News Erste Fritz!Box für Kabel-Internet ist erhältlich

Hoffentlich bekommt man das Gerät auch bald bei cablecom in der Schweiz!
Interessierte fragen am besten mal im Schweizer Cablecom Forum nach? Vielleicht lesen dort die Zuständigen in der Schweiz mit.

Cablecom Forum: www.cablemodem.ch
 
DoubleJ2k schrieb:
Ihr wollt diese FB nicht wirklich. Werft mal einen Blick hier rein:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=13115

lol.. die meisten Leute dort schreiben dass sie selbst mit aller Gewalt die Box nicht zum Absturz bringen konnten :evillol:
nach einem FW-Update sollte man nun mal ein Werksreset machen und einen Reboot - sonst ist Konfig-Kuddelmuddel die logissche Konsequenz.
 
Richtig lesen ist schon schwer oder was? Das war ein Problem, das nun endlich behoben wurde.
Es gibt noch zig weitere... WLAN-Durchsatz mangelhaft (Problem bekannt), Modem verliert Synchronisation (Problem bekannt), Verbindungen beim Online-Spielen gehen verloren (in Kontakt mit AVM).
 
towa schrieb:
Man beschaffe sich eine 7270 und alles ist tutti :D
Seit dem aktuellen Firmwareupdate läuft die dann auch endlich am Kabelmodem ohne die Verbindung täglich zu trennen ;)

Meine 7270 hat das vor dem Update auch nicht gemacht.

maglat schrieb:
Weiss einer ob das Daing Wake on Wan kann?
Konnte keine Info bisher dazu finden..

Ich geh mal davon aus, da es die Vorgängermodelle auch können


@Topic:
Schade dass der Kasten jetzt erst kommt
 
Blade026 schrieb:
Meine 7270 hat das vor dem Update auch nicht gemacht.

Hattest du ne Laborfirmware drauf? ;)
Hab sogar die Bestätigung von AVM noch aus dem jahre 2009 das man den Fehler wohl reproduzieren konnte und der dann ab der Laborfirmware xyz behoben worden sei,
da mit der Laborfirmware bei meinem Homeserver aber keine UPnP Portfreigaben mehr
möglich waren und AVM mir dann natürlich den Support verweigerte, da ich eine
Laborfirmware nutze, hab ich die 7170 wieder angschlossen und die 7270 in die Ecke
gefeuert, nun wo nach >1 jahr endlich das Update da ist, geht endlich alles :rolleyes:
 
Sepheta schrieb:
Bei kabel deutschland ist das so das die MAC adresse vom Modem für dich registriert sein muss. Deswegen kannst du keine andere Modems benutzen außer die KD für dich bereitstellt.
Wenn du den so kaufst muss du auf Telefon und Modem funktion verzichten und kannst den eventuell nur als Wlan Router benutzen.

da bist du aber falsch informiert...ich wechsele häufig meine Mac-Adresse, um eine neue Ip-Adresse zu erhalten und hatte bisher keine Probleme damit
 
Du wirst kaum "häufig" deine Mac Adresse deines Kabelmodems wechseln, da sie mit der Hardware FEST verknüpft ist und NIE geändert werden kann...
 
Auch eine MAC ist nicht so fest und kann sehr wohl geändert werden. Ich weiß zwar nicht ob es konkret bei der Fritzbox geht, allerdings ist es z.B. bei Bintec Routern ganz einfach über die Oberfläche möglich.
 
Bei mir werkelt die Box schon seit Wochen am heimischen Kabelanschluss :) und ich muss sagen entgegen aller Beschwerden hier funktioniert das einwandfrei. Bin sehr exzessiver Internetnutzer und hatte bisher überhaupt keine Probleme. Weder Ausfälle, noch Neustarts noch Abstürze. Läuft sauber und vor allen dingen schnell!!!

Nach meiner langjährigen Erfahrung à la DSL Light mit knapp 600kbit, ist das ein wahrer Geschwindigkeitsrausch mit nunmehr knapp 40MBit die durch meine Leitung geschaufelt werden! Super Sache.

Auch die Netzwerkfunktionen, ein wahrer Hit!
 
kann das ding dann auch VPN ?
 
Stelle ich mir interessant vor si ein Kabelmodem bei KDG. Da gibt man keine Zugangsdaten an, sondern erhält Zugang über die MAC-Adresse des Modems. Wenn ich mir jetzt Privat die Fritz Box kaufe gehts net. Also den Support überreden, dass er ne andere MAC-Adresse im System hinterlegt oder was? Und das bei den Kompetenten Mitarbeitern. Ich musste 5 mal anrufen bis ich nen Techniker an die Leitung bekam der dazu bereit war ne andere MAC-Adresse im System zu hinterlegen, als mein Cable-Modem von KDG abgeraucht war und ich noch ein privates zu Hause hatte.
 
Schön wäre es wenn man die 6360 kaufen könnte:)

So muss man sie zurückschicken bei Vertragsende, find ich schade, sonst hätte ich mir die auch geholt. Aber wenn man Freetzen möchte, nunja mir wäre es zu heikel.

Schicker wie das Motorola Modem allemal und man hat ein Gerät gespart.Warte auf was neues in Sachen DSL Routern von AVM damit ich den DLink Router von UM verbannen kann.
 
Kann man also nicht bei Kabel Deutschland einfach das Gerät ersetzten?
 
naja, diese Box wird mind. schon seit 4 Wochen bei Unitymedia eingesetzt, so neu ist sie auch nicht mehr. Begeistert bin ich von dem Teil aber nicht, die sync dauert ewig und ansonsten ist es eben ne fritzbox und kein messias ;) Schön das nun auch Kabelkunden strom sparen können, aber mehr nutzen sehe ich in dem ding nicht.
 
Das Kabel Modem lässt sich auch nicht ohne weiteres tauschen, ohne vorher die Leitung neu einzumessen und an das neue Modem anzupassen.
 
@hasugoon

wie bitte? Seit wann wird da was angepasst...dafür gibt es die Aushandlung (syncronisation), das ist die "Einmessung". Und angepasst werden muss da in der Regel auch nix da es eine norm gibt (DOCSIS) wie sich ein Modem verhalten muss.

Was die Provider machen ist MAC Adressen mit dem System verknüpfen und ggf. Kanäle Freigeben wenn noch nicht alle Freigegeben wurden (wegen geringer Nachfrage).
In ganz seltenen Fällen muss der Standard angepasst werden (DOCSIS 1 auf 2 bzw 2 auf 3 wenn neuer Tarif/neues Modem es verlangen). wenn du aber DOCSIS3 Modem hast und ein neues Anschliesst (defekt etc) dann ist es nur die MAC mehr nicht....Das wäre viel zu viel Arbeiten für jedes Modem/Kunden eine "Anpassung" und "Einmessung" vorzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben