nicht haben.

Vorsicht, dein book hat soweit ich mich erinnere eine MXM invertible card, also ist spiegelverkehrt aufgebaut. Die normalen MXM Karten passen nicht!!! Probiert es mal mit einem Reflow. Bei ATI Karten hält das ganz gut.

Auf jeden Fall hat Asus, auch wenn es MXM sein sollte gerne Kompabilitätsprobleme mit Fremdkarten.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, wie die Sache mit der Grafikkarte ausgegangen ist ?

Paßt ins K70AD nur die ATI, welche ab Werk verbaut ist ?
Oder auch (fast) jede andere MXM II Karte ?

Gruß, Tommes

Zurück
Oben