chithanh schrieb:
Dazu passt aber nicht, dass nur der 11700K verkauft wurde, und so eine geringe Menge.
Doch, passt durchaus auch dazu, dass nur eine CPU verkauft wird. Es gibt durchaus die Fälle, dass man vom Hersteller pro Produkt ein anderes Datum bekommt, auch wenn alles mit der gleichen Lieferung kommt.
Auch wenn man es nicht glaubt, aber viele solcher Dokumente liegen als Vorlage in einem Laufwerk und der »Sachbearbeiter« zieht sich die Dokumente und passt die dann für jeden Kunden an und sendet die dann mit und gerade da passieren gerne solche Fehler, gerade oder auch weil man hier ja für jeden Kunden auch auf die Zeitzonen usw. achten muss.
Wenn die dann für jedes Produkt eine eigene NDA bekommen haben, dann kann es sein, dass sich in einer ein Fehler eingeschlichen hat, wenn es eine gemeinsame NDA gab, kann es auch ein Fehler in der Liste gewesen sein, oder in dem einzelnen Blatt für das Produkt.
Che-Tah schrieb:
Die Intel Rechtsabteilung könnt sich nur auf einen offensichtlichen Irrtum berufen... juristisch sehr schwer.
Kommt auf die Menge der Dokumente an und wie diese aufgebaut sind. Hatte jedes Produkt ein eigenes »NDA«, dann ist es für MindFactory nicht unbedingt zu erkennen, ob es ein offensichtlicher Irrtum war, waren die NDAs aber zusammen gefasst, hätte es durchaus auffallen können.
Im Endeffekt ist es aber egal für uns, die Suppe muss Mindfactory ausbaden, wobei ich nicht glaube, dass den da viel drohen wird und auch bei der Belieferung wird es da nicht wirklich Konsequenzen haben, wenn da ein Fehler in den Dokumenten von Intel waren.
Wir können hier nur abwarten.
Groove_C schrieb:
Facepalm...
Noch mal lesen - da i7-11700K 20°C kühler ist, kann man ihn übertakten, damit er auch die 90°C wie R7 5800X erreicht, wobei er bei gleicher Temp schneller sein wird.
… Man sollte mit Facepalms aufpassen, die können sehr schnell auf einen zurückfallen.
Temperaturen sagen nämlich im ersten Moment nicht soviel aus, wie du nun hier weiß machen willst. Hier kommt es am Ende auch auf den eigenen Kühler an, ob man den 5800X noch weiter übertakten kann und nicht und gleiches gilt für den 11700K.
Die Temperaturen lassen in der Regel erst mal nur einen Schluss zu: Ich brauch entweder mehr Kühlfläche oder mehr Luft, ich kann in dem Fall den 11700K »einfacher« kühlen als den 5800X oder ich habe mehr Reserve für den Fall der Fälle in der Kühlung, abseits davon hat sich das dann.
Ich renne hier bei einem 2700X bei einem sehr guten Kühler bei Volllast auch mit ca. 60°, wenn ich es provozieren würde, könnte ich das auf 50° bei dem Kühler drücken, aber warum? Dann wird es halt noch lauter.
AMD müsste aber bei den kleinen CPUs mit nur einem Chiplett aber durchaus mal daran arbeiten, dass sich die Wärme besser verteilt und vom Kühler besser aufgenommen werden kann.