News Erste „Haswell“-CPUs in Deutschland lieferbar

LOLO_85 schrieb:
Wieso werden die normalen Desktop CPU immer mit der onboard Grafikkarte ausgestattet anstelle diese aus zu lassen und dafür die TDP senken oder gar den Preis -> weniger Silizium auf dem DIE. Weil ja ab Core i5 zu 90% eine dGPU verbaut ist(sogar in den billigen Medion oder ACER PCs).
Bei Celeron bis Core i3 könnte ich es ja verstehen, dass diese dort verbaut wird wenn auch in sehr beschnittene Form im vergleich zum Notebookpendant.
Mit diesem Vorgehen ist es ja klar, der grösse GPU Lieferant weltweit ist..... Auch wenn davon die meisten nie gebraucht werden.

Ich glaube, du vergisst, dass es Menschen gibt, die ihren PC nicht zum Zocken haben. Ich z.B. habe nen i5 verbaut und bin sehr froh, dass die HD4000 integriert ist. Für Cubase brauche ich keine dedizierte GPU.
 
Naja Intel ist nicht Nvidia.Die für 10% mehr Leistung 250euro aufpreiss an den kunden stellen,GTX780zur 7970GHz.Der I7 4770K würd sicher nicht über 350 euro kosten.Wie auch immer,kaufen werde ich in,im Juni,mit dem neuem MSI Z87 M-Power.
 
-jerico- schrieb:
es wird defenitiv keine cpu vor juni ausgeliefert, wir haben sogar viele z87 boards sowie die i5 und i7 haswell´s schon auf lager hier liegen. aber leider noch keine festen preise bzw. ein auslieferungsverbot bis juni ! ich denke das es sich auch nicht wirklich ein händler bzw. distributor traut die teile vorab zu senden. wenn ja macht er das einmal und danach nie wieder, die auflagen sind extrem. kann euch nur sagen das der i5 4670k boxed bei uns um die 228 € kosten wird, der rest ist noch nicht fix.

auch nicht für extreme bencher wie *** :D
weiß noch wieviele von den 2600k vorher schon im umlauf waren in de und in div. foren verschärbelt wuren.
aufgetürmt wurden sie gezeigt :evillol:
 
ich warte bis das alles ausgereift kommt. ich denke so in 3-4 monaten nach dem launch wird alles soweit stabil und durchgetestet, dass ich erst dann meine entscheidung treffen. anschließend werden die preise bisschen angepasst, dass man vielleicht um die 40 bis 50 euro für cpu + board spart.
auch wenn mich der usb bug nicht stören würde. ich hätte aber trotzdem ein flaues gefühl dabei. ne danke, bin doch kein beta tester
 
klar is der Lastverbrauch sogar dezent höher, selbe Fertigung, etwas aufgebohrte Kerne (bei CPU kann man keine Wunder erwarten) + aufgebohrte GPU.

Fokus liegt aber klar auf Sparmechanismen, Connected Standby, integrated VRs etc. Zudem shrinkt man den CHipsatz von 65 auf 32nm.

Eher Produkt und Feature Pflege. Intel hat keinen Grund noch viel in die Pro Kern Leistung zu stecken da man da bereits jetzt recht alleine dasteht.

Was man klar sagen muss ist, dass Intel mit Haswell den wohl mit größten Schritt der letzten Jahre geht. Ausruhen tut man sich auf keinen Fall. Selbst für Intel ist Haswell sicher nicht einfach zu stemmen, allein die Kombination mit VRs und Memory on package ist ... aufwendig.
 
#44

Dann rate ich Dir, einfach IvyBridge zum Abverkaufspreis zu kaufen. Die Hardware ist nämlich ausgereift und soweit man das sagen kann fehlerfrei.
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
#44

Dann rate ich Dir, einfach IvyBridge zum Abverkaufspreis zu kaufen. Die Hardware ist nämlich ausgereift und soweit man das sagen kann fehlerfrei.
das mit dem abverkaufspreis kann man vergessen. selbst sandys sind noch ziemlich stabil geblieben als ive rauskam. sie sind heute noch im vergleich noch ziemlich stabil vom preis her. sicher könnte ich jetzt schon ive nehmen, im moment habe ich noch keinen bedarf. ich warte bis die ersten tests rauskommen und entscheide erst dann was ich mache. sollte ich aber mal in absehbarer zeit vielleicht nen ive sehr günstig irgendwo schießen können oder von jemanden abkaufen für guten preis, dann würde ich vielleicht schwach werden.
 
