Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErste Benchmarks zu Intels X25-E SSD aufgetaucht
Nachdem bereits das vermeintliche „Mainstream“-Modell X25-M für reichlich Aufsehen im SSD-Markt gesorgt hat, sind in einem Forum nun auch erste Benchmarks zu Intels „Extreme“ SSD X25-E aufgetaucht, welche in erster Linie für den Server-Bereich konzipiert wurde.
o.O
oha, die ist ja noch schneller als angenommen.
Wenn sich die Werte bewahrheiten sollten, dann brauch ich sowas, auch wenn ich wohl noch etwas warten würde
Gruß,
M4$T3R CH13F
Bei den Geschwindigkeiten läuft einem das Wasser im Mund zusammen, und WOW mal echt hammer! Der Preis allerdings ist schon pervers! Da bleibe ich doch Lieber bei meinen 640 GB die zwar langsamer arbeiten aber dafür nicht in der Apotheke gehandelt werden.
weil es eine recht junge technologie ist, zumindest für den großen consumer-markt. das lässt man sich eben erstmal vergolden. wenn man sich die preisentwicklung von speichersticks und -karten der letzten 10 jahre anschaut, dann kann man ja ungefähr ahnen wo wir mit ssd-medien in den nächsten jahren stehen.
mit großer wahrscheinlichkeit wird der preisverfall ähnlich rapide vonstatten gehen. und das ist super, für uns kunden
Teuer aber geil muss man da ja schon in die Welt hinausschreien!
Auf der anderen Seite finde ich diese Entwicklung nicht erstaunlich. Bereits vor etwa drei Jahren wurden SSD´s vorgestellt und seitdem sind die Einstiegspreise nur unwesentlich gesunken! ABER die Größenverhältnisse sind nun endlich besser! Und die Geschwindigkeiten sind im Vergleich auch deutlich gestiegen.
Die damalige 8GB Version (SuperTalent) brachte noch etwa 12MB/s mit ... .
Nur frage ich mich dennoch, wie lange es noch dauert bis die Platten endlich einer (Velocity)Raptor Konkurrenz machen können. Erst dann werden die Preise auch tatsächlich sinken, da der Absatz doch deutlich steigen würde!
Für eine Systempartition reichen ja etwa 64GB und für ein Notebook würde ich auch mit 32GB sehr zu frieden sein!
Auch die Intel MLC sind im Random nicht wirklich schlecht. Nur die billigen SSD sind da unterirdisch. Hab selber ne Intel X25-M als OS Platte und wenn die X25-E günstiger werden sollte steig ich vielleicht noch um. Zu geil was da geht, sogar die MLC geht schon ab wie Sau
da ist ein Logik Fehler drin
"Im Einzel-Betrieb erreicht eine Intel X25-E im HD-Tach Benchmark Transferraten von rund 230 MB lesend und fast 210 MB pro Sekunde schreibend. Damit weicht man ein wenig von den Hersteller-Angaben ab, die zwar 250 MB/s beim Lesen jedoch lediglich 170 MB/s beim Schreiben von Daten versprechen. "
ich hoffe man kann die SSD's bald kaufen, sich SSD's im Betrieb anschauen macht einfach nur Spass
Nur frage ich mich dennoch, wie lange es noch dauert bis die Platten endlich einer (Velocity)Raptor Konkurrenz machen können. Erst dann werden die Preise auch tatsächlich sinken, da der Absatz doch deutlich steigen würde!
soll das ein witz sein?
das machen sie schon fast seit der ersten ssd
schon alleine, weil ssds unhörbar sind und von der performance auch.
schau dir mal reviews an. die veloci kommt nie an diese raten ran.
habe eine 32gb ssd...und ja, sie reicht mehr als locker für die windoof-partition.
selbst spiele habe ich auf ihr getestet. bringt aber da nicht soo viel.