Zitat von grax
Ist doch nur eine "wer hat den längsten?"- Aktion von Nvidia. Wenn AMD Bock drauf hätte könnten die sowas auch auf den Markt bringen.
zonediver schrieb:
Tjo - bestimmt
Die können noch nichtmal Treiber programmieren - und die HW... naja
Tja, was man eher sieht, AMD kann die schnellste und zugleich günstigere Alternative haben, Vorurteile bleiben eben im Gedächnis.
Was der Bauer nicht kennt frisst er nun mal nicht. Spätestens ab der HD 7000 gehören die sogenannten AMD'schen "Treiberprobleme" der Vergangenheit. Aber dafür wird NV immer im Gedächtnis als zu heiß und zu stromhungrig bleiben.
Die Titan wird sicherlich genauso verfügbar sein wie eine 690 gtx und ebenso viele Kunden finden. Teildefekte Karten werden dann bestimmt zur 780 GTX und wir werden von dem Chip nächstes Jahr dann ein Shrinke sehen. Dafür müssen sie (und ich glaube auch nicht dass sie es werden) keine Dual-GPU mehr einführen.
Bin gespannt ob dieser Schritt günstiger kommt, verglichen zu AMD die eher kleinere Chips produzieren lassen und TITAN dann mit eine Dual Lösung kontern wollen.
Ganz klar müsste man aber dann microruckler beseitigen damit eine Dual-Variante eine Alternative zu Titan sein wird.
Was ich mir sicher bin, die 680 GTX wird trotz einführung der Titan nicht günstiger werden.
Weil die sich ja dann voll auf die Konsolen konzentrieren werden.
Und die AMD Leute dann aus der Röhre gucken beim PC.
Klingt doch etwas unlogisch oder ? Besonders da man bei den Konsolen schon GCN 2.0 einsetzen möchte, wird man von AMD etwas neues erwarten dürfen.
Die Frage ist nur ob AMD seine Taktik ändert und dieses mal abwartet was NV auf den Markt bringt.
Fraglich ob es die HD 8000 auch nur für den OEM Markt gibt um die Lager zu leeren und dann anschließend mit der HD 9000 Serie auf den Markt kommt.
Am interessantesten finde ich aber eher, ob NV und AMD noch low budget Grafikkarten auf den Markt bringen wird. Ich rechne sogar nur mehr mit einigen wenigen Modellen die ganz klar schneller als Intels IGP sein müssen.