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News Erscheinungstermin: Quantum Break ab 5. April mit DirectX 12 für Windows 10

wäre ja nur lustig, wenn am Ende der PC auf max Details genauso wie die Xbox One-Version aussieht. Dann wäre der Schlechte-Portierung-Aufschrei nicht nur groß, sondern shitstormlastig.
 
Wolfsrabe schrieb:
Wieviel kann von dem ursprünglichen XBOX-Spiel noch übrig sein, wenn die PC-Version eine derart hohe Hardwareanforderung mitbringt?

Zumal sich ein Konsolentitel meiner Meinung nach nichts mit der Grafik am PC zu tun haben sollte. Computer haben mittlerweile soviel mehr Power!
 
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Lieber späteres Erscheinen als eine Alpha ;)
Wird langsam Zeit für wirklich stärkere Grafikkarten - auch wenn die Anforderungen sicher nicht für Full HD gelten werden
 
AbstaubBaer schrieb:
Es sei denn, der Key muss auf dem selben Konto aktiviert werden wie die XBO-Version. Da das Angebot nur für Käufe im MS-Store gilt, wäre das möglich.

Davon geh ich auch mal aus. Immerhin muss der Kauf je eh digital über ein MS Account erfolgen bzw. der Xbox Key an den Account gebunden werden. Glaube ja kaum, dass man da einfach nen Key bekommen würde, den man dann auch noch verticken könnte :D
 
trockenerToast schrieb:
Davon geh ich auch mal aus. Immerhin muss der Kauf je eh digital über ein MS Account erfolgen bzw. der Xbox Key an den Account gebunden werden. Glaube ja kaum, dass man da einfach nen Key bekommen würde, den man dann auch noch verticken könnte :D

edit: nvm man muss den code auch einlösen um den windows 10 code zu bekommen
glaube trotzdem nicht, dass er an den selben account gebunden ist
dann würden sie nämlich keinen code per xbox live meassage verschicken, sondern die Lizenz einfach in deinem account aktivieren
http://www.quantumbreak.com/windows10
 
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FuryX mit 6Gb VRAM?
 
Man kann sagen der Erste DX12 Titel oder?
Derartige Anforderungen??!! Mal die Tests abwarten. Der Gameplay Trailer zeigt eine gute Grafik mehr nicht. Finde ich nicht auf 980TI Niveau.

Schlecht Programiert oder was auch immer. Warten wir die ersten Tests ab.
Aber die Xbox Version läuft entweder mit 10fps, sieht grottenschlecht aus, oder die Portierung ist wieder einmal extrem mies.

Mal abwarten... Aber ein Titel mit Windows Store und W10 Pflicht lässt es mich 2x überlegen.
 
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onkel_axel schrieb:
nein das ist falsch. warum sollte es auch?
du bekommst auch einen code, wenn du eine digitale version bei amazon vorbestellst. dafür brauchst du kein ms oder xbox konto

http://www.quantumbreak.com/windows10

"Quantum Break Xbox One codes purchased at retail and inside bundles must be redeemed on the console or at Xbox.com by April 4, 2016. Windows 10 game redemption code will be sent via Xbox system message around the week of April 5, 2016."

Steht doch sogar in deiner Quelle?! Man aktiviert den Code auf seinem MS Account und bekommt über die Xbox Nachrichten App ab dem 5. die Codes für Windows 10, den man dann wohl mit ziemlicher Sicherheit nur auf dem selben Account einlösen kann.
 
Die Portierung von Rise of the Tomb Raider haben doch auch alle gefeiert, und die sah auch nicht so viel besser aus als die Xbox One Version.
 
Der Dx12 zug nimmt zumindest schneller fahrt auf als DX10. Aber heftig sind die Anforderungen schon.Da man aber nicht weiss wie die Einstellungen aussehen mit denen sie gemessen haben kann man nur spekulieren.
Minimum ist 30 fps bei 720p Konsolenauflösung.
Empfohlen ist 60fps minimum bei 1440p.

Wenigstens schreiben sie bei emfpohlen einen 4790 oder gleichwertig. Aber minimal 4460 oder Fx 6300 ? Da dürfte das Game ordenltich von mehr als 4 Kernen nutzen ziehen können oder das minimum ist kleiner als gedacht, den ein 4460 sollte doch schneller sein in Games als nen Fx 6300.Hätten eben auch einen 3570 angeben können,hört sich dann nicht mehr ganz so schlimm an.
Sollte mit dx12 nicht die CPU Anforderung geringer werden :D . Na ob die da die ganze CPU Power auch in Grafik , Ki umsetzen können ich bin gespannt.Vielleicht irgendein Phys-x Mist mit Havok der massig CPU Leistung frisst für nichts.
Wird dann so sein am Ende das eine 390 schneller als ne Fury ist :) .
 
trockenerToast schrieb:
"Quantum Break Xbox One codes purchased at retail and inside bundles must be redeemed on the console or at Xbox.com by April 4, 2016. Windows 10 game redemption code will be sent via Xbox system message around the week of April 5, 2016."

