Test Erste Schritte mit Windows 8.1

Megatron schrieb:
Ich auf jeden Fall!!

Wenn ich hier die Diskussion so verfolge kommt mir so die Frage "Was machen die eigentlich den ganzen Tag am PC". Beschäftigen sie sich mit Windows oder arbeiten sie mit verschiedenen Programmen.

• Ein Schwerpunkt wird dabei das Internet sein, hier ist aber niemand auf Microsoft angewiesen und kann den Browser seiner Wahl nehmen.
  • Für die E-Mails gibt es auch genügend Auswahl bei den Programmen.
  • Mit der Systemsteuerung arbeitet man auch nicht den ganzen Tag, sondern benötigt sie nur wenn man etwas konfigurieren will.
  • Für Diagnose und Wartungstools ist man ebenso wenig auf Microsoft angewiesen.
  • Bleibt noch der Explorer für die Dateiverwaltung, aber auch hier gibt es Alternativen.
  • Zu guter Letzt haben wir noch Office, wer aber mit den neuen Versionen nicht mehr zufrieden ist (mich eingeschlossen), aber nicht zu einen Drittanbieter wechseln will, kann problemlos alle Vorgängerversionen bis zu Office 2003 verwenden.
  • Bei allen anderen Programmen ( Photo- Grafik- Videobearbeitung, Spiele usw.) verwendet doch wohl kaum einer Programme von Microsoft.

Letztlich stellt ein Betriebssystem doch nur die Plattform dar auf derer dann die verschiedenen Programme genutzt werden können. Hier habe ich mit Win 8 aber das Problem, das der oft bemängelte Designbruch auch auf alle meine verwendeten Programme zutrifft. Egal welches Programm ich starte, es passt einfach von der Optik nicht zu diesen Betriebssystem. Ich habe aber keine Lust für mehrere 100 € neue Versionen zu kaufen damit sie zu einen Systemdesign passen das mir optisch von Haus aus nicht gefällt.

Dabei verwende ich auch hier so manche ältere Version, denn auch hier nervt mich genauso das Motto "Jede neue Version brauch eine neue GUI, auch wenn sich funktionell so gut wie nichts geändert hat".

Die Strategie von Microsoft ist dabei ganz eindeutig. Sie wollen nicht mehr "nur" die Plattform bereitstellen, auf derer dann die verschiedenen Anwendungen laufen, sondern sie wollen das der Kunde nur noch Anwendungen von Microsoft nutzt. Im privaten Bereich wird sich so mancher Nutzer damit zufriedengeben, jedoch im gewerblichen Sektor wohl kaum.

Du bringst es auf den Punkt. Der Unterschied zu iOS ist bei Windows, dass es eine ausgereifte und offenene Plattform für unterschiedliche Richtungen und Möglichkeiten ist.

Und keine einzige App Ansammlung wie bei Apple.

Viele hängen sich an dem Startscreen auf und übersehen dabei, dass Windows 8 ein stabiles System ist, z.B. zum Spielen u. a.

tom130 schrieb:
Dito, sieht einfach nur zum :kotz: aus. Ich will keinen gribbel bunte Kinder Oberfläche! Meine Fresse, haben die bei MS denn LSD im Trinkwasser? Win 8 kommt so lange nicht auf meine Platte bis dieser sinnlose Smartphone Rotz komplett abgeschaltet werden kann.
in den werbevideos wird auch ständig nur daran rumgespielt oder fotos werden gezeigt. totaler schwachsinn was MS da macht. ein PC ist zum arbeiten und nicht um so belangloses zeug zu machen.

Dabei verwende ich auch hier so manche ältere Version, denn auch hier nervt mich genauso das Motto "Jede neue Version brauch eine neue GUI, auch wenn sich funktionell so gut wie nichts geändert hat".

Das sehe ich auch so. Bestes Beispiel damals Firefox und der Orange Button.

Mozilla baut die Ansicht um, ich baue sie zurück. Ich will da einfach gefragt werden. Es ist nervig dann ewig im Internet zu suchen, um meine Ansicht wieder zu haben.

Bei mir ist das auch eine Prinzipienfrage. Wie damals Win 7. Auch da hat man das Startmenü umgebaut, ohne zu fragen. Ich habe Classic Shell genommen.

Es kann aber nicht der Sinn sein das den Kunden alles weggebaut wird ohne frage.

