News Erste Benchmarks: Core i7-11700K viel zu früh im Handel verfügbar

• Gefällt mir
Reaktionen: Philipp692 und Tornavida
Mir wurde mit geteilt dass diese Woche noch die i5 erwartet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wubziz und Tornavida
divabremer schrieb:
Und sich dann über nachträgliche Bios Updates bei AM4 Systemen beschweren... Aber Hauptsache der Intel läuft out of the Box, Nech?
Es ist doch noch gar nicht bekannt, ob das Auswirkungen auf den max. RAM-Takt hat und wenn ja, welche.

Intel spezifiziert einen bestimmten RAM-Takt und damit werden die CPUs "out of the box" auch laufen. Alles darüber ist oc und dafür gibt's weder bei AMD noch Intel eine Garantie.

Aber erst mal gegen Intel anstinken, kommt ja immer gut :rolleyes: .

M.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
divabremer schrieb:
Und sich dann über nachträgliche Bios Updates bei AM4 Systemen beschweren... Aber Hauptsache der Intel läuft out of the Box, Nech?
Es beschwert sich hier keiner, da die noch nicht mal offiziell released wurden, deswegen fehlen noch genug ausgereifte BIOS vs. AMD, wo es Monaten nach dem Release mit etlichen Problemen immer noch gekämpft wird, genau wie es der Fall bei Zen2, Zen+ und Zen war.

Und das hier ist nur meine persönliche Vermutung und kein Fakt, ok.
Groove_C schrieb:
Bleibt abzuwarten bis 30 März, oder sogar mehrere BIOS (Microcode) Updates um zu wissen ab welcher RAM Frequenz wird's in 2:1 Modus geswitched.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cassiopea und Mcr-King
Nobbi56 schrieb:
Es ist doch noch gar nicht bekannt, ob das Auswirkungen auf den max. RAM-Takt hat und wenn ja, welche.

Intel spezifiziert einen bestimmten RAM-Takt und damit werden die CPUs "out of the box" auch laufen. Alles darüber ist oc und dafür gibt's weder bei AMD noch Intel eine Garantie.

Aber erst mal gegen Intel anstinken, kommt ja immer gut :rolleyes: .

M.
Du hast meinen Beitrag und dessen Ironie mal so gar nicht verstanden.

Es geht nicht darum Intel zu bashen sondern um diejenigen die vor ein Paar Monaten noch großmäulig über AMD abgelästert haben, man müsse ja ständig Bios Updates etc. machen. Kaum steckt in dem System ein Intel würden sie am liebsten Ihren Job kündigen und hauptberuflich nur noch Boards auf die neuste Firmware bringen, Aber nur solange ein Intel drin steckt, LOL. Das ist jetzt auch nicht auf groove direkt bezogen, die Leute die ich meine werden sich schon angesprochen fühlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Mcr-King schrieb:
Mir wurde mit geteilt dass diese Woche noch die i5 erwartet werden.
Also in Sofern:
i5 11600K und 5600X
i7 11700K und 5800X
Und i3 dann als nächstes?
Alles echt komisch, zumal laut Intel erst am 30.3. was kommen soll..

• Gefällt mir
0ssi schrieb:
Du meinst den i7 mit 200Mhz mehr ? :D
Bei gleicher oder sogar einbischen niedriger Spannug 200-300 MHz mehr = niedrigere Temp und höhere max OC Frequenz.

Zuletzt bearbeitet:
0ssi schrieb:
mir egal. Hauptsache max FPS.
Nicht vergessen, dass es auch Leute gibt, die sowas kaufen werden und dabei nicht Pleite gehen und einfach zu spielen - nix Rendering/Schnitt/streamen.
Oder soll ich mich schämen da ich das will/kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
Ich glaube der i9 kostet 630€ bin aber nicht mehr so sicher.

Noch kostet er nichts da nicht zu kaufen.... Alles andere wird man sehen wenn erhältlich und wie Viel die Händler draufhauen

Beim Release vom 9900k wollte alternate um die 900 Euro weil sie den ein oder zwei Tage vorher schon verschickt hatten und auch einer der wenigen die lagernd hatten... War bei mir am selben Tag im Zulauf als Release war

Laut mitarbeiter von alternate sollte der Preis ein Platzhalter sein und meine Rechnung würde weniger sein, war gelogen aber dank nachname ging er ohne Annahme zurück

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und Mcr-King
Mcr-King schrieb:
Servus der i7 11700k ist wieder bei MF zuhaben für UVP 459€
Da muss Intel im NDA ordentlich gepfuscht haben, wenn sich Mindfactory so sicher ist, dass sie schon wieder CPUs verkaufen.
Ich bin schon echt auf den Grund für das Ganze gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: chithanh und Mcr-King
Mittlerweile ist der i7 sogar über die suchfunktion zu finden glaube MF ist sich da ziemlich sicher die ohne Probleme verkaufen zu können
jetzt noch der preis von i7 und i9 jeweils um 100/150€ senken und Intel hat mich als kunden

• Gefällt mir
Meiner sollte heute per DHL eintrudeln.

Kommt dann auf mein aktuelles Board MSI Z490M Gaming Edge, mit neustem BIOS. MSI hat anscheinend das beste Händchen was die neuen BIOS Versionen betrifft, dort gibt es kaum bis keine Probleme.

Bin gespannt ob ich die 4000CL14 dann noch höher treiben kann. Leider musste ich einen Schritt zurück machen seitdem ich alle 4 DIMM belegt habe (von 2x 8GB 4266CL16 kommend).

@st3v3mcqu33n nicht vergessen Gear 1 auszuwählen für viel bessere Aida64 Latenz und höhere Bandbreite, also 1:1 Modus, anstadt auto oder Gear 2 (2:1).

Anhänge

• gear1.png
    gear1.png
    42 KB · Aufrufe: 338
  • gear2.png
    gear2.png
    29,9 KB · Aufrufe: 341
  • Gefällt mir
Sowieso! Aber ob ich meine aktuelle Latenz schlage... ich denke nicht. Könnte dann noch mit Microcode Update, neuem BIOS, neue ME kommen.

Also alles was nicht funktioniert oder nicht so wie vorgesehen funktioniert ist auch kein Wunder, vor allem, was Z490 Boards betrifft, da alle Mainboards Hersteller und Intel selbst noch fleißig daran feilen, da es noch 27 Tage sind bis Release.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben