@
#43 (Wow4ikRU) ist schon recht seltsam was sich manche vorstellen... ^^
@Crystal
z.b. ist eine geflashte 580er unter Maya immer noch schneller als eine 7970er.
Und die unausgereiften Treiber und die bis jetzt gezeigten Luft/Wasserkühlung ist doch sehr mau.
Also abwarten bis Kepler raus ist 3 Monate warten und dann kaufen.
mfg
Unter Maya, so so und unter dem Strich immer noch langsamer & stromhungriger als ne 7970er. Selbst bei Luftkühlung und ohne Spannungsanhebung ist sie wie weit von der geflashten 580er entfertn? Von WaKü etc. mal abgesehen
Ich vergleiche aber lieber nicht modifizierte Hardware.
3 Monate warten? Auf was denn genau? Offiziell heißt es von NV dass Kepler in der ersten Hälfte dieses Jahres erscheint, könnte ja glatt im Sommer werden. Inoffiziell heißt es, es erscheinen zunächst die kleinen Ableger und wenn man dabei noch die Vergangenheit im Gedächtnis aufruft und dabei betrachtet das noch rein garnichts über Kepler festes bekannt ist, dann erlaube ich mir den Verdacht, dass die Wartende Menge die auf eine ebenwürdige NV Grakka (und damit meine ich eine gesunde Mischung aus
Preis, Leistung, Verbrauch, OC, und Lautstärke so wie die HD7ner) noch bis Q3 warten könnten (vielleicht).
Vielleicht spekulieren wir mal darüber weiter wenn erste Fotos der Kepler Holzattrappen präsentiert werden, aber selbst davon sind wir noch weit entfernt
AMD hat bereits die zweite Karte der neuen Gen die in den kommenden Tagen im Markt einschlägt, NV hat bisher garnichts, rein garnichts noch nichtmal vorgestellt, vom Markt ganz zu schweigen.
Selbst die Leute die damals auf den Thermi warteten wurden von einer neuen Mega Ultra erschlagen ^^ Also die Gefahr bei NV besteht immer, dass die auf biegen und brechen die Grakka takten hauptsache +1% drüber und somit die Krone greifen.
Aber wie gesagt das High End Modell kommt ja laut Gerüchten iwan später
Aufgrund der Vergangenheit und der gegebenen Tatsachen erlaube ich mir große Skepsis