Steht doch sogar in deiner Quelle?! Man aktiviert den Code auf seinem MS Account und bekommt über die Xbox Nachrichten App ab dem 5. die Codes für Windows 10, den man dann wohl mit ziemlicher Sicherheit nur auf dem selben Account einlösen kann.

ich habe es editiert
aber wie gesagt. das entbehrt jeglicher Logik.
warum also einen code verschicken, wenn dieser an einen account gebunden ist? warum nicht die Lizenz einfach freischlalten?
außerdem ist das technisch auch 100 mal aufwändiger. weil jeder code ein einzigartiger an einen einzigartigen account gebunden sein muss...

wann hat es sowas schon mal gegeben? noch nie
 
Zuletzt bearbeitet: (sdf)
Theoretisch sollten die Anforderungen geringer werden. Oder man nutzt eben die Möglichkeit mehr ins Spiel zu packen, was mit DX12 machbar ist. Und damit steigen die Anforderungen dann doch wieder. Ob die Spiele Entwickler es gleich so übertreiben? Wohl kaum. Man will ja weiterhin Spiele verkaufen und einen Run auf die 980ti gibt es sicherlich nicht. Da kaufen sich die Leute dann eher die XBOX One. OH WAIT! ;)
 
War ja klar das das erste DirectX12 Game von Microsoft kommt und dann natürlich DirectX12 only ergo Win10 only :lol:

Und dann kann man das Spiel nur zocken wenn man kein Lokales Benutzer Profil hat, gute arbeit Microsoft mit Win10
die NSA wird sich freuen.

Aber die Generation Smartphone wird das natürlich nicht interressieren, wen intressiert heute noch der Datenschutz...
drauf geschissen:cool_alt:
 
kleiner pc markt? das war mal vor 15 jahren...
 
Denke nicht dass es für Steam rauskommen wird. Ergo uninteressant.
 
sevsto schrieb:
Die Portierung von Rise of the Tomb Raider haben doch auch alle gefeiert, und die sah auch nicht so viel besser aus als die Xbox One Version.

was bitte? nicht nur das sie ganz klar viel besser aussieht... der kleine aber feine unterschied: 60FPS möglich.

nicht grafik. keine effekte. das tatsächliche gameplay aka flüssiges spielen. das macht würde ich sogar mal sagen JEDEN unterschied.
 
Es wird "zwingend" DX12 vorausgesetzt aber eine GTX 760 (DX 11) reicht aus, mhm Micromüll mmhmmm ....
 
GIGU schrieb:
Man kann sagen der Erste DX12 Titel oder?

Das erste DX12 Games das erscheint müsste Hitman sein , wenn nicht ein anderer Entwickler noch eine Beta mit DX12 anbietet .

Aber es wird das erste W10/dx12 only Game sein .
März kommt dann aber noch ein weiteres Microsoft Game mit Win 10 only und evtl DX12, aber noch nicht bestätigt.

Ps.: Vielleicht ist ja der Cemetery Trailer ingame Grafik, dann wären die Hardwareanforderungen wenigstens gut *hust* .
 
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Vitec schrieb:
Der Dx12 zug nimmt zumindest schneller fahrt auf als DX10.

Das kann man nun denke ich wirklich nicht gerade sagen. Windows 10 ist seit August letztes Jahr raus und es wird bei rechtzeitigem(!) Erscheinen von Quantum Break gute neun Monate gedauert haben bis der erste (finale) DirectX 12 Titel am Markt ist.
Da meine ich mich dunkel erinnern zu können, dass bei DirectX 10 mehr in kürzerer Zeit ging (FSX DirectX 10 Support, Lost Planet und eins von den Gears of War, das für den PC erschien).

Naja, immerhin sind ein paar DirectX 12 Titel halbwegs in Sichtweite, aber ehrlich gesagt nichts, was mich vom Hocker hauen würde (Fable Legends = super-meh, Gears of War Ultimate = extra-meh, Ashes of the Singularity = meh, Deus Ex Mankind Divided = meh).
Soll mir aber mehr als recht sein... so lässt sich das Win 10 Upgrade noch eine ganze Weile gut hinauszögern :) .
 
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