@Rockstar85 und
@Linmoum
was sind denn da eurer Meinung nach akzeptable Bewerungsportale?
Und nur zur kleinen Info: ich habe 3x bei MF was bestellt an den Angeboten ... und es war bei allen 3 Bestellungen das gleiche. Artikel trotz bei Bestellung >5 Artikel lagernd kam in den nächsten Tagen "Oops, Artikel nicht lieferbar etc". genau DAS was viele Kunden auf den Bewerungsportal genau so schreiben.
Und von MF Kulanz kannste da vergessen, entweder ein schlechterer Artikel zum gleichen Preis (bestellt SSD mit DDR Cache, als Ersatz SSD mit SLC Cache, die normalerweise billiger sind wie die anderen etc.). Auf ein Angebot, das man einen etwas besseren Artikel gesendet bekommt, der 5 € mehr kostet, als der gerade bestellte weil der nun im Angebot ist folgt langes Schweigen bis die Aktion vorüber ist und dann kommt die Antwort "können wir nicht machen, weil das nachträglich den Preis für die Bestellung anhebt" .... Kulanz die 5 € den Kunden nachzulassen ist nicht drin.
Ich will nicht leugnen, das es da viele Fakebewerungen geben kann, aber
meiner Meinung nach hält sich MF nicht wirklich zurück und kauft sich selbst positive Bewertungen. Denn oft sieht man das nach einer 1* Bewertung innerhalb von kürzester Zeit 2 - 3 5* Bewertungen kommen, so das das Gesammtbewertunge Niveau in Durchschnitt >3* bleibt. Das ist sehr auffällig für eine zufällige Bewertung von echten Nutzern in den Statistiken.
Was auch interessant ist, das fast jede Bewertung (auf verschiedenen Portalen) kommentiert wird vom MF Team. Das ist auch sehr ungewöhnlich, denn normalerweise investiert ein Unternehmen nur bei sehr starker Kritik etwas in Kommentare auf eine Bewertung, außer man versucht krampfhaft seine öffentliche Maske hochzuhalten