News Erste Preislistungen: Intel Core i9-9900K für 560 Euro, i7-9700K für 440 Euro

==>AUDI<== schrieb:
Wir sind nicht bei Game of Thrones.
Mit "Audi" halten sie trotzdem nicht mit und ich habe nicht ein Folge davon gesehen.:evillol:

Nur so zum merken, Intel? Leider, eher nicht. Und ja ich weiß wie viele Lanes die TR/TR2 Plattform zu Verfügung stellt, welche und wie sie angebunden sind. AMD nennt sie auch nicht HEDT, sondern PC Enthusiast.

Ich kann also freiweg behaupten leistungsechnisch ist der Ryzen 7 8C/16T auch HEDT, weil er ein vielfaches der Leistung auf den Bildschirm bringt als "HEDT" modern war. Für "mich" bleibt es damit ein "Leistungsbezogener" Wert, wie ich ihn versucht habe zu erklären.

"Lebe lang und Frieden Klingone!" Games of Thrones Zuschauer.:daumen:

Shelung schrieb:
Der RAM kostet z.b. ca. 200 Euro+. Keiner braut High end mit günstigem und niedrig taktendem Ram.
Was bedeutet denn für dich niedrig? 3200er CL16 bekommt man z.B. für 140€

Zuletzt bearbeitet:
@pclovely ok ich habs jetzt kapiert, du bist nur ein Troll. Schade, dass ich meine Zeit mit dir verschwendet habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Johnny_2018, Thraker und 2 andere
pclovely schrieb:
AMD nennt sie auch nicht HEDT, sondern PC Enthusiast.
Ist das so, ja?
AMD-Ryzen-Threadripper-Plattform.jpg

AMD_CPU_Roadmap_5E7D96A91F8A428C801B5EDE167D50B1.jpg

Also mindestens bis 2020 heißt es bei AMD noch HEDT ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Johnny_2018 und SVΞN
==>AUDI<== schrieb:
@pclovely ok ich habs jetzt kapiert, du bist nur ein Troll. Schade, dass ich meine Zeit mit dir verschwendet habe.
Nett. War ja klar.
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Ist das so, ja?
Anhang anzeigen 703428
Anhang anzeigen 703429

Also mindestens bis 2020 heißt es bei AMD noch HEDT ;)
Den Chipsatz! CPU steht da recht deutlich links!

Mal eine Frage was bedeutet für dich HEDT NG? Ich hole schon mal Popcorn.;)

pclovely schrieb:
Den Chipsatz! CPU steht da recht deutlich links!
Da steht "HEDT CPU" also eine CPU für HEDT, wo ist das Problem?

HEDT ist die Plattform, dazu gehören sowohl die CPU als auch das Board/Chipsatz. Läuft eine CPU nicht innerhalb dieser Plattform ist es keine HEDT CPU und andersrum ist auch jeder Chipsatz, auf dem eine HEDT CPU nicht läuft, kein HEDT Chipsatz..

pclovely schrieb:
Mal eine Frage was bedeutet für dich HEDT NG? Ich hole schon mal Popcorn.;)
Die nächste CPU für die HEDT Plattform, wodurch sie eine HEDT CPU ist. Sie hat eben nur noch keinen Namen, daher vorerst "HEDT Next Gen".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johnny_2018 und SVΞN
Taxxor schrieb:
Was bedeutet denn für dich niedrig? 2300er CL16 bekommt man z.B. für 140€

Du meinst wohl 3200er. Und ja, die sind tatsächlich teilweise bei um die 140 Euro zu finden.
Aber auch mit den schlechtesten Timings und co.

@Shelung ja meinte ich. Ich hatte das Glück einen 3200er CL15 für 135€ zu ergattern, also Samsung-B. Ein paar Tage später war er komplett aus dem Shop verschwunden und es gab nur noch die CL16 Variante für 10€ mehr.

An den Timings kann man ja selbst noch was schrauben, hier bezahlt man einfach übermäßig zuviel dafür, dass sie von Haus aus besser eingestellt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Dan warte ich ebend bis der i9-9900k bei e-bay für 250€ (gebraucht) angeboten wird (2Jahre+). Ich muss nicht der erste sein der diesen Prozessor hat, da mein jetziges System seine Arbeit noch wunderbar verrichtet.

High End Desktop Hardware ist für PC Enthusiasts.. so schwer ist das doch nicht! ;)

@Topic
Um diesen Preis aufzurufen ist Intel mit 8 Kernen im Desktop eigentlich 2 Jahre zu spät. (AMDs 1800X ist auch für >500€ verkauft worden)
Ich mache mir da aber keine Sorgen, die Dinger werden weggehen wie warme Semmeln.

