News Erste Listung der GeForce GTX Titan für rund 900 Euro

Kater.Karlo schrieb:
das stimmt leider ! ich kenne einen der ist nach USA geflogen um das neueeste angefressen-apfel-teil als erste zu haben !

Na und? Das hat ihn bestimmt glücklicher gemacht, als irgendwelche Kommentare in Foren zu schreiben.

@Thommy-Torpedo,

klar schau ich über den "Tellerrand ! eine GraKa mit gleicher Leistung werde ICH in 2 Jahren für 200 Euro kaufen :evillol:

Ich brauch jetzt Leistung und nicht in 2 Jahren du kannst von deiner eigenen Person nicht auf andere schließen...

@ pipip

treiberprobleme wird es immer geben und sind nicht urplötzlich und übergreifend aus der welt geräumt, allerdings hüben wie drüben.
zum thema "heiß & stromhungrig" das gleiche ... regelmäßig schön brav im wechsel, wenn man mal die letzten 10 jahre revue passiert. ;)

grax schrieb:
Ist doch nur eine "wer hat den längsten?"- Aktion von Nvidia. Wenn AMD Bock drauf hätte könnten die sowas auch auf den Markt bringen.

nicht ohne extra nen Chip dafür zu entwerfen den Nvidia wegen Tesla schon länger hat. Und auch für diese "wer hat den längsten" Fraktion kann die Karte ja "sinnvoll" sein ;)

Crysis 3 zB wäre sicher nice damit.

Ich sehe das die Karte für 900 US Doller angeboten wird und nicht für 900€

Ich bin mir sicher, das die Karte so bei 600€ oder 650€ rauskommen wird.

Ansonsten kauft die ja kein Mensch.

Da würde ich ja dann auch lieber zur Konsole greifen.

DA darf man sich schon Freuen wenn Kingping 4 von denen in die Finger bekommt :D

Gatso schrieb:
Wenn ihr Geld wie Heu hättet würdet ihr sie euch doch auch kaufen.

Nö, wüsste nicht wozu ich 900€ (ca. 1800,-DM) für eine GraKa verballern sollte, da kauf ich mir lieber ein paar SSD für oder gleich eine große.

Zur Karte: Mit dem Highend-Sektor wird kein großer Gewinn gemacht. Dennoch stellt er ein notwendiges Marketinginstrument dar. Wer aktuell die schnellste Grafikkarte hat, besitzt die "Leistungskrone", und jeder weiß das. Und nicht wenige Käufer treffen ihre Kaufentscheidung genau aufgrund dieser Eigenschaft (auch wenn die gekaufte Karte nur ein Mainstream-Modell ist).

pl1 schrieb:
Ich sehe das die Karte für 900 US Doller angeboten wird und nicht für 900€

Ich bin mir sicher, das die Karte so bei 600€ oder 650€ rauskommen wird.

Ansonsten kauft die ja kein Mensch.

Da würde ich ja dann auch lieber zur Konsole greifen.

Sachma biste neu im Highend Segment ? Preise werden 1:1 übernommen und teure Karten gabs schon immer...

Lieber eine Karte, die 50W TDP hat und auch ordentlich dampf hat. Darf ruhig auch etwas mehr kosten. Denn Wenn Karten etwas schneller sind, ist der TDP auch gleich bei 100W.

Ich finde die Entwicklung schecklich. Teurer, schneller und lauter. Wäre schön, wenn man alle aktuellen Spiele mit hohen Details mit einer 100€ Karte flüssig zocken könnte. Call Of Duty Black Ops 2 ist da ein klasse Vorbild.

SuddenDeathStgt schrieb:
@ pipip

treiberprobleme wird es immer geben und sind nicht urplötzlich und übergreifend aus der welt geräumt, allerdings hüben wie drüben.
zum thema "heiß & stromhungrig" das gleiche ... regelmäßig schön brav im wechsel, wenn man mal die letzten 10 jahre revue passiert. ;)

Da habe ich mich lediglich falsch ausgedrückt. Dass es Treiberprobleme gibt, bei AMD aber auch NV. Aber bei AMD werden sie immer besonders nachgesagt.

Finde ich schade, das es GTX Titan heiß und nicht GTX 780 :(
Komischer Name, ist für mich wie eine Karte wie mit den Namen Tesla, also keine Gamer Karte.

Wenn die Titan ende februar kommen sollte und ende 2013 die GTX 780, wie soll man denn da durch blicken?
wenn die Titan angeblich 50% schneller ist als eine GTX 690 und die GTX 780 beispie ,,nur´´ 30% schneller ist als eine GTX 680:freak:

MrEisbaer schrieb:
Nö, wüsste nicht wozu ich 900€ (ca. 1800,-DM) für eine GraKa verballern sollte, da kauf ich mir lieber ein paar SSD für oder gleich eine große.
Oder 1 Woche Thailand mit allem drum und dran! :D

Wie die Karte abschneidet, vor allem in Sachen Stromverbrauch, nimmt mich dann aber doch Wunder.

ATI hatte früher eben ziemliche Treiberprobleme, und wer keine Ahnung hat, plappert das nach, was hängengeblieben ist. "AMD hat Treiberprobleme!", "Linux ist anwenderfeindlich!" usw.

@Thommy-Torpedo nein ich bin nicht neu ich habe zwei EVGA GeForce GTX 680 Classified, 4GB GDDR5 mit evbot.

Aber 900€ finde ich zu viel!

@Kraligor
Dem kann ich so zustimmen , was man manchmal von anderen liest :rolleyes:

@ pl1 dann troll woanders weiter...

Das kommt in die Sig :D

NeoGeo schrieb:
700€ für eine PC Grafikkarte auf der man zu 95% Konsolenports spielt?

Ich wünsche Nvidia viel Glück mit der "Titan" - Für die meisten wird diese Karte wohl total uninteressant sein.

^^ die ist nicht für die "Masse" gedacht. Von daher werden sie wahrsch. auch in etwa den Erfolg haben, den sie erwarten.
Solche Karten sind auch nicht für Solitär gedacht ^^

DriveByFM schrieb:
hmm könnte mein GTX680 SLI ersetzen^^ *überkaufnachdenk*

Yep, ich warte die Tests ab und dann schaue ich mal ob die wirklich interessant für mich ist. Hängt alles von der Mehrleistung gegenüber den derzeit verfügbaren Lösungen ab. Ich weiss nur schon, daß ich entweder 2 nehme oder keine :D

Es tut sich so wenig auf dem Markt für Enthusiasten in letzter Zeit, da finde ich es toll das es mal wieder verrückte Hardware gibt. Bin mal gespannt was von den Gerüchten letztendlich stimmt.

Zurück
Oben