Warum kann Windows nicht das was Classic Shell kann?
Optional eben viele Startmenüs, jeder, wie er will.

Oder anderes Beispiel Outlook Express ging zu WinMail. Dann WinMail zu LiveMail. Dann hatte ich die Nase voll und habe Thunderbird genommen. Dann hat Mozilla mit Thunderbird v3 die Tabs eingeführt. Ich nehme Classic Skin für Thunderbird. Frickel alles wieder zurück.

Ich habe níx gegen neu, aber ich will gefragt werden.

Viele Neuerungen gerade optischer Art sind nicht besser Sie sind anders. Man findet nix mehr wieder. Das behindert den Workflow. Hat man sich dran gewöhnt, hat man dasselbe ok aber diese Umgewöhnung führte zu nix.

Daher auch generell das meckern. Jede neue Version wird gemeckert, weil irgendein Design Heini meint, uns die GUIs zwanghaft zu verbiegen.

Siehe zb IE. Den Firefox habe seit langem so wie ich will. Beim IE ist man der Willkür von MS ausgesetzt. Der neue IE 11 hat wieder ein neues Design und keiner fragt die Leute.

Dann kaufst du es nicht, wenns dir nicht gefällt, aber es ist natürlich schon ermüdend wenn sich Leute (nicht jetzt du, du hast ja im Vergleich zu vielen anderen hier Niveau) über das System auskotzen.

Wie wäre es mit ignorieren?
Ich mein jeder kann hier ja sagen was er mag. Und man kann Beiträge auch überspringen.

Wie kommt das eigentlich das Die wo es schlecht finden nicht laufend unflätig werden gegen die wo es gut finden?

Man könnte natürlich auch die Pro nutzer alle immer anflammen das Sie rumnölen.

Wenn hier 1000 mal steht man findet es mist, ist das zu Respektieren. Wie das zu Respektieren ist, das 1000 es gut finden.

Und wenn man mal diese Postings löschen würde von Leuten, die Meinungen einfach nicht akzetieren. Wäre dieser Thread auch nur 2 Seiten lang.

Sorry aber man muss auch nicht auf alles eingehen. Man kann sich auch einen Denken. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Koto schrieb:
Mozilla baut die Ansicht um, ich baue sie zurück. Ich will da einfach gefragt werden. Es ist nervig dann ewig im Internet zu suchen, um meine Ansicht wieder zu haben.
Aber da darf man doch die Frage nach der Intelligenz stellen. Hast du für die Software bezahlt? Wer gibt dir das Recht das einzufordern, du hast doch nichts geleistet / dran gearbeitet.

Wie damals Win 7. Auch da hat man das Startmenü umgebaut, ohne zu fragen. Ich habe Classic Shell genommen.
Du kannst auch deinen Rasen auf 2mm mähen, das ist deine Sache.

Es kann aber nicht der Sinn sein das den Kunden alles weggebaut wird ohne frage.
Wieso nicht, wenn die Entwickler oder die Vermarkter dieses Produkts als sinnvoll erachten, brauchen sie vielleicht die Anteilseigner der Firma fragen, aber sicher nicht dich.

Warum kann Windows nicht das was Classic Shell kann? Optional eben viele Startmenüs, jeder, wie er will.
Bleib doch bei Windows7, es ist besser für dich. Es zwingt dich niemand zu Win8, du kannst ja abwarten wie sich Win8 oder 9 entwickelt und erst dann wieder kaufen wenns dir gefällt. Aber dass die die Neues (Bedienungskonzept) in der Entwicklung ersinnen müssen, immer die Altlasten bedienen müssen, ist ganz bestimmt der falsche Weg. Manchmal braucht es einen radikalen Schnitt wo man viel Kritik erntet. Leider das ist das so, substanziell Neues bringt man nie ohne Widerstand durch.

Oder anderes Beispiel Outlook Express ging zu WinMail. Dann WinMail zu LiveMail. Dann hatte ich die Nase voll und habe Thunderbird genommen. Dann hat Mozilla mit Thunderbird v3 die Tabs eingeführt. Ich nehme Classic Skin für Thunderbird. Frickel alles wieder zurück.
Geb ich dir Recht, die Mail-Orgie von Microsoft war absurd, zumal die Dinger nicht wirklich kompatibel waren und sind. Der Mehrwert minimal im Vergleich zum Ärger mit der Portierung. Win8 ist aber was ganz anderes, hier geht es um die neue Gerätekategorie die mit dem OS bedient, da kann man ja den Mehrwert nicht ernsthaft abstreiten. Win7 mit Touch gewinnt man keinen Blumentopf.

