Pure Existenz
Banned
- Registriert
- Juli 2013
- Beiträge
- 2.899
Ist nur eine Frage der Zeit, bis es zu "uns" durchdringt.
Allerdings könnte das Tempo schneller sein!
Allerdings könnte das Tempo schneller sein!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beides ist richtig. Die Controller die im Consumerbereivch angesiedelt sind, können überwiegend nur 64 Dies ansprechen. Ergibt momentan 2GB. Controller im Entwrprisebereich können deutlich mehr.iBankai schrieb:Wo ist das Problem, eine 3,5" SSD mit entsprechend mehr Kapazität zu produzieren? Kann ein Controller nur eine gewisse Menge der Chips oder nur eine begrenzte Kapazität handhaben? Oder Liegt es rein am wirtschaftlichen Aspekt(zu teuer)?
Da es schon ewig keine SSDs mit Samsung NANDs von anderen Anbietern als Samsung gibt, glaube ich das nicht, zumal auch Toshiba NANDs in 19nm fertigt und deren NANDs sind in sehr vielen SSDs anderer Anbieter zu finden. Da würde ich wie Staubwedel auf Toshiba tippen:Cool Master schrieb:19nm könnten Samsung Chips sein oder?
Das denke ich auch und das mit dem eigenen Controller muss man auch mit Vorsicht betrachten, denn es gab/gibt ja sowohl JMicron, Marvell und SMI Controller die unter fremden Labeln stecken. Marvell wird z.B. also OCZ Everest und Everest 2 sowie als Toshiba (die früher JMicons hatten) angeboten und der Trascend Controller in der Transcend 730er ist ein SMI SM2246EN.Staubwedel schrieb:19nm hört sich nach Toshiba an
Die Schreibgeschwindigkeit deutet aber darauf hin das vielleicht nur ein 4-Kanal-Controller eingesetzt wird
Das ist das eine, die Controller haben üblicherweise 4 oder 8 Kanäle und können pro Kanal 8 Dies im Interleave ansprechen, aber man kann über Muxes (Switches) auch mehr NAND Dies verbauen, nur dann eben nicht gleichzeitig ansprechen. OCZ hat das vermutlich schon damals bei der 1TB Octane gemacht, denn damals war 512GB das Limit was ein Controller bei damaligem NAND mit maximal 64Gigabit Diesize verwalten konnte. Das ist aufwendig, steigert die Leistungsaufnahme und senkt die Performance, wenn je nachdem wie die Daten verteilt sind, muss man erst das Auslesen und Umschalten abwarten.iBankai schrieb:Kann ein Controller nur eine gewisse Menge der Chips oder nur eine begrenzte Kapazität handhaben?
Das kommt dazu, die Kosten werden ja mindestens linear steigt und wenn zusätzlicher Aufwand nötig ist, noch stärker und die Entwicklungskosten lassen sich dann nur auf recht kleine Stückzahlen umlegen.iBankai schrieb:Oder Liegt es rein am wirtschaftlichen Aspekt(zu teuer)?
http://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=221_500~4832_1~222_500&sort=rDomi83 schrieb:wenn die 1TB bei 1.000 Euro liegt, dürfte die 3er nicht zu verschenken sein...
cruse schrieb:d.h. mehr wie 1000€ ist wucher (für die 3gb)