Mehr Kerne und mehr Takt muss ja nicht heißen, dass es besser ist.
Es kommt auch ganz auf die Architektur der jeweiligen Prozessoren an.

Schau dir doch einfach Tests im Internet an. Z.B. hier auf CB.
 
@Tenchi Muyo

in deinem genannten bsp. schaust dir mal den zuwachs mit SMT/HT in Version 1.3 GENAU an ... der ist mMn nicht unerheblich bzw. beachtlich!

@Skyline629

lese fundierte testberichte ... mehr gibt es zu deiner frage nicht zu sagen.^^

@topic

im westen nichts neues ...leider ;-)
 
Zufiel schimpfen sollte man über Haswell eigentlich nicht, weil der Preis ist im Vergleich zu Ivy eigentlich ok und die Leistung ist auch satt. Fehlt halt die richtige Software, die auch AVX2 umsetzt, weil dann geht richtig die Post ab.
Wenn man bedenkt, dass man heute einen Rechner locker 3-5 Jahre nutzen kann ohne irgendwo in ein Limit zu laufen, da sind 300 Euro gut angelegt. Bei 3 Jahre sind das 8,33 Euro pro Monat für die CPU. Ein recht billiges Hobby.
 
Eine Rohkarosserie vom Porsche ist auch nicht teuer, dennoch wird Rennsport ein sehr kostspieliges Hobby.:D
 
Bei mir steht der 4770K einfach deshalb auf der Einkaufsliste, weil die nächste Generation sowieso nur fest verlötet ausgeliefert wird und ich nicht bis Ende 2015 auf meiner guten alten i5 750/P55-Kombi reiten möchte.

Wenn die Preise eh stabil sind, kann man auch direkt zuschlagen, das macht die Entscheidung einfach.
 
Skyline629 schrieb:
Habe mal eine kleine Nebenfrage. Eigentlich bin ich Intel Fan ,doch langsam verwirrt mich das.
Den die AMD CPU´s haben mehr Kerne,mehr Ghz und kosten weniger ?!

Wieso sind die Intel CPU´s den genau besser? muss man sonst noch auf etwas achten ?Was lohnt sich für mein nächsten PC mehr ? AMD oder Intel als Grafik Gamer?

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Desktop-Prozessoren--index/index/id/693/

Das eine Auto hat 800 PS

Das andere 600 PS

Welches ist jetzt schneller?

Kann man nicht beurteilen da man z.B nicht das Gewicht kennt.

Genauso ist es bei Prozessoren. 8 Kerne werden noch fast nirgends benutzt, deshalb ist Intel im Vorteil.

Lies einfach mal auf Hardwareluxx oder CB Tests über ein paar Grafikkarten und Prozessoren dann solltest du es verstehen.

incurable schrieb:
Bei mir steht der 4770K einfach deshalb auf der Einkaufsliste, weil die nächste Generation sowieso nur fest verlötet ausgeliefert wird und ich nicht bis Ende 2015 auf meiner guten alten i5 750/P55-Kombi reiten möchte.

Wenn die Preise eh stabil sind, kann man auch direkt zuschlagen, das macht die Entscheidung einfach.

Stimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man auch noch ein neues nt braucht, dann wird die aufruestung ganz schoen teuer. mein i5 wird noch die ein oder andere intel generation kommen sehen
 
protossgamer schrieb:
wenn man auch noch ein neues nt braucht

welches NT hast du? Einige sind als Haswell kompatibel gelistet. Schau mal bei deinem Hersteller.
 
was mich am meisten interessieren würde ist eben die antwort auf die frage, ob lötzinn unterm HS sitzt oder wieder wlp verwendet wird, bzw obs dann auch MBs geben wird, mit denen man z.b. einen xeon über den blck multi auch OCn kann, weil grafikeinheit brauch ich keine in der cpu :D
(und ja, ich hab die übersetzung von dem chinesischen artikel auch gelesen, dass die option ausgegraut war. hoffen darf man ja trotzdem...)
 
Zurück
Oben