Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErscheinungstermin: Quantum Break ab 5. April mit DirectX 12 für Windows 10
Nachdem sich eine PC-Portierung von Quantum Break bereits angedeutet hatte, lässt Microsoft offiziell die Katze aus dem Sack: Remedys nächstes Actionspiel wird am 5. April nicht nur für die Xbox One, sondern auch für PCs mit Windows 10 veröffentlicht – DirectX 12 inklusive.
Krasse Voraussetzungen, die wahrscheinlich die meisten Nutzer nicht erfüllen können.
Aber wenigstens gehts grafisch mal langsam wieder nach vorne und das ist eben der Nebeneffekt.
Zum Einstieg eine 260x. Solche Systemvoraussetzungen sind sinnfrei. Immerhin dürfte das Spiel schnell Ramschpreise erreichen, da die Xone User ihren PC key verkaufen werden.
Damit haben wir dann neben Origin, Uplay, Steam und BattleNet also den fünften im Bunde?!
Wird für den Windowsstore auch eine Plattform "gebaut" oder wird es am Ende doch Steamkeys geben?
@bessermorgen: Ist aber nichts neues. In den USA ist der Store schon recht gefüllt. Plattform ist logischerweise der Microsoft Store und das ganze läuft dann über dein Microsoft Konto (Xbox, Windows und Windows Phone).
Mit das Interessanteste, zu mindestens vom technischen, ist doch die Minimalanforderung bzgl der GPU.
Ich bin gespannt ob die Tests zeigen ob nvidia unter DX12 Probleme hat.
falls jemand das spiel für den pc kaufen möchte, kann er sich mich schon einmal vormerken
ich werde das spiel für die xbox one kaufen und da gibt es einen windows 10 key dazu
@bessermorgen: Ist aber nichts neues. In den USA ist der Store schon recht gefüllt. Plattform ist logischerweise der Microsoft Store und das ganze läuft dann über dein Microsoft Konto (Xbox, Windows und Windows Phone).
Womit dann auch die SteamOS/Linux Strategie von Valve langfristig gesehen mehr als Sinn ergibt. Wer will schon von der direkten Konkurrenz abhängig sein? Bin gespannt, ob Quantum Break dann exklusiv über den Windows-Store vertrieben wird.
Das tendiert alles eher Richtung 1440p aufwärts. Alles andere wäre schon recht seltsam. Naja. 8 GB RAM aufstocken kostet auch nicht die Welt. Früher oder später müssen wir uns daran gewöhnen.
@subdiff
Wobei das ja zumindest im Moment noch nicht so gut läuft (siehe XCom2 u.a.)
Glaube auch nicht, dass es so schlau sein wird, den ohnehin schon kleinen PC Markt noch einmal aufzusplitten. Sollte Valve eine vollkommene Abkehr von Windows planen werden sie es schwer haben. So "Lebensmüde" sind die nicht. Viel eher sollten sie eher Versuchen mit Microsoft zusammen zu arbeiten.
In kleinen Teichen fängt man keine großen Fische...