@Taxxor gibs auf, @pclovely trollt hier nur rum. Ich habs ihm 10x versucht zu erklären, er kann oder will es nicht verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Johnny_2018, John Reese, Thraker und eine weitere Person
EchoeZ schrieb:
Um diesen Preis aufzurufen ist Intel mit 8 Kernen im Desktop eigentlich 2 Jahre zu spät. (AMDs 1800X ist auch für >500€ verkauft worden)
Dazu muss man die Leistung abwarten, der 8700K kommt dem 2700X in Anwendungen ja auch schon recht nahe, obwohl es nur ein 6-Kerner ist.
Wenn der 9900K in Anwendungen also sagen wir 20% über dem 2700X liegt, dann kann man den Aufpreis schon nachvollziehen. Wie gesagt, für das letzte bisschen Leistung musste man schon immer mehr bezahlen.

Es sind aber 80% Aufpreis, was völlig unangemessen für 20% Performance Gewinn ist!

Taxxor schrieb:
Dazu muss man die Leistung abwarten, der 8700K kommt dem 2700X in Anwendungen ja auch schon recht nahe, obwohl es nur ein 6-Kerner ist.
Naja, er ist 10% langsamer. Beim Gaming (auch nur mit einer 1080Ti) erklären Einige hier den 2700X für untauglich weil er 10% langsamer ist. (lt.Performance-Ratings)

Wenn der 9900K in Anwendungen also sagen wir 20% über dem 2700X liegt, dann kann man den Aufpreis schon nachvollziehen. Wie gesagt, für das letzte bisschen Leistung musste man schon immer mehr bezahlen.
Auch wieder wahr. Als der 1800X den 7700K in Anwendungen (auch noch zuletzt im Ryzen 2xxx-Test) mit 35% Vorsprung zersägte, rechtfertigte die Leistung auch den Preis.
Jetzt muss man nurnoch feststellen, ob der 9900K wirklich was kann...

DonL_ schrieb:
Es sind aber 80% Aufpreis, was völlig unangemessen für 20% Performance Gewinn ist!
Wie war denn der Aufpreis vom 1800X zum 7700K ?

560€ zu 360€ und damit 55% teurer für 5% Mehrleistung in Anwendungen und Spielen kombiniert

EchoeZ schrieb:
Jetzt muss man nurnoch feststellen, ob der 9900K wirklich was kann...
Was Anwendungen betrifft, dürfte er alleine durch die Kerne schon gut 25-30% schneller sein, als der 8700K. Dann kommt noch der höhere Takt dazu und wir kommen irgendwo bei 30-35% raus, auf jeden Fall deutlich über dem 2700X

Die von Intel zuletzt vorgestellte und bis zu 5 GHz taktende CPU in Form der Core i7-8086 Limited Edition kostet hierzulande 415 Euro. Zwei Kerne mehr dafür aber kein Hyper-Threading würden demnach einen Aufpreis von nur rund 20 Euro bedeuten,
So ein Satz kann auch nur von Volker kommen... Ernsthaft eine limitierten Marketinggag als Basis für einen Preisvergleich nehmen.. ich fasse es echt nicht. :freak::freak::freak:
Der richtige Basispreis wäre 350Euro, was der 8700k kostet

pclovely schrieb:
"Lebe lang und Frieden Klingone!" Games of Thrones Zuschauer.:daumen:

Langsam aber sicher mache ich mir sorgen um deinen Geisteszustand. :D

==>AUDI<== schrieb:

+1

Nachdem @Taxxor die HEDT-Diskussion nun mit offiziellen Folien endgültig geklärt hat und somit bewiesen hat das AMD („oh Wunder“) tatsächlich und offiziell eine HEDT-Plattform besitzt und diese auch so nennt, können wir nun aufhören den Troll zu füttern. ;)

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, TheBear1517, Johnny_2018 und 4 andere
Taxxor schrieb:
Wenn der 9900K in Anwendungen also sagen wir 20% über dem 2700X liegt, dann kann man den Aufpreis schon nachvollziehen.

Naja, erstmal muss der 9900k raus sein und getestet werden. Und bis das geschieht, ist nicht der 2700x sein Gegenspieler, sondern der 3700x.

Aldaric87 schrieb:
Naja, erstmal muss der 9900k raus sein und getestet werden. Und bis das geschieht, ist nicht der 2700x sein Gegenspieler, sondern der 3700x.

Der 9900K soll doch irgendwann Ende September kommen, den 3700X werden wir nicht vor Q2/2019 sehen(Da ja Epyc in 2019 zuerst kommt), also mindestens ein halbes Jahr später

Zurück
Oben