Viele Neuerungen gerade optischer Art sind nicht besser Sie sind anders. Man findet nix mehr wieder. Das behindert den Workflow. Hat man sich dran gewöhnt, hat man dasselbe ok aber diese Umgewöhnung führte zu nix.
Für die Touch-Bedienung muss man das OS deutlich ändern, hier den radikalen Schnitt zu machen ist aus meiner Sicht logisch nachvollziehbar. Touch gegenüber dem Ribbon ist nicht so viel anders was die benötigte Grösse einer einzelnen Schaltfläche im UI bedarf, deshalb erwarte ich in absehbarer Zeit eine Verschmelzung von Desktop und MUI, respektive der Desktop wird in MUI integriert.

Daher auch generell das meckern. Jede neue Version wird gemeckert, weil irgendein Design Heini meint, uns die GUIs zwanghaft zu verbiegen.
Schon klar, nur hier war die Designänderung nötiger als irgendwo sonst und die Kritik ist unverständlicherweise am grössten.

Siehe zb IE. Den Firefox habe seit langem so wie ich will. Beim IE ist man der Willkür von MS ausgesetzt. Der neue IE 11 hat wieder ein neues Design und keiner fragt die Leute.
Ich find den IE11 super, aufs Nötige reduziert, nicht diese 1000nden unnützen Menüpunkte. Für was gibt es eine Automatik die mir all diese Punkte abnimmt. Ich will mich doch nicht mit der Technik beschäftigen wenn ich surfe.

Koto schrieb:
Wie kommt das eigentlich das Die wo es schlecht finden nicht laufend unflätig werden gegen die wo es gut finden?
Ist doch simpel, dir gefällt etwas und du siehst den Nutzen und nachher kommt einer sagst, "das ist alles Schei.sse mit dem du da arbeitest, das nicht zu gebrauchen, das ist Müll, Microsoft ist kacke ..."

Du beleidigst das was ich gut finde. Ich hab zu dir gar nichts gesagt. Hoffe du verstehst den Unterschied.

Man könnte natürlich auch die Pro nutzer alle immer anflammen das Sie rumnölen.
Machst du doch indirekt, deshalb gibt es doch ein geschütztes Forum für Apple-User. Die könnten sich wahrscheinlich nicht mehr vernünftig über ihre Software unterhalten, wenn sie dauernd durch all die Trolle die hier Forum unterwegs sind, belästigt werden.

Sorry aber man muss auch nicht auf alles eingehen. Man kann sich auch einen Denken. :-)
Nein, es gibt einige Sachen die so dumm von den Win8-Hatern, die muss man einfach graderücken. Das sind wirklich intelligente Leute die solche Systeme ersinnen und wenn man das dann ins Verhältnis zu diesen Kommentaren setzt, da kann einem schon das Grauen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe im 8.1 gibt es noch mehr Spyware.
Vor allem ist es wichtig, dass neue Hintertürchen für NSA und Co. eingebaut werden, darauf lege ich sehr viel wert!

Für die Touch-Bedienung muss man das OS deutlich ändern, hier den radikalen Schnitt zu machen ist aus meiner Sicht logisch nachvollziehbar.

Also beim Tab ok, aber beim PC ist das vollkommen Gaga in meinen Augen.

Kein Mensch wird einen Desktop PC per Touch bedienen, da fallen einem die Arme an.

nur hier war die Designänderung nötiger als irgendwo sonst

Das ist deine Meinung, die respektiere ich. Ich habe eine andere Meinung.

Ich find den IE11 super

Das freut mich für dich. Keine Ironie.
Ich freue mich immer wenn andere zufrieden sind. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich find's schade, dass es offenbar keine Ordner im "Startmenü" gibt. Das alte Menü vermisse ich zwar ein wenig, aber wenn es Ordner in der Kacheloberfläche gäbe, könnte man es deutlich besser strukturieren. Wenn man bedenkt, wie viele Verknüpfungen dort hingelegt werden, wird es einfach sehr schnell unübersichtlich. Klar, man kann sich das alles zurechtbasteln, aber das wollen viele User gar nicht. Da ist eine Sortierung in Ordnern schon vorteilhaft, zumal da einfach sehr viel Rammsch hinein gestopft werden kann.

