News Erste Radeon HD 7950 zeigen sich im Handel

Aktuell gibt es aber keine nachschub probleme.

das ding ist aufm großmarkt zu haben nicht so probleme wie intel mit der x79 plattform hat.
sogar im einzelhandel sehr leicht zu bekommen.

daher versteh ich ja nicht warum der preis nicht gedrückt wird.

AMD stell die chips nicht selbst herr !

doch grade der high end markt enscheidet den marktanteil durch sein auftreten mit.

wen 2 kulegen sich die neu amd hollen weil sie so sau gut ist kaufen sich 3 andre ein kleineres model der marke.

nur wen die preise so hoch sind kreift keiner zu amd.
genauso wie die leistungskrone marktanteile bringt.

habt ihr noch nie was von psychologischer verkaufstaktik gehört?

bei porsche macht auch der 911 und 911 turbo bzw boxer die marktanteile trotzdem ist der 911 GT2 (3) RS ganz ganz wichtig.

den der GT 3 stellt den stärksten Sauger da.
Der GT 2 Stellt das ps stärkste monster da mit dem bekannten biturbo boxer

das geht doch durch alle bereiche handys zb da wird an hand des flaggschiffes verglichen!

AMD könnte 350€ verlangen, wenn die Verfügbarkeit dies zulassen würde und der Gewinn weiterhin hoch genug bleibt. Das kann aber nur AMD wissen.

Aber AMD kann deutlich mehr verlangen und das wissen wir. Da AMD ein Gewinnorientiertes Unternehmen ist, ist der Fall eigentlich klar. Wenn die weniger verlangen würden als sie aktuell verlangen können, würden die doch eindeutig was falsch machen?

Ich bin der Meinung das Preisniveau ist eindeutig zu hoch.

ich seh als Preis

7970 = 300 - 340 €
7950 = 180 - 250 €

okay, denn die Mehrleistung von 20 - 30% sind nicht den Aufpreis gerechtfertigt.

mfg

@latexdoll: Erklär mir mal warum die Preise nicht gerechtfertigt sein sollen, eine GTX580 liegt leistungstechnisch unterhalb der beiden AMD 7ner Grakkas und kostet 400€+ Warum soll AMD also unterhalb der 400€ Marke starten?! Bei neuer Grafikkarten Gen mit mehr Leistung & weniger Stromverbrauch als die GTX O_o Die 459€ für ne XFX Radeon HD 7970 sind ABSOLUT berechtigt.

Das heißt AMD bietet 20-30% mehr Leistung & deutlich weniger Stromverbrauch für gerade mal 60€ Aufpreis!!

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, wie sie sich in richtigen Test schlägt. Im Moment reicht mir meine 5870 noch vollkommen aus. Aber die 7950 ist ein potentieller Nachfolger.

Verstehe das Gejammer bei der Preisgestaltung hier nicht.

AMD bietet hier 2 konkurrenzlose Grafikkarten im High-End-Segment an. Das Topmodell der Konkurrenz wird damit ins Performance-Segment degradiert. Damit hat AMD das Monopol in dieser Klasse und kann dementsprechend die Preise diktieren.

Wenn Intel mal wieder im High-End-Segment einen neuen PC-Prozessor für 1000 Euro raushaut jubeln alle wie toll das ist und schimpfen über die 'unfähige' Konkurrenz. Warum schimpft hier niemand auf Nvidia?

ihr vergesst das die gtx 580 letzte generation ist ;)

abwarten wen die neuen karten kommen dann siht man wo für was eine preisanpassung her muss.

Diablokiller999 schrieb:
Alter sind die teuer o.O
Nene, kein Karte <300€ in meinem Rechner, never, nie und nimmer!

Mal schauen was Nvidia so zu bieten hat und wann meine 5870 ausgetauscht werden muss, bis jetzt schlägt sie sich ja echt super :)

Wieso regst du dich denn über den Preis auf, wenn du eh keine Karten für weniger als 300€ in deinen PC packst? ;)

BTT: Rein leistungstechnisch find ich den Preis gerechtfertig zur Zeit. Und die paar Karten, die es zur Zeit gibt von der 7970 und bald von der 7950 werden auch zu den Preisen gekauft. Sieht man ja an den Beständen der 7970. Fast alles um 500€ ist weg.

Sry für OT, aber LundM, ist es für dich nicht möglich wenigstens einen Satz so zu schreiben dass man ihn entziffern kann? :rolleyes:

Ja, die Preise sind jenseits von akzeptabel. Das wird sich aber hoffentlich bald ändern wenn nVidia's Kepler die Bühne betritt.
(Kann mich nicht erinnern schon mal so was gesagt zu haben :D)

LundM schrieb:

Eben da die GTX580 1,5GB noch >200€ kostet hat es AMD nicht nötig seine neue HD79XX Reihe zu verschleudern!

Wünschensweret wenn Nvidia wenigstens mit der alten Garde deutlich im Preis runtergehen würde wenn sie schon nichts neues liefern können.

Die Preise für die 7970 und 7950 sind zur Zeit absolut übertrieben!
Es verdirbt mir die Vorfreude auf die ersten Tests!

Und die aktuelle Konkurrenz...
Wenn Nvidia im Sommer die GTX6xx rausbringt, darf man sie nach deiner Logik auch nicht mit den AMD 7xxx Karten vergleichen, da diese dann die alte Generation sind und die 8xxx Serie ja irgendwann erscheint.

EDIT

Ja, die Preise sind jenseits von akzeptabel.

Wieso?? Am Markt werden die Preise ja scheinbar akzeptiert, sonst könnten die Händler schließlich keine so hohen Preise verlangen.

Ich denke AMD versaut sich mit dieser Strategie das Geschäft. Fast alle hier schreiben `erst mal warten was Nvidea bringt` und das ist genau mein reden.
Schön wenn sie die schnellsten Karten haben aber wenn keiner sie kauft! Ich werde auch noch warten.

@Crystal

z.b. ist eine geflashte 580er unter Maya immer noch schneller als eine 7970er.

Und die unausgereiften Treiber und die bis jetzt gezeigten Luft/Wasserkühlung ist doch sehr mau.

Also abwarten bis Kepler raus ist 3 Monate warten und dann kaufen.

mfg

ihr vergesst das die gtx 580 letzte generation ist

Wer "ihr"? Ich nehme mal stark an das hier jeder der hier ein wenig öfters surft bescheid weiß was die aktuelle NV Gen und die neue AMD Gen ist. Der Punkt den DU vergisst ist: NV hat einfach keine neue Gen am Markt, also verlgeicht man nunmal mit dem was da ist ;)

Denn wer mit 100%er Zuversicht auf die nächsten NVs wartet und die Radeons am Markt völlig ingoriert mit "darf man nicht vergleichen" bis endlich die Konkurenz aufgeholt hat xD Der kann sich auch mal täuschen (lassen), vielleicht können wir demnächst erneut eine Fermi2 aka Kepler Holzattrape bewundern :D vielleicht ^^ mich würde natürlich eher freuen wenn NV endlich ausm A. kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn nVidia jetzt patzen sollte, dann weiß AMD endlich wie sich Intel fühlt: konkurrenzlos! :D

Zurück
Oben