Da sind wir absolut auf einer Ebene. Ich kann den ganzen 8auer Hype nicht mehr lesen.Alphanerd schrieb:Nicht, dass ich die Caseking Dinger gut finde, aber Arbeit kostet nun einmal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da sind wir absolut auf einer Ebene. Ich kann den ganzen 8auer Hype nicht mehr lesen.Alphanerd schrieb:Nicht, dass ich die Caseking Dinger gut finde, aber Arbeit kostet nun einmal.
Also Du Trollst ständig hier mit Deinem Unwissen und stellst hier die 5 GHz schon als gesichert in den Raum, das hat weder etwas mit Spekulieren zu tun, noch mit Vermutung! Also bevor Du andere beleidigst und als Troll darstellst, weil Du mit Deiner Unwissenheit, falsche Fakten aufstellst, einfach mal vorher Deine Brain.exe einschalten und überlegen was man schreibt!MK one schrieb:@Zotac2012
ach Troll , wenn man nicht Spekulieren dürfte und würde und immer nur die Fakten nach Release runterleiert wäre dieses Forum vollkommen überflüssig , denn es stände schon alles im Artikel zum Test ...
Und was sagt und das, richtig, gar nichts, außer Spekulationen, Vermutungen, also all das was ich geschrieben habe, dass derzeit nichts gesichert ist und schon gar nicht die 5 GHz!MK one schrieb:ich kann natürlich nichts garantieren , aber ich kann wiedergeben was der Cheftechniker von GF gesagt hat in einem Interview
http://www.pcgameshardware.de/CPU-C...-3000-Globalfoundries-7-nm-Taktraten-1251629/
Die Chipfläche könne mehr als halbiert werden, bei den Taktraten sei ein Bereich von 5,0 GHz realistisch.
Auch hier wieder nur Spekulation und Vermutungen, aber keine Fakten! Plötzlich sind die 5 GHz wurscht und ich bin ein Troll, weil ich geschrieben habe, dass es vielleicht nur 4,8 GHz werden/sein könnten! Also was denn jetzt? Und jetzt kennst Du nicht nur das genaue Taktpotenzial von dem Ryzen 2 sondern auch das was dieser Ryzen 2 CPU exakt an IPC Leistung zulegt, erstaunlich!MK one schrieb:Kannst ja gerne warten und ob 4,8 , 5,0 oder 5,2 letzten Endes vollkommen Wurscht da der Zen 2 eh bei der IPC um 10 - 15 % zulegen soll ( 10 % halte ich durchaus für machbar ) und damit Intel überholt
Ja und hätte der Hund nicht geschissen, würde es jetzt auch nicht Stinken!MK one schrieb:Und selbst den Dümmsten sollte klar sein das 10 % bei 5 GHZ gleichbedeutend sind mit 500 Mhz Takt , 15 % gar 750 Mhz
Würde die Intel Nutzer tatsächlich alle Patches zu den Sicherheitslücken installieren ( und auch aktivieren ) hätte AMD vermutlich jetzt schon die IPC Krone inne , spätestens wenn alle NG Lücken bekannt sind samt Patches ist AMD selbst mit der jetzigen IPC der 2000 er Reihe schon vorn
Rush schrieb:Für 500€ wird er gekauft
Zotac2012 schrieb:das hat weder etwas mit Spekulieren zu tun, noch mit Vermutung!
Das GloFo diese Aussage macht ist aber auch nichts Anderes als Marketing, die wollen ja ihr Produkt auch verkaufen, das bedeutet überhaupt nicht, das der Ryzen 2 letztlich 5 GHz Takt schafft! Auch das ist nur eine Vermutung und Spekulation, aber kein Fakt, auch wenn man das als AMD präferierter Käufer gerne so darstellen möchte!Taxxor schrieb:Dazu kommt, dass auch TSMC mit dabei ist, welchen eine bessere Chipgüte und somit bessere Taktbarkeit als bei GloFo nachgesagt wird. Wenn nun also GloFo hier selbst von ca 5Ghz spricht, dann ist es mehr als einfaches raten, dass man die 5Ghz erreichen wird.
GloFo hat Verträge über festgelegte Abnahmemengen und weiß schon lange, dass sie selbst sogar zu wenig produzieren um die Nachfrage von AMD zu decken, deswegen darf sich AMD ja auch bei TSMC bedienen.Zotac2012 schrieb:Das GloFo diese Aussage macht ist aber auch nichts Anderes als Marketing, die wollen ja ihr Produkt auch verkaufen
Du sagtest doch eben, die 5Ghz Aussage habe weder was mit Spekulation noch mit Vermutung zu tun.Zotac2012 schrieb:Auch das ist nur eine Vermutung und Spekulation
Das mag auf AMD zutreffen, dennoch gehören solche Aussagen in den Bereich Marketing, weil GloFo keine Aussage zu einem Fertigen Produkt in Form eine Ryzen 2 machen kann, was diese letztlich wirklich an Takt schafft!Taxxor schrieb:GloFo hat Verträge über festgelegte Abnahmemengen und weiß schon lange, dass sie selbst sogar zu wenig produzieren um die Nachfrage von AMD zu decken, deswegen darf sich AMD ja auch bei TSMC bedienen. Also die müssen sich nicht durch irgendwelches Marketing Abnahmezahlen verschaffen.
Ja und hättest Du gelesen um was es vorherging, nämlich bezieht sich diese Aussage auf die Posts von dem UserTaxxor schrieb:Du sagtest doch eben, die 5Ghz Aussage habe weder was mit Spekulation noch mit Vermutung zu tun.
cppnap schrieb:100€ drauf und ich krieg bei AMD doppelte Cores
Holt schrieb:Das halte ich für extrem optimistisch, denn eigentlich waren AMD bei der Vorstellung von RYZEN 10 bis 15% Leistungssteigerung pro Generation in Aussicht gestellt, nicht 10 bis 15% mehr IPC, wobei aber IPC leider oft fälschlich mit der Singlethreadperformance gleichgesetzt wird.
Bezogen auf Games bringen dir die 8C/16T im Vergleich zu 8C/8T auch nichts.Kev2one schrieb:Und die bringen dir was bezogen auf Games?
Taxxor schrieb:Lisa Su sprach von 5-15% IPC Steigerung pro Generation(Zen+ war hier als Refresh ausgenommen)
Ergänzung ()
Bezogen auf Games bringen dir die 8C/16T im Vergleich zu 8C/8T auch nichts.
wahli schrieb:AMD 1950X wäre da viel sinnvoller und stärker!!!
matti30 schrieb:damit ist der 9900K für mich gestorben. So verlockend er von den Daten her ist, aber da lass ich lieber meinen 8086K im Rechner. einmal teuer reicht.
Caramelito schrieb:Schon bestellt + 2080ti im SLI Bund.
MarcsMax schrieb:Benötigt man wieder ein MB für kostet ca 200-300€ Wäre somit teurer als NUR die 9900k cpu zu besorgen.
Laut Userbenchmark.com liegen der 8700k und der 1950x gleich auf . Also wird der 9900k Schneller/Stärker als der 8700k und als der 1950x .... oder sehe ich das falsch? :/