Der Landvogt
Banned
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 4.401
AM Touch-Konzept von Android gibs nichts zu meckern. Sowohl bei meinem 3,7" Telefon als auch bei meinem 7" Tab bin ich sehr zufrieden. Wenn ich mal beim Telefon das falsche Symbol berühre, dann nur weil mein Daumen zu kurz ist und ich mit dem Handballen aus Versehen auf das Symbol unten links komme. Bei WP8 würde mir dasselbe passieren, liegt also nicht an Android.hmd schrieb:Nö, die Freiräume sind zu nichts gebrauchen, sie verkleinern nur die Bedienfläche. Google und Apple sind halt nicht aufs Kachelkonzept gekommen als sie ihr UI entworfen haben. An Zwischenräumen ist gar nichts gut dran, das verschlechtert die Trefferfläche nur. Mit ein Grund wieso Win8 einfach die beste Touch-Oberfläche besitzt.
Zudem schätze ich die Anpassparkeit von Android mittels Launchern. Einziger Kritikpunkt: die DPI-Einstellung und damit die Symbolgröße lässt sich nur mit Root verändern. Aber die Hersteller haben meist eh einen guten Wert eingestellt.
Und Nein, Zwischenräume erhöhen die Wahrscheinlichkeit das richtige Symbol zu treffen, da man durch weniger Zielfläche und mehr "toten" Touchraum mehr darauf achten muss genauer zu zielen und das auch automatisch macht. Grobmotoriker starten in Win8 häufig die falschen Apps wenn sie sich nicht "konzentrieren". Das kann nicht Sinn des Konzepts sein. Bei Android wird man zwar zu besserer Präzision gezwungen, aber das hat eben auch seine Vorteile. Nichts ist doch schlimmer als wenn die falsche App geladen wird.
WP7 muss dagegen grauenhaft gewesen sein mit den Riesenkacheln. WP8 scheint in der Hinsicht brauchbarer zu sein.