Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Phenom II X6 in Deutschland lieferbar
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: AMD Phenom II X6 in Deutschland lieferbar
Dass hier alle so dem Test entgegenfiebern...
was für großartige Neuigkeiten erwartet ihr?
6 Kerne bringen halt ca. 40-50% Mehrleistung gegenüber 4 Kernen bei den (nahezu) perfekt mit der Kernzahl skalierenden Anwendungen (Cinebench, etc.)
Bei den meisten Anwendungen, die maximal 2 Kerne nutzen, wird das gar nichts bringen. Die Pro-Kern-Leistung wird wohl eher konstant sein.
Leistungsaufnahme und (damit verbunden) Wärmeemission dürften ganz interessant sein.
Als Fazit: Wer ständig Bilder bearbeitet und Videos rendert oder riesige Projekte compiliert oder ähnliches, wird sich an den 6 Kernen erfreuen. Alle anderen werden bestenfalls in ferner Zukunft davon profitieren.
So, jetzt kann der offizielle Test kommen und diese Aussagen bestätigen
was für großartige Neuigkeiten erwartet ihr?
6 Kerne bringen halt ca. 40-50% Mehrleistung gegenüber 4 Kernen bei den (nahezu) perfekt mit der Kernzahl skalierenden Anwendungen (Cinebench, etc.)
Bei den meisten Anwendungen, die maximal 2 Kerne nutzen, wird das gar nichts bringen. Die Pro-Kern-Leistung wird wohl eher konstant sein.
Leistungsaufnahme und (damit verbunden) Wärmeemission dürften ganz interessant sein.
Als Fazit: Wer ständig Bilder bearbeitet und Videos rendert oder riesige Projekte compiliert oder ähnliches, wird sich an den 6 Kernen erfreuen. Alle anderen werden bestenfalls in ferner Zukunft davon profitieren.
So, jetzt kann der offizielle Test kommen und diese Aussagen bestätigen
Blazin Ryder
Lt. Commander
Bfbc2 nutzt nicht mehr als 4 Kerne wie wohl 99% der Games im mom bis auf anno 1401 und arma2 , hier wirst nix von haben. Wenn du neugierig bist schau doch beim intel 980X vorbei der wurde getestet und beim zocken kütt da nicht viel. bfbc2 braucht primiär ne starke graka
HITCHER_I
Commodore
fin000 schrieb:...
...
nicht zu vergessen, der Turbo-Modus, welcher bei Anwendungen, die nur 2 oder 3 Kerne nutzen eine Taktsteigerung bewirkt, und so die Skalierung zB. bei Cinebench den
Kern-Multiplikationsfaktor etwas durcheinander bringt.
(1 Kern mit 3,6 GHz, oder 6 Kerne mit 3,2 GHz, aber nicht 6 Kerne mit 3,6 GHz, ergibt dann einen kleineren Multiplikationsfaktor) Ist aber nicht schlimm, oder sagt aus, dass der Sechskerner ineffizient skaliert, bzw. zur Einhaltung der TDP tut er das sogar irgendwie.
H
highway61
Gast
3 Monate Ferien, dann neues Board, RAM und 6 Kern-CPU (hm, Netzteil...?) von AMD für die Bearbeitung der Ferienfotos
Crazy-Chief
Lt. Junior Grade
Der Test wird morgen früh bzw. im laufe des Tages kommen, da kannste sicher sein, denn das NDA soll morgen fallen.
Weltenspinner
Inkubus-Support
Dann mache ich mir morgen zwei Kaffee. Computerbase schreibt
ja zum Glück ausführlich, aber interessant.
ja zum Glück ausführlich, aber interessant.
ultravoire
Lt. Commander
Verflucht muss ich jetzt doch länger warten auf die Tests?^^.
Volker kannst du mal genau sagen wann das NDA genau fallen soll?
Ich sabber schon die ganze Zeit
mfg
Volker kannst du mal genau sagen wann das NDA genau fallen soll?
Ich sabber schon die ganze Zeit
mfg
Tenchi Muyo
Captain
selber gelöscht
Zuletzt bearbeitet:
S
Swissjustme
Gast
HITCHER_I schrieb:(1 Kern mit 3,6 GHz, oder 6 Kerne mit 3,2 GHz, aber nicht 6 Kerne mit 3,6 GHz, ergibt dann einen kleineren Multiplikationsfaktor)
1-3 Kerne mit 3.6Ghz oder 6 Kerne mit 3.2GHz
karod3
Lt. Commander
nein, beim 1090t gibts "nur" 400mhz turbo bonus.
also 3,2/3,6Ghz
Und wenn ich mal ganz dezent *hust* auf die Konkurrenzseite verweisen darf. Es gibt eine neue Errata List, die auch den Phenom II X6 beinhaltet.
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1272314190
also 3,2/3,6Ghz
Ergänzung ()
Und wenn ich mal ganz dezent *hust* auf die Konkurrenzseite verweisen darf. Es gibt eine neue Errata List, die auch den Phenom II X6 beinhaltet.
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1272314190