Erste Erfahrungen zum Multimediaplayer "WD TV Live" ?

Release 1.04.31 (4/6/2011)

Supports Arabic, Hebrew and Polish languages user interfaces.
Resolved playback problems with certain .m2ts files.
Resolved playback problems with .vob files.
Resolved YouTube problem where user playlists don't display.
Resolved playback problem where the info bar does not hide in DVD on pause/resume/chapter skip.
Resolved problem with Flingo stability.
Other updates included. Please see Release Notes for details.

Die sollten lieber mal die Unterstützung eines USB-Hubs und von Festplatten die im JBOD-Modus laufen in ihre Firmaware integrieren. Das wäre mehr aös nötig meiner Meinung nach.
(Ich weiß ist gibt alernative Firmware-Versionen)

neue Firmware ist da:

http://www.wdc.com/wdproducts/updates/?family=wdfwdtv_live

Version 1.05.04_V:

• Supports USB hard drives greater than 2TBs.
• Resolved user interface brightness issue introduced with last release.
• Resolved Hebrew subtitles not displaying correctly.
• Resolved several Facebook user interface issues.
• Resolved several Tunein user interface issues.
• Resolved arrow keys on keyboard do not work in Network Setup.
• Resolved Scrolling text is not smooth.

2 Fragen:

Gibt es unter 100 Euro Alternativen oder ist das Ding (noch immer) das beste?
Wie kann ich mein Soundsystem von Logitech anschließen? Der Player hat ja nur einen optischen Ausgang und meine Boxen sind eher für den PC gedacht (Klinkenstecker, Klinkenstecker zu Cinch Adapter ist vorhanden).

Lg

1. Ich finde es noch immer die beste Möglichkeit....

2. Da das Gerät keinen DD-Decoder besitzt, musst du dich mit Stereo zufrieden geben. Da kannst du dann die Kabelpeitsche verwenden und hast 2 Cinch Stecker für L und R

Wow, das ging flott. Danke!
Das so eine Kabelpeitsche für Cinch-Audio dabei ist, hätte ich mir auch denken können... D'oh!

Ist halt die normale Peitsche für Component (2x Audio, Video). Den Video musst du ja nicht nutzen.

huhu
hab sie mir jetzt auch gekauft ...eigendlich ganz toll nur hab ich jetzt schon 2 - punkte festgestellt :-(
1. Mein Tv ist über Toslink an mein homecinema angeschlossen nun der mediaplayer hat ja auch toslink was aber heissen würde das ich immer umstecken müsste aber 2 verkäufer haben mir gesagt das das signal zb dts über Hdmi zum Tv und dann über Toslink an meine Homecinema anlage weitergeleitet wird . Was aber nicht der Fall ist . Einstellungssache ??

2. Habe ich bei Filmen im 16:9 Format also 1.78:1 oder 1.85:1 nie Schwarze Balken gehabt ..jetzt schon die sind zwar klein aber fallen auf was ein bisschen stöhrent ist da ich zb auf meinem BD Player bei diesem Format nie Balken hatte .

Lassen sich diese Sachen beheben oder muss ich damit leben zbw das Gerät zurück geben

lg

1. Du musst in der WD-TV einstellen, dass die Audio über HDMI ausgeben soll.
2. Sicher das die Filme genau 16:9 sind?

1 das einzige was ich einstellen kann ist : Audioausgang Stereo, Digital Pass Thougt, Digital Pass Though via optical only

2 Ja habe festgestellt das ich bei den filmen wenn ich sie unter der wd laufen lasse ca 1cm mehr balken hab als wenn ich sie über meinem BD Player laufen lasse

1. bei dieser einstellung kommt aber kein ton raus zeigt an optical : no digital data

Was für ein TV ist es denn?
Nicht alle können ein DTS Signal was über HDMI rein kommt auch über den optischen Ausgang wieder ausgeben...

soweit ich weiß geben TVs über den Digitalausgang doch nur das Audiosigal des eingebauten Tuners aus -oder nicht?

Nö, die können das auch aus dem HDMI Signal extrahieren und dann weitergeben.

@Wengan: Was hast du denn für einen receiver?

Tv ist ein Sony Bravia Kdl40ex505

achja -na dann eben nur Stereo...:)

na dann ... dann haben die verkäufer ja von nix ne ahnung :-)

Warum? hat der dir was anderes gesagt? Versuch doch mal, eine DD Spur zu nehmen, vll gehts ja damit.

Zurück
Oben