News Erste „Haswell“-CPUs in Deutschland lieferbar

Falbor schrieb:
was mich am meisten interessieren würde ist eben die antwort auf die frage, ob lötzinn unterm HS sitzt oder wieder wlp verwendet wird, bzw obs dann auch MBs geben wird, mit denen man z.b. einen xeon über den blck multi auch OCn kann, weil grafikeinheit brauch ich keine in der cpu :D
(und ja, ich hab die übersetzung von dem chinesischen artikel auch gelesen, dass die option ausgegraut war. hoffen darf man ja trotzdem...)

Wlp.
Lotzinn gibt es erst wieder mit den eps
 
Wieso hat die 4te Gen jetzt wieder mehr TDP, als die 3te? Ich hab gedacht, Technik macht Fort- und nicht Rückschritt in eine umweltfreundliche Zukunft...
 
@chriss_msi

Diese Frage wurde schon mehrmals beantwortet. Zaubern kann auch Intel nicht. Selbe Fertigung, bis doppelte GPU Power und gesteigerte Pro Kern Leistung lassen sich nicht mal eben herhexen. Zudem ist die TDP Angabe ohnehin für die Katz und gerade wenn die CPU wenig zu tun hat wird Haswell wohl neue Maßstäbe setzen.
 
Was mich viel mehr interessieren würde ob schon fehlerbereinigte Boards bei den Händlern rumliegen.
 
Versteh ich das richtig? CPU A (z.B. der i7 3770) kostet Vollpreis 280€ bis zum letzten Tag vor dem Release des Nachfolgers? CPU B, ich schätz sie jetzt einfach mal 20% schneller ein oder sowas, geht dann für etwa 290€ über die Ladentheke, sobald sie raus sind?

Angenommen man ist jetzt so ein Kunde, der kurz vor dem Release der neuen CPU-Generation kauft. Ist den Händlern oder Intel egal, wie man sich dann fühlt?
 
Natürlich ist das denen nicht egal, aber die Freude darüber, Dir einen Ladenhüter zum Vollpreis angedreht zu haben überwiegt. :evillol:
 
So kann man sich nur verhalten wenn man ein Quasi-Monopol hat. Später werden alte CPU´s dann sogar noch teurer weil sie nicht mehr produziert werden aber immer noch welche kaputt gehen.
 
haswell war im deutschem raum nie bei einem händler lagernd, man sollte nicht jedem händler seinen angeblichen lagerstand glauben...
 
Odium schrieb:
Versteh ich das richtig? CPU A (z.B. der i7 3770) kostet Vollpreis 280€ bis zum letzten Tag vor dem Release des Nachfolgers? CPU B, ich schätz sie jetzt einfach mal 20% schneller ein oder sowas, geht dann für etwa 290€ über die Ladentheke, sobald sie raus sind?

Angenommen man ist jetzt so ein Kunde, der kurz vor dem Release der neuen CPU-Generation kauft. Ist den Händlern oder Intel egal, wie man sich dann fühlt?

ist doch bei autos, fernseher usw. das gleiche und eben normal ! geht auch nicht anders oder sollen die 3-6 monate gar nichts mehr verkaufen bis der nachfolger da ist ? :freak:
 
chriss_msi schrieb:
Wieso hat die 4te Gen jetzt wieder mehr TDP, als die 3te? Ich hab gedacht, Technik macht Fort- und nicht Rückschritt in eine umweltfreundliche Zukunft...

Mutmasslich wegen dem Spannungsregler, der nun auf der CPU sitzt. Die Verlustleistung wandert dadurch vom Mainboard in die CPU.
 
da die spannungswandler noch im mainboard sitzen hat das mit der höheren TDP nichts zu tun.
 
die regler verursachen aber kaum eine höhere verlustleistung.
 
Elkinator schrieb:
die regler verursachen aber kaum eine höhere verlustleistung.
Hast du irgendwelche Argumente für diese Aussage?
Es gibt keine verlustfreien Spannungsregler.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo soll der sein?
die kategorie ist leer.
 
wie schätzt man die mehleistung zum i7 3770K z.b? die üblichen 10%? Ich denke mal ich verkaufe bord und cpu, zahle 80€ drauf und bin wieder auf dem neusten stand. Wenn ich die cpu jetzt noch behalte dann ist sie bald noch weniger wert.
 
10% dürften eher die oberen Ausreisser im CPU-Bereich darstellen, ich gehe in der Breite von 0-6% aus, und nur wo die GPU mit hineinspielt deutlich mehr.

Ich würde sagen, die 80 Euro sind woanders (nächstes GPU-Upgrade, z.B.) besser aufgehoben.
 
Zurück
Oben