Erste Problemchen mit Ubuntu

Meine Erfahrung ist und war , das die verschiedenen Ubuntu Versionen mit den Kerneltreibern , ziemlich unterschiedlich mit der Hardware umgeht .

Habe auch öfters Verbindungsabbrüche festgestellt. Upgrade der Systemkomponenten versuchen oder mal Neuinstallation machen.

Ansonsten kann es sehr gut sein , dass Ubu mit deiner Hardware nicht so gut zurecht kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiVirus
Hab jetzt Fedora 41 drauf, 100% Signalstärke seit zwei Stunden.

Und auch kein Screenflickering, da ichs ganz ohne Dash to Dock mal probiert hab:
rgbs schrieb:
Es könnte ja auch sein, dass Deine ich nenne es mal Übung mit Dash to Dock etwas bei Deinem ersten Versuch zerlegt hat.

Also wenn Du und Dein Rechner mit Fedora gut klar kommen, bleib doch dabei. Ich hatte beim Ausprobieren von Fedora (ist allerdings schon eine Weile her) arge Probleme bei der Einrichtung von Samba Shares.

Gruß
R.G.
Ergänzung ()

AntiVirus schrieb:
100% Signalstärke seit zwei Stunden.
Interessant wäre ja die Übertragungsrate. Nicht das da was eingefroren ist, weil Zaubern kann Red Hat ja auch nicht.

Gruß
R.G.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
rgbs schrieb:
Interessant wäre ja die Übertragungsrate. Nicht das da was eingefroren ist, weil Zaubern kann Red Hat ja auch nicht.
Ja sind tatsächlich 35 Mbit/sec (von 40 möglichen Mbits) und somit bleib ich bei Fedora.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten mal mit den Kerneltreibern rumprobieren ob sich eine Verbesserung erreichen lässt mit deiner ausgewählten Hardware.

• Gefällt mir
LiveSafe schrieb:
Ansonsten mal mit den Kerneltreibern rumprobieren ob sich eine Verbesserung erreichen lässt mit deiner ausgewählten Hardware.
Wie würde man das angehen?

Garmor schrieb:
Hast du jetzt das reguläre Fedora 41 genommen oder Silverblue?
Ja Fedora 41, werde da auch jetzt mal bleiben, obwohl ich (noch) nicht wüsste was ich bei "non-immutable OS" machen könnte haha.