Gefällt mir an sich gut. Sieht gut aus und die Gardware sowie Kamera stimmen auch. Aber es ist mir zu groß. Mit 3,5 - 4 Zoll sicherlich interessant.
Warum müssen kleine Smartphones immer langsamer sein, obwohl es technisch kein Problem ist. 4,6" sind wirklich unhandlich.
Viel Geld für Plasik? Jetzt ein paar Gegenargumente: Plaste stört nicht den Empfang und ist ein sehr stabiler Werkstoff, welcher sehr gut angepasst werde kann. Zudem ist der Stoff elatisch, bricht nicht und ist trotzdem relativ hart. Problem es gibt billige Plasiksorten wie Polyethylen aber auch teure wie Polyurethan. (30-50€/kg). PUR wird unter anderen für Räder genutzt, welche hohe Belastungen ausgesetzt sind. Teilweise werden Häuser oder Brücken mit diesem Material gebaut.
Alu/Metall: empfangschwierigkeiten, Korrosion. Enorm stabil, edel, günstig
Glas: Extrem hart, keine Abnutzung, edel, bricht sehr schnell.
Carbon, CFK: Extrem leicht, dünn, extrem Stabil, keine Abnutzung edel, aber 100-200€/kg sehr teuer
Schaut euch mal die Falltests vom Galaxy S2/ S3 an. Schaut, was Plastik so alles Stand hält. Ich bin vom Desire Z (alu) zu einem Galaxy Nexus (plasik) umgestiegen. Ich hab deutlich besseren Empfang. Es nutzt sich nicht ab und sieht noch aus, wie neu. Es ist mit schon mal runtergekracht. Und zwar so hefitg, dass der Akku rausgeflogen ist.
.