Ich für meinen Teil bleibe auch so weiter bei Windows 8. Man kommt auch ohne das alte Startmenü gut zurecht, manches funktioniert etwas anders, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran, wenn man die Scheuklappen ablegt.

hmd schrieb:
Ist halt die Altlast, du müsstest ewig auf dem alten Design bleiben wenn das das Hauptkriterium bei deiner OS-Wahl ist. Z.B. Win 3.11 nach Win95.

Win 3.11 - Win 95/98 sind wirklich Altlasten denen keiner mehr nachtrauert, aber ich kann nicht ein Design das viele mit der Vorgängerversion (Win7) erstmalig genutzt haben schon als Altlast bezeichnen.

Dann kaufst du es nicht, wenns dir nicht gefällt, aber es ist natürlich schon ermüdend wenn sich Leute (nicht jetzt du, du hast ja im Vergleich zu vielen anderen hier Niveau) über das System auskotzen.

Ich werde es mir auch nicht kaufen, und Danke für das Kompliment.

Und was die Programme von Microsoft betrifft, also das was du hier vertrittst kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. Es ist doch super wenn ein OS einen grossen Funktionsumfang hat oder man grosse Teile (halt wegen den doofen Wettbewerbsrechtlern) aus dem Internet kostenlos downloaden kann.

Ich verlange nicht von Microsoft ihr System auf einen minimalen Funktionsumfang zu reduzieren, nur leider machen sie dies gerade bei der Optik. Ein großer Funktionsumfang ist begrüßenswert nur sollte er nicht aufgezwungen werden. Flexibilität und Auswahlmöglichkeiten sind das Zauberwort, aber ich verlange hier keinesfalls das man es nun wirklich JEDEN!! recht machen muss. Zwei grundlegende Designvarianten haben ja bisher auch für die Mehrheit ausgereicht und das ist wohl nicht zu viel verlangt.

Ich habe auch kein Problem mich an eine neue GUI anzupassen, auch wenn der Mehrwert nur gering ist. Voraussetzung ist aber das ich dafür in anderen Punkten keine zu großen Abstriche machen muss. Mit den Design der Consumer-Preview von Win 8 hätte ich mich sogar noch anfreunden können.

Jede Firma versucht dem Kunden möglichst viel zu verkaufen, das schliesst die gute Absicht nicht aus. Sie wollen dich mit besten Rundum-Paket versorgen, das macht Google so, das macht Apple so ...

Das beste Rundum-Paket bringt aber nur etwas wenn es möglichst viele Kunden anspricht.

Wofür sind diese Häkchen gut, die gesetzt werden können, wenn man über die Symbole fährt (Desktop-Modus)? Gab es das vorher auch schon?

Edit: Gerade selber herausgefunden. Kann unter Ordneroptionen -> Ansicht -> "Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen verwenden" deaktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, wenn man liest, wie grausam früher alles doch offensichtlich war... Leute, warum habt ihr dann früher nicht draußen im Wald gespielt oder euch eher über XP und Co aufgeregt? Ich bin jetzt seit 20 Jahren mehr oder minder mit Windows in Kontakt, nutze im Moment allerdings Debian/Ubuntu, wo ich kann. Bei Ubuntu musste dieses Unity-Gedöns allerdings wieder der gnome-shell weichen, weil ich auf folgende Dinge Wert lege:

-> Reine Mausbedienung der Menüs, automatisch hierarchisch kaskadiert (sprich, die Programme legen sich im Menü selbst ihre Gruppen-Einträge an oder nutzen bestehende Verzeichnisse).
Das Menü übergibt sich eben NICHT über den gesamten Bildschirm sondern erlaubt es der Psyche, im alten Kontext des vorher offenen Programmes zu bleiben und unterstützt damit den Arbeitsfluss anstelle ihn zu unterbrechen. (Das ist tatsächlich ein psychologisches Thema. Aber das wird von der "heute isses geiler weils neuer is und ichs schon hab"-Fraktion nicht wahrgenommen. - Dazu müsste man mit dem Ding in der Firma mal ein paar Monate ->arbeiten<- (und nicht nur etwas Word oder Excel schubsen oder CS:Source mit Arbeit verwechseln))
-> Örtlich frei definierbare Ablagestellen für Icons auf dem Desktop oder in (Schnellstart-)Leisten, um Startreihenfolgen und damit Arbeitsabläufe zu optimieren
-> Frei definierbare Icons für eine Anwendung hinterlegen zu können / Icons auch löschen zu können, ohne dass man damit auch ein Programm deinstalliert. (Das tut man nämlich über die Paketverwaltung bzw. über den Uninstaller des Programmes.)

