News Erste Listung der GeForce GTX Titan für rund 900 Euro

wie naiv muss man sein um zu denken, das nicht von heut auf morgen ein vielfaches der derzeitigen leistung aufn markt zu bringen waere.
falls nvidia das mit der titan machen sollte, und sie wirklich ne 690 schlaegt, was wohl mehr als abwegig ist, dann koennte das ati jederzeit
genauso. nur: wenn man jedes halbe jahr fuer 20% mehr leistung wieder 100% neu schroepfen kann, wirds auch so gemacht. is doch logisch.
unmengen leistungs-puffer ham die sicher alle noch.

Die GTX690 produziert weniger Mikroruckler als eine SINGLE 7950/7970.
Ist deswegen auch zu Recht die beste Multi GPU Karte die es je gab.

Das Treiberproblem wurde (reproduzierbar) behoben - einfach bei pcgh nachlesen.
Der neue Treiber hat sich dem angenommen.

Die beste MGPU war noch vor der AFR Technologie (Voodoo). Wenig Microruckler sind immernoch schlechter als garkeine ;)

Nvidea wehrt sich verzweifelt zu akzeptieren das AMD mit 7970 GHz die beste GraKa am Markt hat ! also reines showlaufen um den Händlern Argumunte zu liefern ! WIR sind die schnellsten ;)

mal sehen,Vielleicht kauf ich mir eine.

schön, dass es wohl diesen monat wieder heißen wird ... "NV hat die schnellste SGPU im Portfolio" ...^^
ich glaube ja, "unser enthusiast HisN" wird da gar nicht lange fackeln. ;)

Ach Hisn der SLI Veteran holt sich gleich 2 :D

Ich werd bei einer Full Cover Waterblock Version aber auch definitiv zuschlagen :king:

Nah da bin ich ja mal gespant was AMD dagegen hält.

Ich denke mal gar nichts.

Weil die sich ja dann voll auf die Konsolen konzentrieren werden.

Und die AMD Leute dann aus der Röhre gucken beim PC.

HisN bekommt DIE gratis wenn ER sich für NV ausspricht ! sorry aber ich denke das ist so ;)

Zitat von grax
Ist doch nur eine "wer hat den längsten?"- Aktion von Nvidia. Wenn AMD Bock drauf hätte könnten die sowas auch auf den Markt bringen.
zonediver schrieb:
Tjo - bestimmt :evillol:
Die können noch nichtmal Treiber programmieren - und die HW... naja

Tja, was man eher sieht, AMD kann die schnellste und zugleich günstigere Alternative haben, Vorurteile bleiben eben im Gedächnis.
Was der Bauer nicht kennt frisst er nun mal nicht. Spätestens ab der HD 7000 gehören die sogenannten AMD'schen "Treiberprobleme" der Vergangenheit. Aber dafür wird NV immer im Gedächtnis als zu heiß und zu stromhungrig bleiben.

Die Titan wird sicherlich genauso verfügbar sein wie eine 690 gtx und ebenso viele Kunden finden. Teildefekte Karten werden dann bestimmt zur 780 GTX und wir werden von dem Chip nächstes Jahr dann ein Shrinke sehen. Dafür müssen sie (und ich glaube auch nicht dass sie es werden) keine Dual-GPU mehr einführen.
Bin gespannt ob dieser Schritt günstiger kommt, verglichen zu AMD die eher kleinere Chips produzieren lassen und TITAN dann mit eine Dual Lösung kontern wollen.
Ganz klar müsste man aber dann microruckler beseitigen damit eine Dual-Variante eine Alternative zu Titan sein wird.
Was ich mir sicher bin, die 680 GTX wird trotz einführung der Titan nicht günstiger werden.

Weil die sich ja dann voll auf die Konsolen konzentrieren werden.

Klingt doch etwas unlogisch oder ? Besonders da man bei den Konsolen schon GCN 2.0 einsetzen möchte, wird man von AMD etwas neues erwarten dürfen.
Die Frage ist nur ob AMD seine Taktik ändert und dieses mal abwartet was NV auf den Markt bringt.
Fraglich ob es die HD 8000 auch nur für den OEM Markt gibt um die Lager zu leeren und dann anschließend mit der HD 9000 Serie auf den Markt kommt.

Am interessantesten finde ich aber eher, ob NV und AMD noch low budget Grafikkarten auf den Markt bringen wird. Ich rechne sogar nur mehr mit einigen wenigen Modellen die ganz klar schneller als Intels IGP sein müssen.

Zuletzt bearbeitet:
900€ sind für so eine Rekordkarte zu wenig. Unter 1000€ Mindestgebot würde ich die als Händler nicht hergeben.
Die Nachfrage wird wesentlich höher sein als das Angebot. Da kann man schon etwas mehr fordern als die UVP und das wird auch gerne bezahlt.

Wenn ich mir ansehe, was manche Leute für ihr Smartphone ausgeben, ist die Karte ja gar nicht mal so teuer ..........

das stimmt leider ! ich kenne einen der ist nach USA geflogen um das neueeste angefressen-apfel-teil als erste zu haben ! nur war das bei uns nicht kompatibel ! wat´n Ärger ;)

ich als Händler würde die Karte für 1500 Vorkasse verscherbeln !

Zitat: jeden Tag steht ein DUMMER auf !

hmm könnte mein GTX680 SLI ersetzen^^ *überkaufnachdenk*

pl1 schrieb:

Man wird sehen müssen was am Ende dabei rum kommt.

Diesmal setzten beide großen Konsolenhersteller auf AMD -Technologie.
Das könnte sich bei einschlägigen Portierungen auch auf dem PC bemerkbar machen.

AMD muss dann keine neue Karte bringe, denn die neuen Titel laufen dann auf den "alten" Karten ehh viel schneller als heute üblich.

Ist zwar ebenfalls wilde Spekulation von mir, aber immer noch besser als 900Taler für eine GPU ausgeben zu müssen ;)
Bin ebenfalls auf die Tests gespannt!

wildhair
Das kann man doch gar nicht vergleichen ? Das eine ist ein Smartphone, dass zur Kommunikation dienlich ist und ein rundes-Paket ist.
Das andere ist ein Part eines PC. Damit man dann noch die Grafikkarte ordentlich nutzen kann, sollte man sich auch einen starken Prozessor kaufen der mindestens 200 euro kostet oder zu mindestens OC worden ist.

Aber in der Regel ist Mobilität und Kommunikation wichtiger als Grafik und somit ist das was ganz anderes, oder werden die Dual-Grafikkarten oder die schnellsten Single-GPU Karten wirklich sooft verkauft ? das Kaufen einige wenige, denen das eben Wert ist.

Kater.Karlo schrieb:
das stimmt leider ! ich kenne einen der ist nach USA geflogen um das neueeste angefressen-apfel-teil als erste zu haben ! nur war das bei uns nicht kompatibel ! wat´n Ärger ;)

ich als Händler würde die Karte für 1500 Vorkasse verscherbeln !

Zitat: jeden Tag steht ein DUMMER auf !

Kannst du auch mal bitte über den Tellerrand schauen ?

V12? :d

Würd mich wirklich freuen über so ein Teil.

Dann läuft 3D Vision endlich via Single GPU mit entsprechenden Bildraten.
Mal sehen, wenn das Ding wirklich fps Raten im Bereich einer 690 generieren kann, ist die Karte ein potentieller Nachfolger meiner 670.

Zurück
Oben