Holt schrieb:Ja die wird er schaffen, aber nur nicht unter praxistauglichen Bedingungen, sondern eben nur bei extremer Übertaktung und wer hat sich über den Chiller aufregt den Intel genommen hat um den 28 Kerner auf 5GHz Allcore zu bekommen:
Das kannst du glauben, ich bin der Übezeugung das wir 5 GHZ mit Luft sehen werden, zumindestens als Boost.
4,5 GHZ plus werden es all core (Werkstakt kein OC), da bereits jetzt der 2700X bei gutem Luftkühler 4-4,05 GHZ all Core ohne OC taktet.
Ich weiß auch nicht wie man das bei einem Shrink von eigentlich 14nm (12nm wurde die Packdichte, auf Grund der "alten" Masken nicht genutzt), auf 7nm auch nur annähernd bezweifeln kann. Der all core Takt hat schon bei 14nm auf 12nm, ohne wirkliches ausreizen des Prozesses, schon um 300MHZ erhöht vom 1800X zum 2700X
Für mich betreibst du ausschließlich AMD Bashing und versuchst hier alle Mitleser bzgl. AMD mit Unterstellungen und bösartigen Spitzen ständig zu verunsichern.
Der Skylake X Launch hat deshalb geschadet, weil Intel massiv Marktanteile im HEDT Retail an AMD verloren hat, muss man sich nur die Verkaufzahlen anschauen, bei Mindfactory haben sich der 1950X und 1920X, doppelt so häufig verkauft, wie der 7900X fortfolgende, lediglich der 7820X verkaufte sich anständig und wird nächsten Monat wie der 7800X komplett kannibalisiert!
Wenn man sich dazu noch die Verkaufszahlen von HEDT von 2012 bis 2017 anschaut, sind diese massivst eingebrochen!
Zuletzt bearbeitet: