osf81 schrieb:
Warum auf win8 umsteigen? Mein win7 funktioniert doch einwandfrei und ist auch noch sauschnell.
Solang es noch updates für mein win7 gibt werde ich nicht umsteigen!
Das ist zurzeit auch mein Plan! Ich habe nur Angst, dass ich dann spätestens im Jahr 2020 auf alternative Betriebssysteme wie Linux / Ubuntu umsteigen muss. Wenn Microsoft so weiter macht und den Leuten ständig Steine in den Weg legt, kann das durchaus passieren. Ich hätte nie gedacht, dass einmal etwas aus Redmond kommt, das schlimmer floppt als Windows Vista.
Dabei sind sie selbst schuld! Windows 8 hat eigentlich so viel Potential, wird aber durch die Engstirnigkeit des MS-Managements bombardiert. Eine Fusion zwischen Windows 7 und Win8 mit verbesserten Funktionen, Optionen und Modifikationen für Touchgeräte und Desktp seperat wären das Hammer-OS!
Aber nein, man muss ja mit dem Kopf durch die Wand! Vista war die erste User-Klatsche und die Xbox One ist die Aktuellste. Die nächste Abreibung folgt wohl mit Windows 8.1+...
osf81 schrieb:
Mein Startbutton benutze ich ständig. Um auf meine Downloads zu kommen, Zugriff auf Festplatten zu haben, zum Herunterfahren, Neustarten, Systemsteuerung, Ausführen, Musik, Bilder usw... Bin ich eine Minderheit beim Umgang mit win7 und seinem Startbutton?
Nein, mir ist auch aufgefallen wie oft ich das klassiche Startmenü nutze! Mittlerweile nutze ich sogar die Win7-Suchfunktion ... mache das aber nur spasshalber, weil ich Spider-Solitär so schneller starten kann
Der Witz an der Sache ist, dass ich jetzt Windows 8.1 parallel am Notebook nutze um die Preview zu testen. Wie oft ich auf diesen neuen Button klicke, obwohl ich es besser wissen sollte, ist einfach abartig. Mir fehlen so viele gewohnte Kleinigkeiten, die sich jedoch gravierend auf die Usability auswirken.
Alleine mein geliebtes Aero mit Flip 3D vermisse ich unheimlich! Microsoft hat mich seit Release auf dieses Feature getrimmt und nimmt es mir wieder weg. Macht wirklich Spass entmündigt zu werden - nicht wirklich!. Dazu noch dieses flache Design. Dasselbe hätte ich, wenn ich in allen Windows-Vorgängern die Performance-Optionen alle auf maximum stelle und damit die Grafikleistung herunterschraube.
Bei Windows XP (Luna-Oberfläche) und Vista musste man das auch machen, weil die PCs zuerst nicht schnell genug waren. Das beziehungsweise das verhindern von Augenkrebs. Allerdings habe ich bei Windows 8 nicht mehr die Wahl und das geht so auf die Nerven!
Es braucht noch nicht einmal viel um Windows 8 halbwegs benutzbar zu machen:
1. Echtes Aero mit allen Funktionen
2. Aufgebohrter Explorer für Desktop "und" Apps (wer will)
3. Modern UI komplett oder Teilweise deaktivierbar
4. App-Shop als Webseite oder in Systemsteuerung
5. Tiles auf Desktop wie bei Windows Me (Active Desktop)
6. Bessere Treiberunterstützung
7. Option für klassisches Startmenü zurück
8. Kundenfeedback annehmen und nicht stur auf einer Linie bleiben
--> von mir aus auch eine Funktion um zwischen MUI-Button und Startmenü zu wechseln (ähnlich Slide-to-unlock)
Seid ihr der gleichen Meinung?