Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErste Benchmarks: Core i7-11700K viel zu früh im Handel verfügbar
Und wenn die offiziell freigegebene Biosversionen dann den Gear-2-Modus aktivieren wie auf den Folien angegeben? Dann ist das alles wieder weg und vielleicht sogar mehr.
Die könnten auch 1:1 für die Tester anlassen um es dann später im Rahmen einiger Bugfixes korrekt einzustellen. Sozusagen ein kleines 'Ups, da war doch was', die Tester würden kotzen.
Die könnten auch 1:1 für die Tester anlassen um es dann später im Rahmen einiger Bugfixes korrekt einzustellen. Sozusagen ein kleines 'Ups, da war doch was', die Tester würden kotzen.
Klar, sollte man bei Intel skeptisch sein, aber warum sollte man es ihnen nicht zutrauen? Sie haben immer noch ein schlagkräftiges F&E Monstrum vorzuweisen. Ist es eher so rum, dass Intel derzeit unterschätzt wird. Kommt mir jedenfalls so vor. Aber ich find's gut, dass AMD richtig schön Druck macht, so muss das sein.
Anandtech hat den i7-11700K nach dem erschienenen BIOS-Update erneut gebencht. Danach ergab sich eine leicht verbesserte Spieleperformance im Bereich von 2%.
Einen kurzen Speichertest mit dem i7-11700K gibt's nun auch von Gamersnexus:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Und wenn die offiziell freigegebene Biosversionen dann den Gear-2-Modus aktivieren wie auf den Folien angegeben? Dann ist das alles wieder weg und vielleicht sogar mehr.
Meines Wissens nach noch darunter. Intel selber spricht von doppelter Leistung gegenüber dem Vorgänger, und ich habe ja hier gepostet, dass sie auch an die 2/3 schneller als die schnarchlahme UHD Graphics 630 sein könnte...
In 3DMark Firestrike erzielt sie 65 Prozent mehr Punkte, aber man muss immer bedenken, von welch niedrigem Niveau man kommt mit der Intel UHD Graphics 630 vom Vorgänger. Das reicht immer noch nur für anspruchslose Titel.
...was aber immer noch höchstens halb so schnell wie eine GeForce GT 1030 GDDR5 wäre. Die Architektur wurde zwar verbessert, aber nur 32 Ausführungseinheiten (bzw. nur 24) ziehen die Salami halt nicht vom Teller. Rocket Lake wurde eh schon sehr groß, hat schon zwei Cores eingebüßt bei den Topmodellen, da kann man den Grafikteil nicht noch größer machen.
Gibt es denn mittlerweile irgend welche verwertbaren News zum "Vorverkauf" des 11700K? Scheinbar sind ja nun auch schon welche bei CSV gelistet gewesen, bei Mindfactory gab's nun wohl schon längere Zeit keine mehr.
Ich wollte bei einem der grossen deutschen Händler einen i9-11900K vorbestellen (Caseking, Mindfactory, Alternate), doch das ist nicht möglich. Laut Caseking-Sachbearbeiterin, kann erst ab dem 30.3. bestellt werden.