Schon witzig, was man hier so liest... wir haben hier fast 500 Mann im Unternehmen. Wir sind IT-Zulieferer für einen Autohersteller. Und alle Kollegen, die ich kenne und die sich ein neues Notebook gekauft haben/Win8 probiert haben, sind mittlerweilen wieder auf ihr bisheriges OS zurück. Natürlich sind die alle unfähig und Fortschrittsfeindlich... Deswegen sind wir ja auch einer der ausgewählten Partner, die Verbesserungen für den Basiskonzern immer/üblicherweise vorab umsetzen und als Vorbild dienen...:rolleyes:

Win8 ist - genauso wie Unity - für Touch-Geräte optimiert. Die haben aber ein anderes Aufgabenfeld. Präzises, schnelles Arbeiten ist mit klobigen Fingern einfach nicht machbar. (Und spätestens, wenn es um Farbtreue geht, will ich sehen, wie alle 10 Sekunden einer mit dem Microfasertuch den Bildschirm putzt...)
Man sollte es für entsprechende Anwendungen mit entsprechender Hardware einsetzen. Für alle anderen Szenarien... sagen wir es mal wie dieser Manager zur XBox One... You don't like it (to be always on)? You can use the Win7 (XBox 360) instead! Für viele, die produktiv und effektiv mit Microsoft-Programmen arbeiten müssen, ist Win8 einfach keine Option und Punkt.

Regards, Bigfoot29

Oli_P schrieb:
Mein Gott, könnt ihr eure eigene Sprache nicht mehr?

Willkommen im Internet. Du musst wohl der Bruder von Angela Merkel sein. Für dich also auch alles Neuland? Nicht schlimm... Für alles gibt's das erste mal. :)

Autokiller677 schrieb:
Da antworte ich mal gennauso pauschal: Nein, du redest Müll
Schrieb er und macht genau das gleiche :rolleyes:

Autokiller677 schrieb:
Wenn ich auf den Desktop will, muss ich erst alles minimieren (1 Klick), und nach dem Start des neuen Programms alle alten Programme wieder mühsam aufklicken (n Klicks).
Wenn Du schon Windows 7 nicht (besser) bedienen konntest ... bestätigst Du eigentlich nur das Vorurteil, dass Windows 8 einen gewaltigen Schritt in Richtung DAU-Freundlichkeit gemacht hat. Nur würde, abgesehen von Ballerspielen u.ä., für diese Zielgruppe auch eine 10 Jahre alte Möhre oder eine Atom-CPU reichen. Produktives Arbeiten geht jedenfalls anders.

Regenwürmer schrieb:
Willkommen im Internet. Du musst wohl der Bruder von Angela Merkel sein. Für dich also auch alles Neuland? Nicht schlimm...
Wenn Du so etwas als normal empfindest, dann bist wohl eher Du derjenige, der neu im Internet ist. Zu Zeiten als Dir wahrscheinlich noch die Windeln gewechselt worden sind, war das jedenfalls nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Amboss schrieb:
Fail! So, man kann jezt also in Metro und Desktop den selben Hintergrund nutzen, bloß keinen eigenen. Aha. Macht nichts, ich bleibe bei Windows 7 + unternehme jetzt verstärkt Gehversuche mit Kubuntu und Ubuntu auf meinen Zweitrechner.

ich seh bis jetzt immernoch keinen einzigen Grund auf Windows 8 umzusteigen. Sollten Sie wie bei XP die Features mit kommenden DX Versionen beschneiden bzw. es gar für Win7 weglassen... denn wird der Spiele PC in Zukunft wie eine Konsole behandelt und drauf wird denn Win8 oder was weiss ich was da für bekloppte Nachfolger es noch geben wird installiert und nur drauf gezockt, aber arbeiten bzw. irgendwas sinnvolles mit Win8 anstellen, kann ich nicht. Das ist für mich schlimmer als der Versuch mit der linken Hand zu schreiben als Rechtshänder.

