1. Warum fühlst du dich denn so angesprochen, hab ich nen wunden Punkt erwischt?
Ich hab dich NIE direkt erwähnt bzgl. dem "in die Scheiße reiten"...
Wer diese Preise unterstützt reitet andere in die Scheiße, da die Hersteller dann Anhand ihrer Absattzahlen die du auch erwähnt hast sehen, dass die Schäfchen es dennoch kaufen.
2. Ich hab kein Interesse, schön, dass du mehr weißt als ich.
Ich hab derzeit noch nen I5 3570 und hab extra auf die 9000er Reihe aufgrund der Verlötung gewartet, allerdings nicht zu den Preisen.
Beim 8700k konnten sie trotz 2 Kernen mehr die selben Preise fahren wie beim 7700k oder 6700k etc. warum jetzt auf einmal die Preiserhöhung, wegen der Verlötung? Das ich nicht lache.
ps. der Autovergleich geht nicht wirklich, außer es gäbe NUR 2 Automarken.
3. Ja genau tausende von Euro, da jede neue Generation und deren Leistungsteigerungen nach deiner Logik Preisaufschläge wie wir sie von der 8000er zur 9000er Serie zur Folge gehabt hätten, das hat nix mit Armut zu tun (soviel zum persönlich werden du scheinheiliger Heini).
Klar konnte man früher für 10% mehr bezahlen, ging bis vor einem Jahr auch (1800X) aber man hatte innerhalb der Generation extrem attraktive Alternativen, wo gibts das bei der 9000er Serie?
4. Natürlich wissen die mehr als ich, haben ja auch Daten, dennoch scheint es die letzten 10 Jahre, trotz Generationswechsel, ohne massive Preiserhöhung auf der Consumer Plattform geklappt zu haben, sogar beim 8700k der 2 Kerne mehr hatte *mindexplosion*
5. Ich ebenso, deshalb bestelle ich NIE etwas vor, aber an solchen Leaks/vorzeitigen Angeboten sieht man wo die Reise hingeht, meinst du das ändert sich 2018 auf einmal?
Du scheinst allerdings meinen Standpunkt 0 zu verstehen, konnte man ja an deinem ignoranten ersten Post perfekt sehen, leider scheinst du es auch bisher nicht zu begreifen/begreifen zu wollen.
6. Richtig, würde es aber mehr geben die sich nicht immer alles gefallen lassen wäre es besser für alle, auch für solche wie dich
Schau doch mal was es seit 2017 für Fortschritte bei den CPUs gab, und dann die Zeit von 2010-2017.
Manchmal glaub ich schon, dass hier einige einfach keinen Wettbwerb wollen, warum weiß ich allerdings auch nicht, genausowenig wie man solche Preiserhöhungen verteidigen kann, obwohl es in der Vergangenheit immer anders (und das auch erfolgreich, siehe Quartalszahlen von Intel) ging.
Viel Spass noch beim Preise schönreden.
Ich bin raus und warte auf Tests etc.