Hardware_Hoshi schrieb:
Es braucht noch nicht einmal viel um Windows 8 halbwegs benutzbar zu machen:
1. Echtes Aero mit allen Funktionen
2. Aufgebohrter Explorer für Desktop "und" Apps (wer will)
3. Modern UI komplett oder Teilweise deaktivierbar
4. App-Shop als Webseite oder in Systemsteuerung
5. Tiles auf Desktop wie bei Windows Me (Active Desktop)
6. Bessere Treiberunterstützung
7. Option für klassisches Startmenü zurück
8. Kundenfeedback annehmen und nicht stur auf einer Linie bleiben
--> von mir aus auch eine Funktion um zwischen MUI-Button und Startmenü zu wechseln (ähnlich Slide-to-unlock)
Seid ihr der gleichen Meinung?
1. Ja es wäre schön gewesen wenn sie den Leuten die Wahl gelassen hätten (wenn auch standardmäßig deaktiviert sein sollte. Win8 wurde für schwache Hardware optimiert. SOnst hätten sich viele beschwert das es aufm Tab zu viel ressourcen frisst)
2. Der Explorer ist gut. Apps haben da mMn. nichts verloren. (Die nutz man am PC eh nicht so idR.
3. Auch hier: Sie hätten den Leuten die Wahl lassen sollen (aber auch hier sollte Metro standardmäßig an sein. Ist auch mMn deutlich besser als die alten Startmenüs)
4. NOPE der App shop hat nirgendwo außer auf der MUI was zu suchen. (Wo man ihn wenn man will auch abheften kann XD)
5. Seh ich den Vorteil nicht ... höchstens wenn man den "hintergrund wenn mann MUI öffnet transparent hat" so dass es quasi über deine programme geblendet wird aber leute die angst haben das ihre programme davonlaufen wenn sie sie nciht sehen diese weiter im auge behalten könnten.
6. Die Treiberunterstüutzung ist großartig. Wenns keinen 8er Treiber gibt, funtionieren 90% der win7 treiber. Aber es gibt sowieso für FAST alles win8 treiber mittlerweile.
7. And again: die Wahl haben ist immer gut. Aber die betonung liegt auch hier auf "Die Option auf das ALTE zu wechseln"
8. Sie gehen auf Kundenfeedback ein. Geh mal nochmal alle alten Einträge mit Kritik durch. Da findest du "Tiles zu groß" "Ich will mein Hintergrundbild in MUI->ist ein Stilbruch" "Ich will den Startbutton zurück" "Ich will Aero zurück"
Tiles sind zu groß --> Es gibt eine neue kleine Tilegröße
Ich will mein BG --> Jetzt habt ihr euren BG unter MUI (ihr wolltet einen frei wählbaren? Ihr hättet es sagen sollen.)
Ich will den starbutton zurück --> Der startbutton IST zurück (und jetzt komm keiner mit "es war doch klar das wir das startmenü meinen" es wurde STARTBUTTON gesagt. immer und immer wieder! Die wenigsten haben das Menü dabei erwähnt. Ihr wollt das Menü? sagt: "ICH WILL DAS STARTMENÜ ZURÜCK und hört a von buttons zu reden)
Ich will Aero zurück --> sie~ habens ignoriert. zugegeben. vielleicht in win8.2
grenn schrieb:
Aber meistens starte ich die Programme sowieso über dem Ordner starte.
Also wo wir immer über effektives arbeiten reden ... es mag deiner gewohnheit sein aber effektiv ist anders ...
grenn schrieb:
Office 2010 finde ich noch in Ordnung, aber Office 2013 finde ich nicht gut, aber ich nutze sowieso Open Office.
das kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab Office 2013 installiert (keins der merkwürdigen theemes genommen) und finden den neuen look echt prima. keine ablenkung, die reiter nur wenn ich sie brauch und so wenig platz auf dem bildschirm verschwendet wie NIE ZUVOR (bei MS office)