zu 1.
Sorry wenn ich meinen Humor verliere, wenn ich als "Heini" oder "scheinheiliger Heini" bezeichnet werde. Und treffen? Du mich sicher nicht. Dafür bist Du mir viel zu egal.
zu 2. und 3
Du hast vorher eine Mittelklasse CPU und suchst jetzt bei der Topmainstream CPU und regst Dich über die Preise auf? Finde den Fehler.
Nochmal das ist ein Preis aus irgendeinem
niederländischen Shop. Für mich hat das einen "Wahrheitsgehalt", von vielleicht 5%. Das ist ein anderes Land, anderer Markt, andere Steuern und irgendeine Behauptung von irgendeinem Shop, der sich i.e.L. Klicks erhofft. Die Teile sind offiziell noch nicht mal ansatzweise vorgestellt. Die Infos erstmal alles Gerüchte, Fakenews oder Spekulationen. Wenn das Teil hier in Deutschland bei 5 Shops gelistet und verfügbar ist, dann ist dem vielleicht Glauben zu schenken, Und schau dir die Preise von arrivierten Shops zum 8700K an. Da gibt es Spannen von mehr knapp 180 Eur zwischen der billigsten und teuersten Listung.
Nee das Autobeispiel ist nicht falsch, weil es mir darum geht, dir zu vermitteln, dass Du keinen Anspruch auf irgendeinen Preis hast, sondern das Sache des Herstellers ist. Da kannst Du toben wie Du willst. Aber Du willst oder kannst es einfach nicht verstehen.
Und übrigens habe ich "Deine Armut" in Anführungsstrichen geschrieben, womit ich Dich nicht beleidigen will, sondern nur sagen will, dass es den Hersteller nicht interessiert ob DU! Dir das Teil leisten kannst oder willst oder nicht. Es gibt x Leute die juckt der Preis überhaupt nicht, weil sie einfach die Kohle haben, oder weil es ihnen völlig wurscht ist, wenn sie alle x Jahre mal was Neues kaufen, ob das nun soviel oder soviel kostet. Auch "Professionelle" interessiert der Preis nicht. Die knallen sich auch 2 oder 3 2080Ti rein, weil sie mit jedem Prozent Mehrleistung bares Geld verdienen. DU bist nicht der Maßstab.
Und das gibt es jetzt nicht mehr? Ein 9600 9700? oder der 8700? Du musst dir nicht den teuersten kaufen. Und ansonsten kauf dir halt einen AMD.
Und nochmal die 9000er Reihe ist noch nicht mal draußen!!!!
zu 4 siehe vorher
zu 5 ich bin ignorant, weil ich Deine Meinung nicht teile? Schon klar. Ich bin auch nicht blöd, ich habe Deine Meinung schon verstanden. Ich teile sie nur nicht. Übrigens ICH habe DICH nicht beleidigt, nur mal so nebenbei bemerkt.
zu 6 Bau dir ein Plakat, fahr zu Intel und demonstriere gegen die Preise.
Ich verteidige überhaupt nicht, ich nehme es einfach hin. Und ich nehme auch hin, dass ich keine Mehrleistung für den gleichen oder geringeren Preis bekomme. Warum hast DU immer die Erwartung, dass die Nachfolgemodelle mehr Leistung zum gleichen Preis bringen müssen. Weil Du es so willst?
Der letzte Satz ist der erste vernünftige Satz, den ich von Dir lese.