Bigfoot29 schrieb:
Das Menü übergibt sich eben NICHT über den gesamten Bildschirm sondern erlaubt es der Psyche, im alten Kontext des vorher offenen Programmes zu bleiben und unterstützt damit den Arbeitsfluss anstelle ihn zu unterbrechen. (Das ist tatsächlich ein psychologisches Thema. Aber das wird von der "heute isses geiler weils neuer is und ichs schon hab"-Fraktion nicht wahrgenommen. - Dazu müsste man mit dem Ding in der Firma mal ein paar Monate ->arbeiten<- (und nicht nur etwas Word oder Excel schubsen oder CS:Source mit Arbeit verwechseln))

/sign

Man braucht sich ja nur mal die MS eigenen Videos zu W8 ansehen. Was wird darin gemacht? Kacheln rumgeschubst, Urlaubsbilder bearbeitet, rumgesurft etc. Kennt einer auch nur ein Video in welchem ein Arbeitsszenario zu sehen ist? Ich nicht. Alleine darin sieht man das W8 für consumer und nicht fürs business ist.

fuyuhasugu schrieb:
Schrieb er und macht genau das gleiche :rolleyes:
Immer schön wenn Zitate aus dem Kontext gerissen werden. Oder hast du den Sarkasmus Disclaimer einfach mal ignoriert, weils dir besser passte?

Wenn Du schon Windows 7 nicht (besser) bedienen konntest ... bestätigst Du eigentlich nur das Vorurteil, dass Windows 8 einen gewaltigen Schritt in Richtung DAU-Freundlichkeit gemacht hat. Nur würde, abgesehen von Ballerspielen u.ä., für diese Zielgruppe auch eine 10 Jahre alte Möhre oder eine Atom-CPU reichen. Produktives Arbeiten geht jedenfalls anders.
Die Aussage auf die ich geantwortet hab, war, dass alles, was nicht in der Taskleiste ist, auf den Desktop kommt und das auch gut so sei.

Erkläre mir bitte, wie ich effizienter ein Programm vom Desktop starten kann, wenn ich bereits andere Programme laufen hab. Ich nutze täglich Windows und Linux (oft nur per SSH Login) und das seit Jahren und kenne eigentlich so ziemlich jede Shortcut in beiden Systemen. Aber um vom Desktop aus etwas zu starten, muss ich diesen nunmal erstmal freilegen.

Und nur zur Info: Mein Desktop ist fast völlig leer, eben weil ich den kaum sehe wenn ich Programme offen hab. Ich starte ein Programm immer mittels Win+Name+Enter, bzw. die wichtigen sind halt angepinnt oder liegen auf Shortcuts. Auf dem Desktop landen eigentlich nur Downloads und Kram den ich nur temporär brauche.

Und ein DAU bin ich sicher nicht. Genauso wenig ein bedingungsloser Gutfinder (wenn du mal ältere Posts von mir liest, wirst du sehen das ich anfangs auch harte Kritik an Win8 geäußert hab).
Aber ein Programm vom Desktop zu starten dauert nunmal nachweisbar länger, als aus dem Startmenü, über die Suche oder aus der Modern UI.

Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677 schrieb:
Die Aussage auf die ich geantwortet hab, war, dass alles, was nicht in der Taskleiste ist, auf den Desktop kommt und das auch gut so sei.

auf meinem Desktop befindet sich nur ein ICON -> Papierkorb und das wars!

Das kann ich sogar noch schneller
Start
erste 3 Buchstaben (wenn man viele Programme mit ähnlichem Namen hat vielleicht auch einer mehr)
Enter.

Das sind 5 Tasten, mit denen ich praktisch jedes Programm starten kann. Viel Spaß beim unterbieten.

@DiamondDog:
Schön, sowas finde ich auch sinnvoll.
Bei permhead sieht es offenbar eben etwas anders aus, bei ihm liegt halt "alles andere auf dem Dekstop".

Zuletzt bearbeitet:
starkbutton klicken. im moder ui starmenü sein
programm anklicken

2 klicks < 1 klick und 4 tasten drücken :P
natürlich nur bei den programmen auf der ersten seite.
sonst muss man noch scrollen

das will ja keiner

Zurück
Oben