News Erste Euro-Preise: AMD Ryzen 9000 in Slowenien schon vorbestellbar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.052
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Yar, Lonex88 und 11 andere
Wenn das stimmt, dann kaufe ich mir definitiv einen 9950x für meinen neuen Build. Oder je nachdem wie viel besser die X3D Variante wird, wirds vielleicht auch so einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, Lonex88, NerdmitHerz und 6 andere
Wenn ich die fallende TDP vom 9700X vs dem 7700X sehe hoffe ich ein wenig, dass das auch von einer geringeren Voltage kommen und vielleicht der 9700X3D vs dem 7800X3D etwas an Turbo zulegen kann.
 
Ganz schön happig. Mal schauen, wann die 3ds kommen dann wird es wohl die erste AMD Cpu bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, Frau_Kalinke, Lonex88 und 6 andere
Woher kommt denn die angebliche Effizienz? Soll ja nur 4nm sein, da bin ich etwas skeptisch. Vielleicht doch 120 Watt mit PL1 und PL2?
 
Der Preis des 9900X sieht eigentlich ganz gut aus, mal sehen ob die Preise dann auch bei uns so sind bei erscheinen.
 
Confused Johnny schrieb:
Ganz schön happig.
wieso "happig"? Die vom Händler verlangten Preise sind weit unter den UVP Preisen der Zen4 Prozessoren damals, gefühlt so gar so weit drunter, dass ich vermute, dass der Händler die Preise zu niedrig angesetzt hat und "nachbessern" wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, Land_Kind, Lonex88 und 7 andere
Ich denke der 9600X/9700X wird wohl am meisten verkauft werden. Die X3D dann für diejenigen die halt das Maximum an gaming Performance haben wollen.



Da ich erst kürzlich mir einen gebrauchten i5 12600K gekauft habe, hab ich erstmal keinen Bedarf :D

Hätte ich den nicht würde ich mir wohl den 9700X kaufen
 
Ich bin ja auf die 3XD Modelle gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chr1s603, Lonex88, NerdmitHerz und 7 andere
Wenn die UVP wieder sinkt, lässt das zumindest aus meiner Sicht nicht gerade auf Leistungsrekorde hoffen. AMD hat in der Vergangenheit (ZEN3) gezeigt, dass man sich nicht zu schade ist für ein sehr gutes Produkt auch gut Geld zu verlangen. Momentan hat sich mein Ersteindruck von der Computex auch nicht geändert: Ich denke, ZEN5 wird die schwächste neue Ryzen Gen, die es bis jetzt gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7 und Quidproquo77
Ich denke der 9950X wird meinen 5900X ersetzen. Der "Will_haben_Faktor" ist schon gewaltig.

unich schrieb:
Gibt es gar keine ryzen 3 mehr?
Erst kommen die teuren CPUs und später die Preiswerten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass, Lonex88, NerdmitHerz und 7 andere
Skysurfa schrieb:
Erst kommen die teuren CPUs und später die Preiswerten.
Aber Ryzen 3 gibt es bei ZEN4 bis heute nicht. Und bei ZEN3 auch nur in Form von APUs. Die letzten ernsthaften Ryzen 3 dürften 3300X und 3100 gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, Chr1s603, stevefrogs und eine weitere Person
Ich warte und hoffe das der 9950x 3D auf beiden CCD's 3dVcache haben wird und würde dan upgraden. Vorher lohnt es sich für mich noch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clubbi
Brechstange in 3, 2, 1 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20240630_175651_Firefox.jpg
    Screenshot_20240630_175651_Firefox.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 697
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und DoraUschiSusi
Das klingt nach Preisen, mit denen AMD zumindest sicherstellen kann, sich nicht selbst Konkurrenz zu machen. Und das ist schon stets ein guter Anfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Die im Artikel genannten Preise des verlinkten Händlers sind zwar niedriger angesetzt ist als die Launch-Preise von Zen 4, aber der Händler nennt im Screenshot jeweils darüber auch einen "regulären Preis", gegenüber dem dann ein Abschlag von 20% gegeben wird. Geht man danach, dann wären die Listenpreise mit 387,37€ für den 9600X und 499,88€ für den 9700X bei den beiden kleinere Modellen sogar höher als bei Zen 4.

Man muss aber auch sagen, dass vermutlich niemand für einen 9600X mehr als für einen 7800X3D zahlen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DF86
Zurück
Oben