du hast natürlich rechtJamesFunk schrieb:Du brauchst bei der Schnellstartleiste nichtmal 2 Klicks.
Einer reicht.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
du hast natürlich rechtJamesFunk schrieb:Du brauchst bei der Schnellstartleiste nichtmal 2 Klicks.
Einer reicht.
JamesFunk schrieb:Ich weiß nicht, wie manche Leute ihren PC nutzen, aber bei mir sind meist ca 10 Programme/Fenster offen.
Es würde einfach zu lange dauern, die zu minimieren, damit ich diese Kacheln sehe.
Ich setze nach wie vor (Seit XP) auf eine Schnellstartleiste mit kleinen Icons. Die kann ich (außer bei Vollbildpräsentationen) immer direkt bedienen.
Der Desktop sieht ja ganz okay aus, aber der Startknopf bringt nichts. Da sind ja nichtmal die am häufigsten benutzen Programme...
Windows (XP, Vista, 7, 8)Läuft Dungeon Keeper 2 wirklich auf Win 8?
JamesFunk schrieb:weil das Fenster das Modern UI verdeckt.
Wie soll ich dann bitte schnell auf eine Kachel klicken? Es geht nicht.
Die Schnellstartleiste kann ich hingegen immer anklicken.
c137 schrieb:Nicht bei jedem.
c137 schrieb:Windowstaste --> schon liegt das neue Startmenü drüber.
c137 schrieb:Wenn die Taskleiste permanent angezeigt wird, ja.
c137 schrieb:Seit einschließlich Windows 7 sieht die Taskleiste nunmal so aus. Und soll ich dir was sagen: Die meiste Win-8-Hater wollen Win 7 wieder haben. Diese Art Schnellstartleiste-Taskleiste-Kombination funktioniert genauso.
Große Icons trifft man übrigens leichter als futzelige Startmenüeinträge oder Mini-Schnellstarticons wie in XP.
theOH schrieb:welches fenster verdeckt die startoberfläche?
Nein, dann hast du Bild 2 - das Startmenü (Modern UI). Wie bei XP, Vista, 7 öffnet sich bei Druck auf die Windows-Taste und Klick auf den Startbutton das Startmenü.JamesFunk schrieb:Ja super. Dann habe ich das Menü aus Bild 7.
Programme
Energieoptionen
Ereignisanzeige
System
Geräte-Manager
Netzwerverbindungen
Öffne das Starmenü in XP oder 7 und du bist in dem Moment auch nicht mehr in Outlook... selbe Sache, nur dass sich das neue Startmenü fullscreen über alles legt und nicht nur als kleine Liste über einen Teil.Öffne Outlook, dann kannst du keine Kachel mehr anklicken, ohne Outlook erst zu minimieren.
WALLPAPERJust blAzE.´ schrieb:Jemand vllt nen Link zum Wallpaper?
https://pics.computerbase.de/5/0/5/5/6/6-1080.966393105.jpg Diesen hier.
Mfg.
Win8 noch nie benutzt ....JamesFunk schrieb:Jedes Fenster, was man offen hat.
Öffne Outlook, dann kannst du keine Kachel mehr anklicken, ohne Outlook erst zu minimieren.
doch doch, und auch wirklich nicht unpraktisch. Allerdings überwiegen zumindest bei mir die Vorteile einer klassischen (zweireihigen) Taskbar. Deshalb wird Anpinnen, Gruppieren und das ganze Zeugs auch deaktiviert. Hat man viele Programme offen, kennt sich mit Anpinnen, Gruppierungen etc kein Mensch mehr aus und das Durcheinander wäre nur noch durch zusätzliche Kacheln zu toppen..RanC1d schrieb:Wer noch die Schnellstartleiste verwendet hat wohl die Vorteile vom Anpinnen in Kombination mit dem Verhalten beim Benutzen der mittleren Maustaste noch nicht erkannt.
c137 schrieb:Nein, dann hast du Bild 2 - das Startmenü (Modern UI). Und in diesem Starmenü kannst du Outlook dahin stellen wo du willst, z.B. links oben, oder in eine Gruppe, die du mit "Office" benennst in der Mitte, oder...
Bild 7 bekommst du mit Rechtsklick in die linke untere Ecke bei Win 8 und bei Rechtsklick auf den Startbutton bei 8.1; ist eine nette Möglichkeit Wege zur/in der Systemsteuerung abzukürzen.
Edit:
Öffne das Starmenü in XP oder 7 und du bist in dem Moment auch nicht mehr in Outlook... selbe Sache, nur dass sich das neue Startmenü fullscreen über alles legt und nicht nur als kleine Liste über einen Teil.
`basTi schrieb:Win8 noch nie benutzt ....
Die Kacheln sind über dem Desktop wenn man das Startmenü aufmacht und nicht drunter ... das ist doch einer der Vorteile ggü dem Desktop.
Deswegen ist MUI (Startscreen) auch über dem Desktop. Man muss nie etwas minimieren oder ähnliches. Entweder man drückt die Win Taste oder den Startbutton und bekommt einen Bildschirm, den man sich selbst mit Kacheln eingerichtet hat die man braucht. Wenn man auf eine klickt ist man sofort wieder am Desktop und das Programm geht auf. Ohne minimieren, ohne umweg, ohne nachteil ...JamesFunk schrieb:Dank dir!
Ich sehe darin trotzdem keinen Vorteil.
Auf meinem Desktop (Win7) könnte ich auch Symbole für Programme hinlegen (die dann die gleiche Funktion der Kacheln haben).
Ich finde es aber zu umständlich, erst den Desktop anzuzeigen und dann ein Programm zu starten.
`basTi schrieb:Ohne minimieren, ohne umweg, ohne nachteil ...
Genau.JamesFunk schrieb:Wie bekomme ich die Programme denn wieder angezeigt? Wieder den Windowsknopf drücken?
Linksklick auf das Startknopf-Icon hat die gleiche Funktion wie die Windowstaste (Bild 2). Rechtsklick öffnet diese Systemsteuerungsschnellzugriffsliste (Bild 7).Wenn du Modern UI geschrieben hättest, dann hätte ich von Anfang an verstanden, wovon du redest.
Das Startmenü ist für mich das, was erscheint, wenn man das Windows Symbol in der Ecke drückt.
Mit 8.1 kann man direkt auf den Desktop booten. Unter 8.0 muss man halt 1 Programm von Metro aus öffnen (sei es die Desktop-Kachel oder einfach ein beliebiges Desktop-Programm wie Outlook), dann landet man auf dem Desktop.JamesFunk schrieb:Ich würde dann auf den Modern/Metro/Kachel Kram komplett verzichten (wenn das geht).
Genau, wie bei Win 7 halt auch. Für mich meist die schnellste Art ein Programm zu starten (bei 7 und 8).`basTi schrieb:Will man was suchen ist es dasselbe: Wintaste und Tippen.