Neo_Xsendra
Lieutenant
Da weis ma ja fast nicht wo man anfangen soll... 
Am besten vorn...
>Der Desktophintergrund ist nach wie vor frei wählbar aus eurem eigenen Bilderpool<
*mit der Maus nach unten links geh* *rechtsklick* hmm da ist ja das menü ... nur "Herunterfahren" und "netzverbindungen" sind dazu gekommen...
>Detailverbesserung der Liste ... wobei es sowieso nur klickszähler hilft. Daruf hätt ich (persönliche ansicht) nun echt verzichten können. Aber das nicht aus Win8 zu kennen ist geht als beweis durch sich nicht damit beschäftigt zu haben.<

*lach* ok dafür kann der Autor nix aber ... wirklich? Sie haben "Computer" un "Dieser PC" umbenannt und zwei Verknüpfungen zusätzlich reingesetzt? *lach* die entwickler bei MS haben wirklich Humor XDDD

... naja bis auf die internetsuche ... die wird gleich abgeschaltet
... Das möchte ich in zukunft bei JEDEM Android Test als Kritikpunkt lesen! KEINE SUCHE AUSSER GOOGLE WÄHLBAR! Solltet ihr das nicht beherzigen (und das werdet ihr nicht
) schonmal ein nett gemeintes: GEHTS NOCH!?! bzw: 
Davon ab finde ich es mutig, dass ihr euren PC und eure Skydrive dateien einem X-Beliebeigen Anbieter anvertrauen möchtet, der nicht eh schon zugriff haben könnte wenn er wollte ... mutig mutig

... ok ... das kommt von herzen: WTF!?!
>Unvorstellbar aber win8 hat einen Rechner. Win-Taste -> "rechner" eingeben ODER "Rechnertaste" auf der Tastatur drücken ... TADAAAA! Oder meintet ihr etwa der der Rechner nun nicht mehr der seit ewigen Zeiten bekannte Rechner ist? Solltet ihr gemeint haben, dass es nun eine App gibt im MOI stil und Vollbild? (Bitte lieber Gott lass den alten Rechner überlebt haben oO)<
Gibts eigendlich irgendwelche hinweise darauf nach welchem Prinzip die Farben verteilt werden? (Ich hab die Beta nicht installiert weil win8 mein Produktivsystem ist.) Ich erkenne auf dem Bildschirm da kein Muster.
Ansonsten ... außer dass dieser VERFLUCHTE BUTTON
wieder da ist, scheints ne gute Weiterentwicklung zu sein. Viele Kritikpunkte wurden angegangen (Der BUTTON
wurde wohl einfach zu wörtlich genommen XD)
und nur ums nochmal zu verdeutlich: ich will diesen BUTTON
abschalten können! Was eine unnütze Platzverschwendung!
EDIT:
DAS hab ich mich auch schon gefragt, bis mir klar wurde das mein desktop immer unter Unmengen von Fenstern begraben liegt.
EDIT2:
Wobei man die Windows-Taste auch mit der alten WIN+D kombi belegen könnte (was aber viele andere WIN+ kombinationen unmöglich machen würde...)

Am besten vorn...
Sehr missverständlich! Richtig: Neben den bekannten Mustern und Farben kann nun AUCH DAS DESKTOP HINTERGRUNDBILD als Mintergrund für MUI ausgewählt werden.Künftig ist es auf Wunsch der Nutzer möglich, das Hintergrundbild auf dem klassischen Desktop auch in der Kachelansicht zu sehen, eigene Hintergründe können nach wie vor aber nicht gewählt werden
>Der Desktophintergrund ist nach wie vor frei wählbar aus eurem eigenen Bilderpool<

hmmm..., aber per Rechtsklick nun das einfachere Aufrufen von Systemverknüpfungen erlaubt.

>Detailverbesserung der Liste ... wobei es sowieso nur klickszähler hilft. Daruf hätt ich (persönliche ansicht) nun echt verzichten können. Aber das nicht aus Win8 zu kennen ist geht als beweis durch sich nicht damit beschäftigt zu haben.<

Der Arbeitsplatz heißt nun „Dieser PC“...

*lach* ok dafür kann der Autor nix aber ... wirklich? Sie haben "Computer" un "Dieser PC" umbenannt und zwei Verknüpfungen zusätzlich reingesetzt? *lach* die entwickler bei MS haben wirklich Humor XDDD

Endlichliefert der integrierte Spürhund nun direkt eine Auswahl der besten Treffer aus den verschiedenen Suchkategorien Apps, Einstellungen und Dateien, während darunter Suchbegriffe aus der Internet-Suche ähnlich der Funktion bei Google angezeigt werden.

... naja bis auf die internetsuche ... die wird gleich abgeschaltet

Sauer stößt auf, dass Nutzer auf Bing beschränkt werden. Andere Anbieter können für die Websuche nicht ausgewählt werden...
Negativ fällt beim Update die nicht wechselbare Nutzung von Bing bei der Suchfunktion auf. Das stimmige Konzept wird durch die Anbieter-Beschränkung ein Stück entwertet.

Davon ab finde ich es mutig, dass ihr euren PC und eure Skydrive dateien einem X-Beliebeigen Anbieter anvertrauen möchtet, der nicht eh schon zugriff haben könnte wenn er wollte ... mutig mutig

Neu hinzugekommen sind im Angebot der vorinstallierten Programme ein Rechner

... ok ... das kommt von herzen: WTF!?!
>Unvorstellbar aber win8 hat einen Rechner. Win-Taste -> "rechner" eingeben ODER "Rechnertaste" auf der Tastatur drücken ... TADAAAA! Oder meintet ihr etwa der der Rechner nun nicht mehr der seit ewigen Zeiten bekannte Rechner ist? Solltet ihr gemeint haben, dass es nun eine App gibt im MOI stil und Vollbild? (Bitte lieber Gott lass den alten Rechner überlebt haben oO)<

Gibts eigendlich irgendwelche hinweise darauf nach welchem Prinzip die Farben verteilt werden? (Ich hab die Beta nicht installiert weil win8 mein Produktivsystem ist.) Ich erkenne auf dem Bildschirm da kein Muster.
Ansonsten ... außer dass dieser VERFLUCHTE BUTTON

und nur ums nochmal zu verdeutlich: ich will diesen BUTTON

EDIT:
Rob83 schrieb:Warum machen sie Metro nicht einfach zum LiveDesktop, also Kacheln auf dem Desktop Hintergrund - dies erwartete ich vor Win8 release auch ! Gibt doch kaum einen Unterschied zwischen Kachel und Icon !! 1-Klick Links gingen schon seit Win95.
DAS hab ich mich auch schon gefragt, bis mir klar wurde das mein desktop immer unter Unmengen von Fenstern begraben liegt.
EDIT2:
Wobei man die Windows-Taste auch mit der alten WIN+D kombi belegen könnte (was aber viele andere WIN+ kombinationen unmöglich machen würde...)
Zuletzt bearbeitet: