News Erste Benchmarks zur AMD Radeon HD 7790 aufgetaucht

Hier sind echt Spezialisten unterwegs....

Klar Nvidia bezahlt Berichte von einer AMD Karte die in keinster Weise einer anderen Karte die Show stehlen kann geschweige denn irgendjemand braucht...klingt völlig logisch!

Na da giebts jetzt eine 650 GTX TI in rot .
Mal sehen ob sich das besser verkauft als die grüne Version , die hatt mann ja immer als sinnlos abgetan .

gruß tomtom

Veitograf schrieb:
sorry das ich klugscheißen muss: der gute mann heißt adam ries ;)

Ich scheisse mal genau so klug zurück und sage dir, dass es sich bei "Adam Riese" um eine Flexion handelt. Was das heißt, darfst du gern im Duden oder bei Wikipedia nachschlagen ;)
Ergänzung ()

tomtom 333 schrieb:
Na da giebts jetzt eine 650 GTX TI in rot .
Mal sehen ob sich das besser verkauft als die grüne Version , die hatt mann ja immer als sinnlos abgetan .

Die GTX650Ti liegt eher auf dem Leistungsniveau einer HD7770. Eine HD7790, wäre aber nach aktuellen Informationen nochmal einige Prozent fixer als eine GTX650Ti.

Ist also nicht wirklich vergleichbar.

Hatte mir aber auch schon überlegt, ob ich mir nicht ne GTX650Ti zulegen soll. Aber bei dem Preis könnt ich mir auch ne HD7770 kaufen und Geld sparen.
Das ist eben der Knackpunkt an der GTX650Ti. Sie ist nur ca. 10% schneller als eine HD7770, kostet aber gut 20-25€ mehr. Wenn die HD7790 auch um die 115-120€ kosten würde, aber im Gegensatz zur GTX650Ti nicht nur 10%, sondern deren 40% leistungsfähiger ist, ist das natürlich das deutlich attraktivere Angebot.

Anhänge

• GTX-650-Ti-Test-Battlefield-3-1080p 650 ti.png
    GTX-650-Ti-Test-Battlefield-3-1080p 650 ti.png
    38,8 KB · Aufrufe: 519
  • GTX-650-Ti-Test-Starcraft-2-1080p.png
    GTX-650-Ti-Test-Starcraft-2-1080p.png
    38,9 KB · Aufrufe: 516
  • GTX-650-Ti-Test-TES-Skyrim-1080p  650.png
    GTX-650-Ti-Test-TES-Skyrim-1080p 650.png
    38,4 KB · Aufrufe: 527
  • GTX-650-Ti-Test-Metro-2033-1080p  650.png
    GTX-650-Ti-Test-Metro-2033-1080p 650.png
    38,9 KB · Aufrufe: 526
Zuletzt bearbeitet:
@Kartenlehrling:
Vielleicht mal das Fazit dort lesen. Im Übrigen werden in Asien (und Russland) oft genug Karten außerhalb der "offiziellen" Specs verkauft. Gut möglich, dass AMD auch hier einfach nur mal wieder elend lange gebraucht hat, um sich am Ende dann doch mal für irgendetwas zu entscheiden. Wir besitzen hier in Europa für die Grafikkartenhersteller einen extrem niedrigen Stellenwert, dafür ist dieser Markt einfach zu klein und unbedeutend.

Das netteste Beispiel ist der GeForce Titan. Während alle AICs jammern, dass man von Nvidia ans Referenzdesign gebunden sei und die Karten alle von Nvidia selbst produziert werden (am PCB meines Titan von Gigabyte kann man anhand der Nummer fein nachvollziehen, wo die Karte herkommt), kann man in Asien solche Karten mit eigenem Layout und anderer Kühllösung organisieren. Wie bereits geschrieben: wir sind für die Asiaten umsatztechnische Nullen. ;)

Dr.Schiwago schrieb:
@Kartenlehrling:
Vielleicht mal das Fazit dort lesen. Im Übrigen werden in Asien (und Russland) oft genug Karten außerhalb der "offiziellen" Specs verkauft. Gut möglich, dass AMD auch hier einfach nur mal wieder elend lange gebraucht hat, um sich am Ende dann doch mal für irgendetwas zu entscheiden. Wir besitzen hier in Europa für die Grafikkartenhersteller einen extrem niedrigen Stellenwert, dafür ist dieser Markt einfach zu klein und unbedeutend.

Das netteste Beispiel ist der GeForce Titan. Während alle AICs jammern, dass man von Nvidia ans Referenzdesign gebunden sei und die Karten alle von Nvidia selbst produziert werden (am PCB meines Titan von Gigabyte kann man anhand der Nummer fein nachvollziehen, wo die Karte herkommt), kann man in Asien solche Karten mit eigenem Layout und anderer Kühllösung organisieren. Wie bereits geschrieben: wir sind für die Asiaten umsatztechnische Nullen. ;)

Absoluter Schwachsinn. Europa ist der reichste Kontinent, noch vor den USA. Wir kommen an 1. Stelle, und dann die USA. Was hier passiert interssiert die Hersteller am meisten.

Völlig falsch. Reich? Bedingt ja, aber als Markt trotzdem absolut uninteressant. Dann wäre ja die Schweiz der Haupkonsument :D

Es zählen nur die Größe und die Dynamik eines Marktes und da ist Deutschland unter ferner liefen. Was kannst Du hier in richtigen Stückzahlen absetzen? Nichts! Der asiatische Markt ist um ein Vielfaches größer, die sogenannten Schwellenländer sind umsatztechnisch einfach um Welten voraus. Wenn DE nicht wie blöde teures Zeug exportieren würde, wären wir längst weg vom Fenster. Aber als Konsumenten sind wir jetzt schon nur noch Fußvolk aus der letzten Reihe, das ist leider die bittere Wahrheit. Ich fliege im Juni wieder nach Taipeh auf die Messe, weil viele große Hardwarehersteller (Asus, Gigabyte etc.) die CeBIT schlicht aussparen. Wir sind als Absatzmarkt niemand mehr, das bitte ich endlich mal zur Kenntnis zu nehmen.

BTW:
Auf der CeBIT habe ich einen Firmenvertreter gefragt, warum sie ihre EU-Niederlassung nach Russland verlegt haben und man jetzt hinterher telefonieren muss. Man antwortete mir, man wäre stets dort präsent, wo der Markt größer ist. Die haben dort eine Versechsfachung der Umsätze und sage mir bitte nicht, das russische Volk wäre in der Summe reicher...

Mal lesen, wer beim IT-Markt an der Spitze steht:
http://winfuture.de/news,74865.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben