CrazyT
Captain
Wird, denk ich mal, unter linux sein.Magellan schrieb:Wie bekommst du das hin dass ein einzelnes Fenster monitorübergreifend unterschiedlich skaliert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wird, denk ich mal, unter linux sein.Magellan schrieb:Wie bekommst du das hin dass ein einzelnes Fenster monitorübergreifend unterschiedlich skaliert?
Jetzt wo du es sagst... da bin ich aber auf dem Schlauch gestanden.CrazyT schrieb:Wird, denk ich mal, unter linux sein.
1. nein, 2. nein, 3. nein, 4. kann ich gerade nicht testen mangels Multimonitor in der VM, 5. sieht nach "nein" aus. Das Kontextmenü der Taskleiste kennt sowas wie "Symbolleisten" nicht mehr, sondern hat nur genau einen einzigen Eintrag "Taskleisteneinstellungen".Ranayna schrieb:Laesst sich die Gruppierung noch abschalten?
Kann man noch Small icons mit Label aktivieren?
Man kann die Leiste zwar nicht mehr an die Seite schieben, aber kann man sie noch zweizeilig ziehen?
Kann man die Taskleiste im Multimonitorbetrieb noch auf nur einem Bildschirm einstellen?
Kann man noch Toolbars einrichten wie in 10?
Kann man noch ein pauschales "Alle Icons anzeigen" im Systemtray aktivieren?
Es kommt durchaus drauf an, welche Applikation genutzt wird und ob sie überhaupt DPI Aware programmiert wurde. Ich empfehle dazu einen der unzähligen Artikel und auch ein ein wenig rumprobieren.Ranayna schrieb:Ich hatte erwartet das es auch unter Windows 10 geht, also das ein Fenster auch in der Mitte skaliert werden kann, aber ein kurzer Test zeigt tatsaechlich das es nicht geht. Das Fenster aendert die Groesse wenn etwas mehr als die haelfte auf dem anderen Monitor ist.
Ich habe aber noch kein Fenster gesehen welches bei mir über die Monitorgrenze hinweg jeweils passend skaliert hätte - auch der aufgelistete file explorer springt ab der Hälfte der Verschiebung um.xexex schrieb:Es kommt durchaus drauf an, welche Applikation genutzt wird und ob sie überhaupt DPI Aware programmiert wurde.
Nö! Teams ist eine Electron Applikation, was aber an dieser Stelle nicht relevant ist. Der Punkt ist, dass es durchaus standardmäßig die gewünschte Skalierungsart ist, wenn die Applikationen selbst DPI-Aware sind.Ranayna schrieb:Gestestet habe ich das mit diversen Sachen: MS Teams (das durfte ja UWP sein)
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wir reden irgendwie aneinander vorbei.xexex schrieb:Der Punkt ist, dass es durchaus standardmäßig die gewünschte Skalierungsart ist, wenn die Applikationen selbst DPI-Aware sind
Boah, ist das schräg. Da läufts einem kalt den Rücken runter.xdave78 schrieb:Werd höchstwahrscheinlich die ISO laden sobald es möglich ist und den "clean install" mit ner Tasse Kaffee zelebrieren.
screwdriver0815 schrieb:Boah, ist das schräg. Da läufts einem kalt den Rücken runter.
Achso, dachte es betrifft Dich nicht, weil Du kein Windows sondern SuSe drauf hast. Also noch so Einer aus der Ecke "Bin doch nicht so konsequent, wie ich es gern wäre." Ganz groß 😂screwdriver0815 schrieb:Betrifft mich übrigens nicht, weil mein Ryzen 2. Gen. ja laufen würde.
Hmm, als Gamestarter kann mans doch gebrauchen...? Bin übrigens immer noch am Suchen, wo ich irgendwas von "konsequent" und (extra-creepy...) "zelebrieren" geschrieben habe. Ich bin überhaupt nicht konsequent - eher im Gegenteil. Krass oder? Solche unaufrichtigen Menschen gibts wirklich und ich bin einer davon.xdave78 schrieb:Also noch so Einer aus der Ecke "Bin doch nicht so konsequent, wie ich es gern wäre." Ganz groß
was auch immer das bedeuten mag. Hua, ist das schräg. Geh mal unter Leute. Bitte.xdave78 schrieb:Du scheinst die "/bash" ja richtig zu leben was?
meinetwegen auch im Gleichschritt.xdave78 schrieb:...Du Rebell.